Fliegen - wohin mit den Bad Utensilien...?

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Salve!

Frage an die nationalen Vielflieger unter Euch. Ich muss in 2 Wochen für eine Nacht nach Berlin hin und wieder zurück fliegen. Soweit kein Problem. Was neu jedoch für mich ist - der bezahlte Flug ist einer der Kategorie "Basic" - sprich Handgepäck only.

Bisher hatte ich auf meinen nationalen (und internationalen eh) Flügen immer ein Koffer dabei - mal größer, mal klein - der immer aufgegeben wurde. Aber diesmal habe ich nur einen "Basic" Flug bei AirBerlin und Germanwings "spendiert" bekommen. Klar kann ich nun den Plus Service drauf buchen für Sitzplatz Reservierung und einem Gepäckstück - kostet mich dann aber selber saftigen Aufpreis.

Für eine Nacht reicht es auch ein Handgepäck Trolley.

So und nun zur Frage. Aber wohin mit meinen Bad Utensilien? Ins Handgepäck darf ich ja keine Flüssigkeiten mit nehmen?! Was mache ich im Handgepäck mit den Dusch und anderen flüssigen Utensilien? Wie löst Ihr das, wenn Ihr nur mit Handgepäck über Nacht reist?
 
Kleine Utensilien (<100ml) kaufen, in einen Zipper-Klarsichtbeutel (1l) und vorzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Impcaligula und mj
Seife, statt Duschbad. Deo-Kristall statt Sprayflasche …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Oder alternativ zu den kleinen Duschgels/Shampoos beim dm etc. Sets mit kleinen Döschen und Fläschchen zum Umfüllen der eigenen Sachen kaufen. Die sind dann auch schon in einem durchsichtigen Beutel drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Impcaligula
Du als Baden-Württemberger könntest doch echt mal die lokale Wirtschaft unterstützen. :suspect: Berlin ist bekanntlich sexy aber arm. Und der Lidl um die Ecke hält sicher auch dein bevorzugtes Shampoo für dich bereit..


SCNR :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Kleine Utensilien (<100ml) kaufen, in einen Zipper-Klarsichtbeutel (1l) und vorzeigen.
So mache ich das immer auf meinen Flügen wenn ich kein Gepäck aufgeben, teilweise sogar auf Transatlantikflügen. Diese kleinen Reisegrößen aus dem Drogeriemarkt sind genau dafür gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Gibt's denn nicht Duschgel & Co. immer im Hotel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz, Impcaligula, yew und eine weitere Person
Gibt's denn nicht Duschgel & Co. immer im Hotel?
Das schon, aber meistens nur undefinierbares nachgefülltes Seifenzeugs. Zahnpasta, Rasierschaum, Deo, Parfum, Haargel, Cremes eher nicht.

Mein Tipp: kleines Deo zu Hause kaufen. Am Zielflughafen gibts nur grosse, die Du auf dem Rückweg nicht mehr mitnehmen kannst. Am Abflughafen gibt es nach der Sicherheitskontrolle nur noch Deoroller, keine Sprays. Deo aus der Minispraydose ist kein Problem. Vorhandenes Haargel und Creme in kleine Dosen umfüllen. Parfum <100ml ist kein Problem. Rasierer mit Sicherheitsklingen oder Elektrorasierer lassen sie auch durch. Was Du vergessen hast kaufst Du am Ziel im Supermarkt.

Den Beutel mit den Flüssigkeiten musst Du an der Sicherheitskontrolle aus dem Trolley rausnehmen und separat über den Scanner schicken. So wie Laptop, iPad usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hi
naja, für eine Nacht lassen sich diese Dinge auf ein Minimum reduzieren.

... wenn ich unterwegs war .... Handgepäck (mit 2 Laptops und Papiere .... bis zu 18 kg) und der Hartschalenkoffer hat in Indien sogar einen Spezialaufkleber bekommen .... extreme heavy .... hatte ja nur 38 kg :D

Wenn man schon bis zu 4 1/2 Monate unterwegs ist, braucht man schon einiges

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ok... also ab in die Drogerie uns sich ein dort ein paar dieser kleinen Flaschen holen.

Da kommt einiges zusammen. Duschgel, Haarshampoo, Gel, Zahnpasta... am besten nehme ich dann auch eine normale Zahnbürste statt der Elektrischen mit. Rasierer... ok. Kann ja sein, dass ich das in Zukunft öfters brauchen werde. Haarspray wird es wahrscheinlich nicht geben in den Mini Größen. Deo Roller ist eine gute Idee. Bruno Banani gibt es auch in kleinen Flakons und muss dann ausreichen.

Danke Euch.
 
Du als Baden-Württemberger könntest doch echt mal die lokale Wirtschaft unterstützen. :suspect: Berlin ist bekanntlich sexy aber arm. Und der Lidl um die Ecke hält sicher auch dein bevorzugtes Shampoo für dich bereit..
SCNR :p

Ungünstig, wenn ich das Zeugs dann nicht wieder auf dem Rückflug mitnehmen kann.
Für die Umwelt auch nicht gut.

Gibt's denn nicht Duschgel & Co. immer im Hotel?
Duschgel und Shampoo meistens. Den ganzen Rest aber nicht. Und das Zeugs ist auch nicht immer der Renner. Riecht auch manchmal etwas nach Rotlicht die Teile...
 
Rasierer, Zahnbürste und Zahnpasta gibt es bis jetzt in alle Hotels wo ich war und das sind einige mehr gewesen.

Haarspray in kleine Flacons gibt es ganz sicher bei Rossmann.
 
Nagelfeile oder -Schere nehmen sie Dir auch ab... :) Elektrische Zahnbürste ist kein Problem, musst halt einmal aufladen vorher. Rasierer und Zahnbürste müssen nicht bei den Flüssigkeiten sein. Und vergiss nicht den Kamm oder Haarbürste - ich vergess die immer und schau dann am ersten Morgen aus wie Struwelpeter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und vergiss nicht den Kamm oder Haarbürste - ich vergess die immer und schau dann am ersten Morgen aus wie Struwelpeter...
Ich glaub in Zeiten der Handgepäck Billigflieger werde ich mir so eine "Erstausrüstung" mal zulegen...
 
Au weia, die messen das Handgepäck (Gewicht/Grösse) ganz genau nach. Air Berlin und Eurowings sind da noch tolerant. Ich nehm bis zu 8 Tagen grundsätzlich nur Handgepäck mit, obwohl ich Gepäck aufgeben dürfte. Geht einfach schneller und nicht verloren. Frühzeitig einsteigen, damit noch genügend Platz für den Trolley ist. Wenn nicht kommt der wohl gratis in den Frachtraum.
 
Da will ich mich lieber nicht drauf verlassen ... was die Zahnbürste und Zahnpasta angehen :D
ich auch nicht, nur wenn man oder Partnerin es dann doch vergisst gab es immer ein Zahnbürste inkl minitube.

In mein Kabinenkoffer ist standard meine Kulturbeutel drin mit alles was ich brauche, da muss dann nur noch die Kleidung drin.
 
Was viele nicht wissen: ausser dem Boardtrolley kann man noch zusätzlich eine Laptoptasche oder sowas mitnehmen. Da passt schon zusammen viel rein. Nur bei den Billigfliegern aufpassen, sonst ist Umpacken oder Zahlen angesagt.
 
Was viele nicht wissen: ausser dem Boardtrolley kann man noch zusätzlich eine Laptoptasche oder sowas mitnehmen. Da passt schon zusammen viel rein. Nur bei den Billigfliegern aufpassen, sonst ist Umpacken oder Zahlen angesagt.

Ja ich nehme meistens noch eine kleine Umhängetasche mit die so über die Schultern liegt. Da will ich auch noch was rein tun.

In was für Hotels steigst du so ab???

Einmal hat eine Kollegin ein Hotel in Frankfurt mir raus suchen müssen. Der ICE ist in Frankfurt gestrandet und ich brauchte um 23 Uhr Abends dringend ein Hotel nähe Hauptbahnhof in Frankfurt - und ja - wenn Du am Bahnhof FRA raus gehst circa 500 Meter und dann rechts, dann hat es da ein bestimmtes Viertel. Mein Hotel lag genau gegenüber zwei solcher Etablissements .... :D

In was für Hotels steigst du so ab???

Komm... diese Shampoos und Duschgels in den Hotel Bädern haben meistens so einen schweren süßen Geruch... wenn ich am nächsten Morgen so rieche schauen mich alle an in der Veranstaltung....
 
Zurück
Oben Unten