Flash & Safari eine Katastrophe!!!

attachment.php


manchmal hilft es, in diesen Ordnern alle temp. files zu entfernen :augen:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 136
Aber krass ist das schon.

www.derbauer.de

CPU Spitzenauslastung: Knapp 40% (39,76%) Vierzig Prozent!

So hoch ist meine CPU Auslastung wenn ich Flatout2 auf volle Möhre zocke nicht...

System: MBP C2D 2,4GHz (Penryn), 2GB RAM, 8600M GT mit Safari 3.2 und Adobe Flash Player 10.
 
bei mir ist locker 100% drin und es ruckelt :( - auch Flash Player 10 - war bei mir schon immer so schlimm, egal ob alter G4 Mini oder das MB C2D.
 
Also wegen Flash gleich switchen finde ich schon für übertrieben. Zumal damit das Problem nicht aus der Welt ist.
Apple kann sicherlich wenig dafür, daß Adobe ein schlechtes Flash-Plugin programmiert.

Jetzt ist es vielleicht noch übertrieben. Aber der Zeitpunkt für neue Hardware wird kommen und bis dahin werden die Flash-Anwendungen sicher nicht weniger oder weniger anspruchsvoll. Natürlich kann Apple was dafür, wenn es auf ihren Rechnern nicht gescheit läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adobe das Plugin absichtlich schlecht programmiert. Da kenne ich mich aber zu wenig aus. Vielleicht stimmt ja was mit der Schnittstelle nicht. :confused:
 
Es handelt sich schließlich auch "nur" um den Player. Ein Riese wie Apple wird das doch noch hinbekommen, ein eigenes ordentliches Plug-In zu programmieren. Es geht um die Würde der Marke. Der normale User merkt nur eins: Mit Apple kannst nicht flüssig surfen – trotz neuester Hardware und preislicher Premiumplatzierung. Wie peinlich!
 
Ich habe mal bisschen recherchiert. Das Problem ist nicht das Plugin von Macromedia sondern die Apple Hardware. Ja ihr habt richtig gelesen die Hardware, genauer gesagt die Grafikkarten bzw. die Treiber sind schuld. Das ist auch der Grund für das Scrollingproblem im Browser. Es geht unter anderem um die Darstellung der Transparenten Ebenen in Flash und Skalierungen. Da ältere Apple Grafikkarten diese Dinge nicht mit openGL kann muss der Prozessor dies übernehmen. Das führt dann zu der hohen Auslastung und Problemen. Für die Fachleute hier, es geht um GL_TEXTURE_RECTANGLE_EXT

Das ganze ist ein so großes Problem das fast alle Web- und Flashdesigner zu Windows wechseln, falls sie nicht schon vorher Winuser waren. Das sind genau die Leute, die in Werbeagenturen arbeiten und dem Mac zur heutigen Popularität geholfen haben.

Apple scheint das Problem klein halten zu wollen, anders kann ich mir den Versuch das ganze aussitzen zu wollen nicht erklären.
 
hallo!
leider bin ich auch total genervt vom flash player und frage mich wann dieses problem endlich behoben wird. nie war ich dem umstieg auf einen windows computer so nah. das preis - leistungs - verhältnis ist bei apple in den letzten jahren so stark gesunken dass es fast keinen sinn mehr macht einen mac zu kaufen. hatte vorher ein powerbook g4 besessen mit dem ich immer voll und ganz zufrieden war, leider musste ich dieses jahr, wegen der fehlenden performance der ppc prozessoren, auf ein macbook umsteigen, von dem ich herb entäuscht war. angefangen bei dem schlechten screen, über die schlechte verarbeitung bishin zum lüfter (vor dem ich erst mal in deckung gegangen bin als ich ihn zum ersten mal lüften gehört habe, ich dachte das teil explodiert gleich! ). aber vorallem hatte ich damit gerechnet, dass das flash problem durch die intel prozessoren zumindest verbessert wurde aber auch da wurde ich totat enttäuscht: neuer computer, altes problem ... fazit: apple hat meiner meinung nach das klassenziel in allen kategorien total verfehlt...
 
Zurück
Oben Unten