Flash & Safari eine Katastrophe!!!

mladdi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

seit einer geraumen Zeit ist es mir unmöglich Flashcontnent im Safari (auch andere Browser) gescheit und ohne ruckeln abzuspielen.

Ich habe mir den neuen Shockwaveplayer und den Flashplayer runtergeladen und installiert. Jedoch wurde es nicht besser. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Performance bei nem Macbook Pro 2,2 Ghz mit 4 GB RAM in die Knie geht weil ein popliges Video abgespielt wird. Was soll das?

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht auch Lösungsansätze parat, die das Problem beheben.
 
Hast du den Flash Player 10 drauf? Der lief bei mir etwas flotter als der 9er.
Allerdings noch Beta.
 
Ich habe Flash 9 drauf.
Ich habe irgendwo in nem anderen Thread gelesen, dass es auch am Patch liegen könnte. Aber da frage ich mich jetzt langsam, ob sich die Damen und Herren von Apple mal gedanken gemacht haben den Bullshit den sie als Updates verkaufen zu testen. Mich kotzt das langsam an. Seit Leopard ist kontinuierlich alles schlechte geworden. Die verschlechtbessern alles.
 
Ich finde Safari 3 ist allgemein recht lahm - kommt bei mir ständig der SAT1-Ladeball.
Kannst ja mal den 10er testen vielleicht läuft der besser.
 
oder einfach aufs webkit umsteigen. das hat bei mir den geschwindigkeitsschub gebracht. und den sat1ball seh ich auch nicht mehr. das war sonst seeeehr oft der fall :)
 
Was macht das Webkit genau? Was ist da alles drin ?
 
webkit ist das von safari verwendete framework, da kann man sich aktuelle nightly builds von runter laden...
 
Ich hab hier auf meinem Rechner ne *.swf. die will ich anschauen. So, anklicken Öffnen mit... Safari. Das Ding lastet meinen Prozessor 100% aus... Das kann doch nicht normal sein. Das ist ein Flash in dem ein *flv abgespielt wird. Also keine Zauberei oder so. MAX 1 MB!

Gibts keine Möglichkeit die swf direkt mit dem Flashplayer zu öffnen? Gibts den Standalone ?
 
Bei mir lastet Youtube auch den C2D 2 Ghz Prozessor fast voll aus. Ich versteh es auch nicht. Da muss irgendwas schlecht programmiert sein. Jedes Medion Notebook bewerkstelligt Youtube leiser als ein MacBook. Eigentlich eine Frechheit, aber was will man machen?
 
Ne bringt auch nichts. Das ist komisch. Auf meinem privaten Macbook Pro läufts einwandfrei. Bei meinen Kollegen auch (haben kein Update gemacht). Mich nervts echt langsam.
 
Bei mir hat das Update gewirkt. Danke oneOeight.
 
Ich hab jetzt schon alles versucht. Das will einfach nicht sauber laufen. Ich finds echt schade. Der Trend geht glaub ich nach unten. :(
 
Hallo zusammen,

seit einer geraumen Zeit ist es mir unmöglich Flashcontnent im Safari (auch andere Browser) gescheit und ohne ruckeln abzuspielen.

Ich habe mir den neuen Shockwaveplayer und den Flashplayer runtergeladen und installiert. Jedoch wurde es nicht besser. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Performance bei nem Macbook Pro 2,2 Ghz mit 4 GB RAM in die Knie geht weil ein popliges Video abgespielt wird. Was soll das?

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht auch Lösungsansätze parat, die das Problem beheben.

Bei mir geht regelmässig das gesamte Sytem (MBP mit 2,4GHZ Penryn und 4GB RAM) in die Knie, wenn ein Flashvideo läuft..
Ich brauche dann jedes mal fast eine Minute, um Safari abzuschiessen. Sobald der Browser zu ist, läuft der Computer wieder normal.
Ich wollte dann auf Firefox umsteigen. Und siehe da: Firefox macht das gleiche.
Tolle Wurst. Flash Player 10 hat nichts verändert. Das kann doch nicht sein. Selbst mein halb so schneller G5 konnte das. :mad:
 
Nur bei swf Dateien oder auch youtube zB?
Kann jedesmal diese Flash Probleme einfach nicht nachvollziehen. Ich schau aber auch nur Flash auf Seiten wie Youtube o.ä. Da gibts keine Probleme.
 
Das ist der Grund warum ich Flash hasse. Bei jeder noch so popelligen Flash Seite kreischt mich mein Macbook an...
 
Nur bei swf Dateien oder auch youtube zB?
Kann jedesmal diese Flash Probleme einfach nicht nachvollziehen. Ich schau aber auch nur Flash auf Seiten wie Youtube o.ä. Da gibts keine Probleme.

Auch Youtube. Das erste oder zweite Video geht noch. Danach fängt's an zu ruckeln. Und wenn man ein Video in einem zweiten Tab im Hintergrund läd, dann kann man sich schon mal darauf einstellen, den Computer für die nächsten Minuten nicht benutzen zu können.

Ich habe mir gerade Webkit geladen. Mal sehen wie sich das goldene Safari so schlägt.
 
Das kommt mir dann schon spanisch vor.
Ich hab zwar beim Youtube'n oder ähnlichem nicht ständig die CPU-Last im Blick, aber die Aktivitätsanzeige im Dock zeigt mir nie mehr als geschätzte 5-10% Last an.

Mein Tip: Flash NICHT installieren. ;) Klingt komisch, aber Apple bringt ja von Haus aus Flashunterstützung mit. Hab da nie etwas installiert und daher keine Probleme. Wenn einem also von der Version her (hab nichtmal n Plan welche Apple mitbringt) die integrierte ausreicht, würd ich die auch nehmen.

Vielleicht mags ja in Zukunft etwas helfen, weiß ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten