Flash & Safari eine Katastrophe!!!

Also bei mir lasten so Kleinigkeiten wie Youtube die CPU auch heftig aus und der Lüfter dreht wie irre :(

Hatte das mit Flash 8,9, und jetzt mit dem neuen 10er noch immer :(


Am Windows Firmenrechner mit halb so schnellem Prozessor kommt vielleicht gerade mal 5-10% Last zusammen!
 
Ich habe ein Plugin installiert, Coolris. Das habe ich nun gelöscht.
Vielleicht war es das ja.
 
Ja, Cooliris hatte es bei mir noch mehr verschlimmert, bei Flash Games hat es nach ein paar Minuten so gelaggt, das der Rechner kaum noch reagiert hat und alles ging in Zeitlupe - das Ding flog gleich raus.

Allerdings ist wie schon gesagt auch ohne Cooliris Flash SEHR Ressourcenhungrig.

als Plugins hab ich Inquisitor, Stand, AdBlock - wobei AdBlock sicher nicht schuld ist, denn das hab ichganz neu und die Probleme waren schon vorher - schon immer eigentlich.

- achso, ich hab auch Flip4Mac, Perian, DivX und so ein VLC Safari-Plugin drauf (alles mit Safari Plugins zur direkten Anzeige im Browser)
 
Klar, Flip4Mac und Perian habe ich auch. DivX ebenso. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich Coolris war.
 
Es ist doch bekannt, dass die Umsetzung von Flash auf OSX mehr als (pardon) Scheisse ist. Daran überhitzen Macbook Airs, Dualcores werden zu mind. 50% ausgelastet etc. Die neueste Flash-Version sorgt zwar für etwas höhere Frameraten, die Performance ist unter jeder Sau.

Ist wahrscheinlich eines der größten Mac-Mankos & wird so schnell nicht behoben.

lg XphX
 
Schon, aber dieses Quasi-Einfrieren des Computers ist neu und wohl auch nicht normal.
Ich wusste gar nicht, daß eine einzelne Applikation das OSX so in Beschlag nehmen kann, daß es nur mit etlichen Sekunden Verzögerung reagiert.
 
Bei Flash (generell Adobe?) ist es wichtig vorher sauber zu deinstallieren! Immer wenn es Ärger gab war irgendeine alte Datei schuld. Die Zusammenarbeit Safari - Flash ist bescheiden, der Firefox spielt mit der gleichen "Besetzung" ohne zu murren und bei geringer CPU-Belastung. Kann Apple nicht mit Flash, oder wollen sie nicht?:confused:
 
Bei Flash (generell Adobe?) ist es wichtig vorher sauber zu deinstallieren! Immer wenn es Ärger gab war irgendeine alte Datei schuld.
Das kann ich bestätigen. Mein Mac wurde auch beim Abspielen von Flashvideos total ausgebremst, auch mit Adobe Flash Player 10.

Nun habe ich mir den Uninstaller von Adobe geladen, ausgeführt und hinterher Adobe Flash Player 10 neuinstalliert. Bis dato keine Probleme mehr. CPU-Last ist zwar noch hoch, allerdings wird mein System nicht derart ausgelastet, dass gar nichts mehr geht.

Probiert es mal aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuedel125
Ich bin auch mittlerweile extrem angenervt. Auf der Arbeit sitze ich an einem WinXP Rechner und benutze den Chrome Browser von Google. Da läuft alles wie mit Butter geschmiert. Kein hänger, kein Aussetzer, das flutscht einfach.
Und zuhause sitz ivh da mit meinem ach so tollen Powerbook und das Surfen im Internet kommt einen vor wie mit Krücken. Hätte ich einen Intel Mac, wäre ich glaube ich mit Windows unterwegs. Apple muss da ganz dringend etas tun. Wenn sie das verpennen, bringen auch die schönen Rechner nichts.
 
Wollen die einen eigentlich mit aller Gewalt zu Windoof jagen?

Ich mein das Zeug kommt von Adobe, einem Urgestein der Lieferanten für Macs...!?!

Da versucht man sich zum Apple-Kauf zu überreden, weil da alles so schön flutscht im Vergleich zu vergleichbarer Win-Ausstattung und dann sowas...
 
Wow!,..wegen Flash(!) dann gleich solche Switchgedanken bekommen. Stark übertrieben wie ich finde.
 
Wollen die einen eigentlich mit aller Gewalt zu Windoof jagen?

Ich mein das Zeug kommt von Adobe, einem Urgestein der Lieferanten für Macs...!?!

Da versucht man sich zum Apple-Kauf zu überreden, weil da alles so schön flutscht im Vergleich zu vergleichbarer Win-Ausstattung und dann sowas...

da mach Dir keine Sorgen, ich sehe täglich genug PCs die durch Flashwerbung in die Knie gehen! Es liegt weniger an den Browsern, es liegt - wie so oft - an der maßlosen Werbung!
 
Wenn man seinen Mac hauptsächlich zum surfen benutzt und fast die Hälfte der Webseiten mit Flash ausgestattet ist, dann kann ich das ansatzweise schon nachvollziehen. Ich hab auch schon hunderttausende Versuche unternommen, bislang hat nichts auch nur einen merklichen Effekt hinterlassen.
 
Wow!,..wegen Flash(!) dann gleich solche Switchgedanken bekommen. Stark übertrieben wie ich finde.

Ich kann das zu 100% verstehen.

interaktive Multimediainhalte, Im browser integrierte Textverarbeitung, Terminverwaltung und Tabellenkalkulation, eigene Foto- und Videoarchive online usw.

Da spielt Flash, Java eine große Rolle.
Von der Flashwerbung die den Mac auf jeder 2. Webseite zur Vollbremsung zwingt will ich gar nicht reden.

Die Schuld den Webseiten und der Werbung zu geben, kann ja wohl nicht die Lösung sein. Vor allem wenn das alles auf jedem 500,- Notebook selbstverständlich läuft.
Wenn es Logic für den PC gäbe, würde ich mir in der Tat Gedanken machen zu swichen.
 
Ich sitz hier auch immer noch öfters an meinem iBook G4 mit Tiger drauf und ich wage es gar nicht, auf irgendwelche MySpace Seiten zu gehen...

Gut, PPC hin oder her, aber mit 1,33 GHz und 1,5 GB RAM sollte man doch meinen, vernünftig im Netz surfen zu können...


Marius
 
Mein alter G4 iMac mit 1 Ghz macht youtube ohne Mucken bei 80-90% CPU-Last. (Flash 9.0.16.0 für ppc) Wenn man bedenkt, dass aktuelle Intel-Macs 40x schneller sein sollen, stimmt da irgendwas nicht. Entweder bei Apple oder bei Adobe ...
Edit: alles noch mit OS X Panther
 
Ich kann das zu 100% verstehen.

interaktive Multimediainhalte, Im browser integrierte Textverarbeitung, Terminverwaltung und Tabellenkalkulation, eigene Foto- und Videoarchive online usw.

Da spielt Flash, Java eine große Rolle.
Von der Flashwerbung die den Mac auf jeder 2. Webseite zur Vollbremsung zwingt will ich gar nicht reden.

Die Schuld den Webseiten und der Werbung zu geben, kann ja wohl nicht die Lösung sein. Vor allem wenn das alles auf jedem 500,- Notebook selbstverständlich läuft.
Wenn es Logic für den PC gäbe, würde ich mir in der Tat Gedanken machen zu swichen.

Also wegen Flash gleich switchen finde ich schon für übertrieben. Zumal damit das Problem nicht aus der Welt ist.
Apple kann sicherlich wenig dafür, daß Adobe ein schlechtes Flash-Plugin programmiert.
Nebenbei muss ich sagen, daß der Flashplayer 10 wesentlich besser bei mir läuft als die Vorgängerversion.
 
Das kann ich bestätigen. Mein Mac wurde auch beim Abspielen von Flashvideos total ausgebremst, auch mit Adobe Flash Player 10.

Nun habe ich mir den Uninstaller von Adobe geladen, ausgeführt und hinterher Adobe Flash Player 10 neuinstalliert. Bis dato keine Probleme mehr. CPU-Last ist zwar noch hoch, allerdings wird mein System nicht derart ausgelastet, dass gar nichts mehr geht.

Probiert es mal aus!

Cool, danke für den Tipp. Das hats wirklich gebracht. :)
 
Zurück
Oben Unten