FirmenLogo erstellen

Carsten ... dieses Layout kannst auch Du bei Templatemonster runterladen. Der Designer verkauft dieses Ding mehrfach - schau Dir mal die Zahl der Downloads an. Ausserdem machen die Varianten in 87 verschiedenen Farben, d.h. im Endeffekt wird das Template sicher mehrere viele Duzend Male (?) verkauft, und davon kann der Designer dann schon wieder ganz gut leben.

Probleme bekommt man bei dem Teil nur, wenn man mehr oder weniger Menüpunkte haben will :) Dann braucht man Flashkenntnisse.
 
Das ist natürlich noch kein logo, das kommt als nächstes! Aber so sieht es schonmal ausreichend aus!

Die passende Musik muss ich noch finden und dann herausbekommen wie ich die austausche!
 
Sieht wirklich gut aus, da würde ich einkaufen gehen.
 
Das Template passt, aber sobald ich (und wohl auch viele andere auch) auf Webseiten stosse, die mich ungefragt mit Tönen jeglicher zumüllen, werden diese reflexartig geschlossen und ich surfe woanders weiter.

fox78
 
Also lieber die Musik raus nehmen? was sagt die Allgemeinheit dazu?

P.S. ich habe diese jetzt entfernt, gefällt mir auch besser, nervt schon nach 1min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich auf jeden Fall schonmal nicht verrückt machen von den vielen verschiedenen Meinungen hier. So zahlreich wie die Mitschreiber sind auch die Ansichten. Mach auch mal einen „Hausfrauentest“ mit einem Bekannten.
 
Ja Meinungen gibt's sicher viele, Standards aber auch.

@TE: Ich denke auch dass du gut beraten bist sie rauszunehmen.

/mfg kai
 
Also lieber die Musik raus nehmen? was sagt die Allgemeinheit dazu?

P.S. ich habe diese jetzt entfernt, gefällt mir auch besser, nervt schon nach 1min.

Ich finde die Töne beim Anwählen eines Links und beim "Seitenwechsel" nicht sehr passend. Diese Klänge erinnern doch eher an das Menü eines Ego-Shooters. Generell empfinde eine Navigation, die mit musikalischen Effekten unterlegt ist als eher störend.

Zur Seite im Allgemeinen: als ich anfing den Thread zu lesen, war ich über die Kommentare doch verdutzt, da sie nicht so recht zur (mitterweile) eingestellten Website passten. Wie ich mitbekommen habe, hast du die iWeb-Vorlage gegen eine gekaufte Vorlage ausgetauscht. Die Ästhetik passt meines Erachtens zu einem Feinkostladen. Eine Vorlage hat natürlich immer den faden Beigeschmack des Austauschbaren, des nicht Einzigartigen. Aber für den Anfang ist das sicher okay. Wenn die Geschäfte später gut laufen, kannst du ja dann Profis damit beautragen.

Noch ein paar Anmerkungen:

- die Schrift der aufpopenden Informationen (bspw. "Read More" auf der Startseite) ist wesentlich zu klein, aber das wirst du sicher schon selbst mitbekommen haben
- beachte im Impressum, dass der Inhalt immer einen gewissen Abstand zum optischen Rahmen haben sollte. Die Öffnungszeiten wirken dort etwas angeklatscht.
- klicke ich mich durch alle Inhalte auf der Website, so nervt mich nach drei, vier Seiten dieser Übergang beim Laden der neuen Inhalte. Ich bin aber generell kein großer Freund von Effekten auf Webseiten.
- wie andere bereits vor mit erwähnten, stellt man eine Website eigentlich erst dann online, sobald sie fertig ist. Üblich ist, dass man in der Zwischenzeit das Logo der Firma, den Firmenkontakt und eine Info, wann es denn voraussichtlich losgeht auf die Startseite packt und die eigentliche Website zu Testzwecken in ein nicht-öffentliches Verzeichnis lädt. Bspw. unter http://www.veritas-feinkost.de/test/ einstellt.

Viel Erfolg mit eurem Feinkostladen.
 
Na geht doch. Es hat ja auch keiner verlangt, dass Millioneninvestitionen getätigt werden. Aber die 70 Möhrchen war es auf jeden Fall wert, macht einen ganz anderen Eindruck.

Einzig beim Logo liest sich das spontan wie Verltas, oder soll das Blatt das i-Tüpfelchen darstellen?
 
Mir gefällt die Seite, nur muss ich sagen, dass mich das drehen der einzelnen Pages doch nach 5x herumspringen ein wenig nervt. ist zwar am anfang schön anzuschauen, aber doch mit der Zeit nervig.

Sonst schaut sie aber wirklich sehr gut aus.
 
@Familie Azarro :

Das Ding sieht doch schon viel besser aus. Ein paar Punkte hätte ich aber noch :

- Töne/Musik auf einer Website gehen m.M.n. überhaupt nicht. Manch einer surft ja z.B. auch im Büro, dann ist sowas sehr nervend. Schmeiss es raus, die Seite gewinnt nichts durch Ton.

- das Drehen des Fensters empfinde ich als lästig. Drehen ist ja schön, einmal reicht aber auch.

- Die Hauptnavigation : Mach Dir mal Gedanken über die Reihenfolge. "Über uns" würde ich eher vor "Kontakt" platzieren, z.B...So ist es ein bisschen durcheinander.

Du bist aber auf dem richtigen Weg !
 
Die Drehanimation wird er ohne erweiterte Flashkenntnisse nicht rauskriegen. Falls ein externes .FLV geladen wird könntest Du das mit mplayer oder mpeg streamclip (eines der beiden kann FLV öffnen) öffnen und in mov konvertieren, dann beschleunigen, damit's nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Das wird die Ladezeiten nicht eben verkürzen... ;)

Die Idee ist aber interessant... :)
 
wenn er doch aber kein Geld für unsere horrenden Stundenlöhne hat ...?!?!
Ich würde auch für feine Kost kritzeln ... wenn´s "bio" is ...
 
Zurück
Oben Unten