Firefox tut nach Systemupdate nicht mehr

R.A.

Aktives Mitglied
Hallo,

heute habe ich auf meinem MacBook Air (M2, 2022) das Update auf OS Sequoia 15.3.2 eingespielt.
Und seitdem spinnt Firefox.
Bei Programmaufruf wird gefragt, ein neues Hilfsprogramm zu installieren. Gibt man die Admin-Daten ein und drückt installieren, passiert nichts weiter. Firefox fährt nicht hoch.

Noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Derzeit ist die Firefox-Version 136.0.1 aktuell, auch bei Dir?
Ansonsten Firefox mal de- und danach neuinstallieren.

Derzeit ist die Firefox-Version 136.0.1 aktuell, auch bei Dir?
Ansonsten Firefox mal de- und danach neuinstallieren.
Ich habe offenbar noch die 135.
Bei deinstallieren war ich bisher zögerlich, weil ich meine Bookmarks etc. nicht verlieren will.
Oder reicht es einfach eine neue Version 136.0.1 zu laden und drüberzukopieren?

Neueste Erfindung: Man kann Lesezeichen auch exportieren. :)

... oder ganz einfach bei Mozilla einen Account erstellen und dann sämtliche Bookmarks immer und auf allen Geräten synchron und aktuell halten.
Dann hat man nach einer Neuinstallation - egal wo - sein Zeug immer sofort parat.

Ich bin halt jemand, der seine Lesezeichen wöchentlich exportiert. mag natürlich von anderen Leuten als übertrieben angesehen werden. :)

Ich bin halt jemand, der seine Lesezeichen wöchentlich exportiert. mag natürlich von anderen Leuten als übertrieben angesehen werden. :)
Wäre für mich übertrieben. Ich brauche die Lesezeichen nur auf diesem Gerät (also kein Mozilla-Account sinnvoll) und habe eine tägliche Datensicherung in die Cloud.
Das Risiko von Problemen speziell mit den Lesezeichen ist so gering, da lohnt sich m. E. kein eigener Zusatzprozeß. Die Lesezeichen waren ja auch nur beispielhaft, man hat ja auch Historie und andere Sachen im Browser gespeichert.

@R.A. Du kannst dein FF135 löschen und FF136 laden und installieren. Deine Lesezeichen und andere Dinge (wie Erweiterungen etc.) gehen dabei nicht verloren, da sie nicht im Programm gespeichert sind, sondern in
Code:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/[Profilname]

Zurück
Oben Unten