Firefox 2.0 ist da

nibbler83 schrieb:
Mir ist Firefox 2 heute mindestens 6 mal abgeschmiert! Dann dreht nurnoch das bunte Apple Lade Lolly Rad und Firefox reagiert nicht mehr!??

Ich hab meine Lesezeichen jetzt mal exportiert und nun werde ich FF2 nochmal runterwerfen und dann neu installieren...mal gucken was er dann sagt!

War bei mir auch so, vor allem wenn ich während des Ladevorgangs die Seite runtergescrollt habe.

Jetzt nach der Neuinstallation funktioniert alles aber, hoffe, dass hält an.
 
firefox 1.5.0.7 ist mir am tag circa 1-2 mal eingefroren.
man konnte klicken was man wollte, es geschah nix mehr.
da half dann nur noch firefox beenden und ihn neustarten.

firefox 2.0 hab ich seit 5min nachdem der rc3 zur final erklärt wurde und bis dato nich einen freeze gehabt.
allein deshalb find ich den schon gut ;)
 
Bei mir hängt sich FireFox 2.0(final) beim "Beenden" bzw beim "Ausloggen" oder "Ausschalten" auf und muss manuell abgeschossen werden. Daraufhin habe ich wieder FireFox 1.x installiert.
 
mumawu schrieb:
bei mir funktionieren die Tabs nicht mehr richtig. wenn ich einen zweiten oder x-ten tab öffne, dann ist das fenster noch so groß wie vorher, aber die tableiste und der inhalt der tabs wird auf etwa einen centimeter am linken rand verschmälert und ist damit unbrauchbar. hat das auch schon jemand gehabt?


ich habe das selbe Problem, was kann man dagegen machen?

bin verzweifelt:rolleyes:
 
Au jetzt ist er schon solange da und ich surf immer noch mit der letzten "vor" version :D Wird wohl uach noch so bleiben...
 
MAR-MAC schrieb:
Au jetzt ist er schon solange da und ich surf immer noch mit der letzten "vor" version :D Wird wohl uach noch so bleiben...
falls du mit "letzte vorversion" den rc3 meinst:
die final IST der rc3
 
Hallo, ich habe es mir mal gezogen, bin aber enttäuscht...beim Beenden schmiert er ab, das Starten dauert...Scrollen ist besser als bei der alten Version. Ich werde wohl bei Camino bleiben....keine Ahnung, warum der so problemlos und schnell funktioniert..der kommt doch auch aus der Mozilla-Werkstatt?

Gruß macuser30
 
Also ich hab von 2.0 wesentlich mehr erwartet, bin enttäuscht, sehr enttäuscht und mit Safari unterwegs.
Im Gegensatz zum 1.5 rumpelt bei mir bei meinem G4 nach kurzer Zeit des Surfens die Prozessorlast auf über 40% hoch. Paar andere Programme dazu und ich bin bei 95% - Sat1 läßt grüßen und mit alt-Apfel und esc beendet der Eumel das Desaster. So zufrieden ich mit den verschiedensten Fox-Versionen unter Windows, Linux und Mac auch bisher war, der 2.0er auf meinem Powerbook ist nur noch für die Tonne! :(
 
Auf meinem G4 funktioniert FF2 wunderbar!
Man muss nur ein paar der "Verbesserungen" rückgängig machen:
(1) Die Tab-Schliesse-Kreuzchen wieder auf eines am rechten Rand setzen!!! (about:config - Browser.tabs.closeButtons auf "3" setzten)
(2) Die Favicons (v.a. im Lesezeichenmenü) deaktivieren (auch über about:config)
 
Danke für den Tipp - das werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Kriegt er also doch noch ne Chance, der 2er! ;)
 
Wobei ich nicht sagen wollte, dass das ursächlich zusammenhängt.

Wenn du die Favicons deaktivierst wird tatsächlich das Lesezeichenmenü sehr viel schneller (v.a. wenn du viele Lesezeichen hast). Kann sein, dass das auch ein bisschen Speicher spart.

Das mit dem einen Tab-Schliesse-Knopf ist wohl eine Geschmacksfrage.
 
Mir ist Firefox 2 heute mindestens 6 mal abgeschmiert! Dann dreht nurnoch das bunte Apple Lade Lolly Rad und Firefox reagiert nicht mehr!??

Gleiches Problem bei mir... :(

Was tun? Das mit den Favicons und den Tabs kann's doch wohl nicht sein?!
 
hab eher das umgekehrte problem.
wie bring ich ff2 dazu, in der Lesezeichen-SYMBOLLEISTE mir die Favicons anzuzeigen.
bei der Windowsinstallation geht das ohne Probleme, nur auf meinem Mac zeigt der nur den Seitennamen ohne das Icon an.
 
pi.formance schrieb:
hab eher das umgekehrte problem.
wie bring ich ff2 dazu, in der Lesezeichen-SYMBOLLEISTE mir die Favicons anzuzeigen.
bei der Windowsinstallation geht das ohne Probleme, nur auf meinem Mac zeigt der nur den Seitennamen ohne das Icon an.

Liegt nur daran, ob es die Themes auch unterstützen.
Wie auch immer, irgendwie Fragen mich das zurzeit viel zu viele, deshalb gibt es nun eine Anleitung dafür nun auf meiner GrApple
"Customization and Extensions" Seite
funzt auch mit allen anderen Mac-Themes
 
.. funktionierende Erweterungen FF 2.0

Hallo FF Freunde!

.. hab FF2 installiert und für mich wichtige Erweiterungen installiert die mit der neuen Version ohne Probleme laufen:.

1. Adblock Plus - deutsch - sehr gut auch zum blocken von Flash Animationen.

2. Click2Tab - deutsch - damit funktioniert auch das öffnen eines eigenen Tabs aus der Lesezeichen Leiste.

3. Deutsche Wörterbuch AT - überprüft Eingaben in Formularfelder, oder wie hier den Beitrag.

4. gTranslate - deutsch - markierter Text wird mit Rechtsklick übersetzt.

5. Mouse Gestures - deutsch - (nur diese Erweiterung verträgt sich mit der Rechtsschreibung), einfach nur mit der Maus navigieren, die Voreinstellungen reichen schon.

Gute FF Seite:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

aiqe8juh4ktz861kb.jpg
 
kann mir mal jemand erklären, was es mit den optimierten Versionen auf sich hat? Ich nutze hier einen G4 Quicksilver und habe mir due entsprechende Version gesaugt....merke jedoch keinen Unterschied zu der normalen Version.
 
Cadel schrieb:
falls du mit "letzte vorversion" den rc3 meinst:
die final IST der rc3
nein ich meine die rc2 das ist für mich die letzte version vor der final. Falls ich damit falsch liege entschuldige ich mich hiermit für mein Unwissen.
 
Wenn ich in der Google-Suchleiste einen Begriff eingebe zeigt er mir das Ergebnis von Google.com und nicht mehr von Google.DE . Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
 
Oetzi schrieb:
kann mir mal jemand erklären, was es mit den optimierten Versionen auf sich hat? Ich nutze hier einen G4 Quicksilver und habe mir due entsprechende Version gesaugt....merke jedoch keinen Unterschied zu der normalen Version.
Dort sind ein paar Parameter speziell auf bestimmte Prozessoren abgestimmt bzw. geändert - laut dem Ersteller verbessert es auch nicht die Darstellungsgeschwindigkeit, sondern nur das sonstige allgemeinen Verhalten
- und davon merke ich auch nichts ;-)
Anderseits hat er ja auch die Widgets umgestyled - aqua form widgets eben - und diese finden ja fast alle im "normalen" FF suboptimal
Finde ja, dass es der einzige Grund ist sich diese Versionen trotzdem mal anzuschauen
 
Zurück
Oben Unten