Firefox 2.0 ist da

Hallo,

ich hab auch ein kleines Problem mit FF 2.0 (auch wenn es nicht erst seit dieser Version ist).
Wenn ich ihn aufmache wird das Fenster bildschirmfüllend dargestellt. Wenn ich jetzt jedoch ein neues Fenster aufmache, dann ist das zwar genauso groß wie das alte, wird aber um genau die Höhe der Titelleiste des darunterliegenden Fensters nach unten geschoben. Das ist auch nur beim ersten Mal so, die darauffolgenden Fenster werden dann nicht mehr verrückt.
Jetzt frag ich mich natürlich ob das nur bei mir so ist, da sich niemand bisher darüber beschwert hat, oder ob es niemanden sonst stört? Denn mir geht es furchtbar auf den Nerv.
Weiß irgendjemand einen Rat? Ich wäre wirklich begeistert, da mir der FF 2.0 jetzt doch irgendwie schneller als Safari vorkommt und ich ihn gerne mal eine Weile benutzen würde.

Ciao
 
Über Hilfe > Firefox aktualisieren werden bei mir keine Updates gefunden, surfe momentan noch mit 1.5.0.7 ohne Probleme! :)

Wurde das Update vielleicht zurückgezogen oder ist 2.0 immer noch ein beta?
 
Schoengeist schrieb:
Über Hilfe > Firefox aktualisieren werden bei mir keine Updates gefunden, surfe momentan noch mit 1.5.0.7 ohne Probleme! :)

Wurde das Update vielleicht zurückgezogen oder ist 2.0 immer noch ein beta?

Ist ne neue Version, die musst Du manuell von der Seite laden. Ist wie mit OS X. 10.5 wirds auch nicht über die SA geben. ^^
 
1.5.0.7 > 1.5.0.8 > 2.0

Das wird die Update-Reihenfolge sein. Musst also noch auf den zweiten in der Reihe warten
 
Chiller schrieb:
Hallo,

ich hab auch ein kleines Problem mit FF 2.0 (auch wenn es nicht erst seit dieser Version ist).
Wenn ich ihn aufmache wird das Fenster bildschirmfüllend dargestellt. Wenn ich jetzt jedoch ein neues Fenster aufmache, dann ist das zwar genauso groß wie das alte, wird aber um genau die Höhe der Titelleiste des darunterliegenden Fensters nach unten geschoben. Das ist auch nur beim ersten Mal so, die darauffolgenden Fenster werden dann nicht mehr verrückt.
Jetzt frag ich mich natürlich ob das nur bei mir so ist, da sich niemand bisher darüber beschwert hat, oder ob es niemanden sonst stört? Denn mir geht es furchtbar auf den Nerv.
Weiß irgendjemand einen Rat? Ich wäre wirklich begeistert, da mir der FF 2.0 jetzt doch irgendwie schneller als Safari vorkommt und ich ihn gerne mal eine Weile benutzen würde.

Ciao
schon häufiger gelesen, aber nie gewusst wo eigentlich das Problem sein soll,
bis jetzt ;-)
Nun, wie aussieht ist das "Problem", dass man Firefox-Fenster unter das Dock schieben kann und dann reagiert er nicht darauf, dass es bereits bildschirmfüllend ist.
Verschieb das Fenster mal nicht manuell sondern mit den maximieren Knopf, dann geht es runter bis zum Dock und ab dann verschiebt FF bei neuen Fenstern nichts mehr in der Höhe (bzw . FF regiert erst dann auf eben dieses)
 
Schoengeist schrieb:
Über Hilfe > Firefox aktualisieren werden bei mir keine Updates gefunden, surfe momentan noch mit 1.5.0.7 ohne Probleme! :)

Wurde das Update vielleicht zurückgezogen oder ist 2.0 immer noch ein beta?
entweder etwas abgestellt, oder es wird ein "prozessoroptimierter" FF von Drittanbietern genutzt - dann funzt es eben nicht mit dem Auto-Update
 
entweder etwas abgestellt, oder es wird ein "prozessoroptimierter" FF von Drittanbietern genutzt - dann funzt es eben nicht mit dem Auto-Update
sicher?
auf meinem ibook war bis gestern auch noch der stinknormale, offizielle 1.5.0.7 drauf. über "hilfe" ->"firefox aktualisieren" hab ich immer quittiert bekommen, dass der firefox auf dem neusten stand sei
 
Cadel schrieb:
Nööö, wie denn auch ;-)
aber gerade mal ausprobiert - man kann das Suchen nach Updates auch ausstellen - in den Einstellungen - wenn man dann unter "hilfe" ->"firefox aktualisieren" suchen lässt, wird nicht angezeigt, dass es gar nicht funzen kann.
Das wird es wohl sein.
 
Aronnax schrieb:
schon häufiger gelesen, aber nie gewusst wo eigentlich das Problem sein soll,
bis jetzt ;-)
Nun, wie aussieht ist das "Problem", dass man Firefox-Fenster unter das Dock schieben kann und dann reagiert er nicht darauf, dass es bereits bildschirmfüllend ist.
Verschieb das Fenster mal nicht manuell sondern mit den maximieren Knopf, dann geht es runter bis zum Dock und ab dann verschiebt FF bei neuen Fenstern nichts mehr in der Höhe (bzw . FF regiert erst dann auf eben dieses)

Ohh, du bist mein Gott ;)
Vielen Dank! Jetzt geht's wirklich. Hammer! Du kannst dir nicht vorstellen wie schön das jetzt für mich ist :)

Ciao
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass das angehakt war.
 
Chiller schrieb:
Du kannst dir nicht vorstellen wie schön das jetzt für mich ist :)
Nee, kann ich auch nicht. Ein durch und durch Mac sozialisierter surft nicht bildchirmfüllend und kann sowas dementspechend nicht nachvollziehen ;-)
 
Aronnax schrieb:
Nee, kann ich auch nicht. Ein durch und durch Mac sozialisierter surft nicht bildchirmfüllend und kann sowas dementspechend nicht nachvollziehen ;-)

Er ist auch nicht wirklich bildschirmfüllend. Genauer gesagt nicht mehr. Das grüne Plus hat ihn dazu gebracht nur noch 80% der Bildschirmbreite zu benutzen. Ich habe im Laufe der Zeit auch Gefallen am nicht bildschirmfüllenden Surfen gewonnen (das sieht zugegeben einfach mal wesentlich edler aus wenn der Browser nicht so groß ist), aber wenn man nur 1024x768 Pixelchen zur Verfügung hat muss man Kompromisse eingehen. Ich scroll nämlich noch weniger gerne als dass ich jetzt bildschirmfüllend surfe. :)
 
...Firefox ist sehr nice...schneller meine ich auch als Safari aber ich nutze es nur um Pix upzuloaden...

Safari rulez!
 
Ich habe das Problem, dass ich bei Flash Seiten keine Formulare in Flash ausfüllen kann. Gibt es da einen Trick in den Einstellungen?

Kennt jemand as Problem?
 
kann mir jemand sagen wie ich die chronik beim neuen firefox löschen kann?
 
.. Extras.. Private Dateien löschen..
.. oder Einstellungen.. Datenschutz.. Private Dateien.. Einstellungen.. Chronik..
 
ohh danke, das war sonst ein bissl unkomplizierter
 
Firefox 2.0, Flashplayer 9 (UB) installiert, zeigt aber keine Flash-Animationen an. Mit Safari geht es. Hat einer eine Lösung? Bin ratlos...
 
fundig schrieb:
Firefox 2.0, Flashplayer 9 (UB) installiert, zeigt aber keine Flash-Animationen an. Mit Safari geht es. Hat einer eine Lösung? Bin ratlos...
http://www.macfixit.com/article.php?story=20061106234353164
 
Zurück
Oben Unten