Finder öffnet nach Konvertierung eines Bildes neues Finder Fenster

Symbiose

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

in einem Ordner im Finder liegen Bilddateien, die ich dorthin kopiert habe.
Wenn ich nun mit der Funktion: rechter Klick auf das Bild -> Schnellaktionen -> Bild konvertieren, die Metadaten aus dem Bild entfernen möchte, öffnet der Finder nach erfolgter Konvertierung ein neues Finder Fenster.

Nur wenn ich diesen Ordner, in dem die Bilddatei liegen explizit öffne und dann die Konvertierung vornehme, öffnet sich danach kein weiteres Finder Fenster

Ich meine, das war doch vorher anders, oder ist das ein Tahoe Bug, vielleicht liegt es auch an einer Einstellung?

Hast du den GraphicConverter installiert? Der erstellt zusätzliche Aktionen für den Rechtsklick - soweit ich mich erinnere lässt sich im GC auch einstellen, was mit den konvertierten Bildern geschieht. Habe ihn die letzten Jahre kaum noch genutzt, weil mein workflow jetzt anders verläuft …

Hier ist es eine macOS integrierte Schnellaktionen „Bild konvertieren“.
Da damit auch „Batch-Verarbeitungen“ möglich sind, ist das als Feature zu sehen, dass neue Fenster aufgehen, wenn verschachtelte Ansicht.
Mehrere Bilder können ja auch in unterschiedlichen Ordnern liegen usw.

Hier ist es eine macOS integrierte Schnellaktionen „Bild konvertieren“.
Genau.
Da damit auch „Batch-Verarbeitungen“ möglich sind, ist das als Feature zu sehen, dass neue Fenster aufgehen, wenn verschachtelte Ansicht.
Richtung.
Mehrere Bilder können ja auch in unterschiedlichen Ordnern liegen usw.
Und genau DAS was die Lösung.
Innerhalb des Ordner, in dem die zu konvertierenden Bilder liegen, gab es noch einen Unterordner. Sobald ich den Inhalt daraus in den Hauptordner verlagert hatte und den Unterordner gelöscht hatte, wird beim "Bild konvertieren" kein 2. Fenster mehr geöffnet.

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten