Find My network Apple Watch

Watch: BT/Wlan/LTE*
Airtag: BT/UWB

Finde den Unterschied...

*nur Modelle mit LTE

😎
 
AT haben einen U1-Chip
Der ist aber für die eigentliche Airtag Funktion doch gar nicht notwendig. Damit kann man den Airtag nur auf den letzten Metern genauer finden. Für das FindMy Netzwerk braucht man nur Bluetooth!

Das schrieb ich doch auch schon in #13 wie ich gerade sehe.
 
Der ist aber für die eigentliche Airtag Funktion doch gar nicht notwendig. Damit kann man den Airtag nur auf den letzten Metern genauer finden. Für das FindMy Netzwerk braucht man nur Bluetooth!

Das schrieb ich doch auch schon in #13 wie ich gerade sehe.
Ist doch völlig egal was Du irgendwo geschrieben hast.
ich habe auf eine ganz andere Aussage geantwortet, weil diese schlichtweg falsch ist.
 
ich glaube es geht gerade vieles durcheinander

Fakt ist: die Apple Watch (jedenfalls spätestens seit der 5er) kann ihren Standort mitteilen, ohne mit einem iPhone, WLAN oder Mobilfunknetz verbunden zu sein.

Da war mein Eindruck zu beginn des Threads falsch. Wie auch immer, die Watch nimmt doch am Find My Netzwerk teil.
 
Ein Airtag hat doch Bluetooth und U1, also stimmt Deine Aussage auch nicht. :)
Ernsthaft - so bildungsfern?

Was ist an der Aussage "Airtags haben einen U1 Chip" falsch?
Haben Sie einen oder nicht?

Insbesondere wenn ich mich auf das Statement beziehe, dass sie (angeblich) nur einen BT Chip haben

Ich habe nicht geschrieben, dass sie nur oder anstatt einen haben.

Und ja, ich habe Deinen Smiley gesehen, ist trotzdem Blödsinn was Du schreibst
 
.. verschrieben
 
Nein. Tun sie nicht.
An der Uhr Mobilfunk und WLAN abschalten. Am verbundenen iPhone das BT aus. Die Uhr wird nicht mehr gefunden. Bzw. wird der Standort nicht mehr aktualisiert.
die Uhr ist mit keinem iPhone gekoppelt, es ist ein Gerät in der Famielenkonfiguration

und ich habe es ausgiebig getestet, es funktioniert definitiv.
 
Bei mir wird sie nur auf dem anderen Gerät in der App angezeigt welches in der Nähe von der Uhr ist. Die Position gelangt aber nicht in das Wo Ist Netzwerk. Auf meinem iPhone ist sie zB seit 15 Minuten ohne Ortung. Auf dem iPad das nebendran liegt ist sie da. Es kann auch kein Ton abgespielt werden. Geht erst wenn die Watch Internet hat.
 
wir haben es getestet, jemand ist ohne iPhone und ausgeschaltetem Cellular spazieren gewesen. Ich konnte die Uhr unter „Devices“ in der gleichen Genauigkeit tracken, wie ich es bei Airtags kann
 
Und wie wurde die geortet wenn kein iPhone dabei war? Erfolgte die Ortung mit der App auf einem Gerät welches mit spazieren war?
Oder hast du daheim gesessen und es war ein weiteres iOS Gerät mit spazieren?
 
Eigentlich habe ich doch exakt beschrieben, wie die Konstellation war.

Person A geht mit Watch spazieren (ohne iPhone), Person B sitzt zu Hause.
Die AW von Person A wird von diversen iPhones auf der Straße gesehen und deren Standort an das Find My Netzwerk übermittelt. Person B sitzt zu Hause und kann über bspw. ein iPhone den Standort der AW in der Find My App unter Devices verfolgen.
 
Zurück
Oben Unten