Find My iPhone - MobileMe

Wenn sich die Funktion so einfach wie von Euch angedeutet ausschalten lässt, dann bringt Sie mir im 'Kampf' gegen die gemeine iPhone-Mafia doch herzlich wenig, oder.

Ist dann doch nur was für vergessliche Personen wie Scott Forstall.
 
Naja, als erstes müßte man es ja einfach nur ausschalten um nicht mehr gefunden zu werden. Einfacher gehts ja nu nicht. Da bliebe noch die Providerortung.

Ansonsten müßte man die PINabfrage aktivieren, wird aber wieder zu viele nerven. Nennt sich halt Sicherheit. ;) Besser wäre eine PINabfrage, wenn man an die Einstellungen will. Damit sollte auch jeder leben können.

Wäre noch die Frage, ob der letzte Standort bei Abschaltung erhalten bleibt. Dann kann man wenigstens nachvollziehen, wo es abhanden kam.
 
Für alle, die es wissen wollen. Hab gestern nen Remote Wipe durchgeführt und das dauert so ca. 2 Stunden. (steht übrigens auch in der Email von mobileme NACHDEM man den Wipe Auftrag abgegeben hat) -.-
hab gewartet und gewartet und gewartet und gewartet und .....


XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und cusquito
Deswegen gabs auf der Keynote auch keine Demo, wie bei der remote wipe Funktion von Exchange. ;)
 
Deswegen gabs auf der Keynote auch keine Demo, wie bei der remote wipe Funktion von Exchange. ;)

ja boah. hab schon gedacht ich bekomm mein iPhone nie wieder zurück... :D
aber hat ja schließlich doch funktioniert...
 
hab eben mal mein iphone suchen lassen. hatte fast keinen empfang (1 oder 2 striche) und es lag im haus, also kein gps. innerhalb ca 30 sekunden bis maximal 1min zeigte es mir mein iphone bis auf 2 bis 3 straßen genau an... also wenn das nicht gut ist?! das mit der nachricht hat auch funktioniert... :D
 
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde:

ich betreibe mein iPhone mit einer o2 Karte. Weiß zufällig jemand ob diese Ortungsdienste kostenpflichtig sind?
 
naja kommt auf deinen tarif an - ich denke sie erfordern eine internetverbindung mit dem iphone.
und mobileme - das kostet auch ein wenig.

meins befindet sich jetzt schon seit 4 Stunden in diesem Zustand, nervt langsam
was ist denn das für ein "zustand"?

sagt, das iphone, dass es sich löscht?
wird nur der bildschirm komisch?
reagiert es nicht mehr?



was passiert wenn man es ausschaltet wenn es in diesem "zustand" ist?
bricht es das löschen dann ab?
löscht es weiter sobald der strom wieder da ist?
 
Nein, es sollen nur die Daten gelöscht werden.
Nach 5 1/2 Stunden funktionierte es übrigens wieder.
Der Dieb soll aber wenig Freude am iPhone haben. Also kann es auch ruhig 10 Stunden löschen und unbrauchbar sein.
Vielleicht denkt der Dieb dann es ist kaputt? :noplan:
Ich würde ihm meine Adresse als Nachricht schicken und sagen er soll es zurück geben weil es sich gleich sonst selbst zerstört. Und dann ist es schon praktisch, wenn es stundenlang in einem fragwürdigen "Zustand" ist. ;)
 
naja kommt auf deinen tarif an - ich denke sie erfordern eine internetverbindung mit dem iphone.
und mobileme - das kostet auch ein wenig.


was ist denn das für ein "zustand"?

sagt, das iphone, dass es sich löscht?
wird nur der bildschirm komisch?
reagiert es nicht mehr?



was passiert wenn man es ausschaltet wenn es in diesem "zustand" ist?
bricht es das löschen dann ab?
löscht es weiter sobald der strom wieder da ist?

Das iPhone zeigt den Apfel wie beim starten für 20 Sec. und danach wird der Bildschirm schwarz. Ein/Ausschalten ist nicht möglich, reagiert auch nicht auf Tastendruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochblechdach
hat jemand schon einmal ausprobiert was geschieht wenn man mehr als 1 iphone für diesen dienst aktiviert? Wird man dann gefragt welches man orten will?

-Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochblechdach
hmmm, ich habe mir einen testaccount zugelegt, das hat auch wunderbar mit meinem iphone geklappt. habe diesen dann gekündigt weil mir eine andere mailadresse dann doch lieber war. mit dieser klappt das suchen des iphones nicht.

er zeigt mir immer an: keine geräte angemeldet.

dabei hab ich alles so gemacht wie beim ersten account.

jemand nen tipp?
 
hmmm, ich habe mir einen testaccount zugelegt, das hat auch wunderbar mit meinem iphone geklappt. habe diesen dann gekündigt weil mir eine andere mailadresse dann doch lieber war. mit dieser klappt das suchen des iphones nicht.

er zeigt mir immer an: keine geräte angemeldet.

dabei hab ich alles so gemacht wie beim ersten account.

jemand nen tipp?

Kontrollier mal auf dem iPhone ob du auch dort die neuen Kontodaten benutzt und ob "Mein iPhone suchen" angeschaltet ist. Das findest du unter Einstellungen=> Mail, Kontakte,Email
 
Ok. Account am iPhone gelöscht und nochmal erstellt. Jetzt geht's.
 
Moin,

ich wollte gern wissen, ob man ein iPhone über MobileMe auch noch orten kann, wenn man es über MobileMe gelöscht hat? Dann hat dem vermeintlichem Dieb den Zugang zu privaten Daten verwehrt aber könnte ja noch immer nach der "Hardware" suchen. Geht das? Oder ist die Ortung vor dem Löschen der Daten möglich?

Danke
 
Zurück
Oben Unten