Find My iPhone - MobileMe

Die Sache mit dem verlegten iPhone ist wirklich super toll. Andere Handys kann man ja anrufen, wenn man sie verlegt hat. Beim iPhone geht das natürlich nicht, und es ist auch viel praktischer, den Computer anzuwerfen, Mobile Me zu laden und diese Funktion zu aktivieren.
 
warum kann man sein iphone nicht anrufen wenn man es verlegt hat???

ironie?

was ist wenn das telefon lautlos ist? dann bringt dir ein anrufen nichts
 
Außerdem kommt der Alarmton doch immer wieder. Wenn man es wie auch immer also an einer versteckten Stelle verloren hat, im Gebüsch, unter Zeitungen, hinter Büchern usw, wird es eher gefunden werden, als wenn man immer mal wieder anruft.

Außerdem ist die Ortung genauso wichtig. Wenn ich geortet habe und anschliessend der Akku leer ist, weiß ich wenigstens, wo ich suchen muß. Wenn ich nur die Möglichkeit habe anzurufen und der Akku ist irgendwann leer, seh ich alt aus.

Interessant wäre noch eine Möglichkeit, dass man direkt sehen kann, ob das iPhone benutzt wird. Also ob es einer geklaut hat oder gefunden und nicht die Absicht hat es zurück zu geben.

Wird einem eigentlich auch der letzte bekannte Ort angegeben?
 
Ist mal wieder lustig anzusehen - die halbe Welt regt sich darüber auf, dass man rausbekommenkönnte wo sich das Mobiltelefon gerade befindet - Apple User freuen sich darüber :D
 
ich find das feature auch gut!

ich mein, wenn andere mich orten können (das können sie sowieso!), warum soll ichs nicht auch können?
nur den mobileme-account sollte keiner hacken. aber wer den gehackt hat, kann eh alles löschen...
 
Ich frag mich wie lang das dauert bis jemand rausgefunden hat, wie das remote-wipe feature technisch funktioniert und das so umbiegt, dass alle iphones gewipt werden ^^
 
Apple kann es auch - und T-Mobile auch

Erstmal kann das jeder Provider mit jedem Handy, also nichts neues. Und außerdem muß man die Funktion freischalten, sonst kann Apple das auch nicht. Aber dann kann man sich auch aufregen, dass Apple, Google, Web.de, GMX etc die Emails der Kunden lesen kann. Wird real genauso wenig vorkommen.

Ich frag mich wie lang das dauert bis jemand rausgefunden hat, wie das remote-wipe feature technisch funktioniert und das so umbiegt, dass alle iphones gewipt werden ^^

Wie oft hast Du schon davon gehört, dass alle Blackberries ge"wipe"t wurden?
 
Erstmal kann das jeder Provider mit jedem Handy, also nichts neues. Und außerdem muß man die Funktion freischalten, sonst kann Apple das auch nicht. Aber dann kann man sich auch aufregen, dass Apple, Google, Web.de, GMX etc die Emails der Kunden lesen kann. Wird real genauso wenig vorkommen.
Genau! Das wäre genau so unrealistisch, als würde die Bahn alle Mitarbeiter durchscreenen und deren E-Mails mitlesen bzw. Betriebsratsmails einfach löschen, Lidl die Toilettengänge der MA vermerken, die Telekom alle Kundendaten verlieren bzw. Akten über die sexullen Interessen von Bewerbern führen...
Nee is klar ne... Welcome to the real world

Wie oft hast Du schon davon gehört, dass alle Blackberries ge"wipe"t wurden?
Im Gegensatz zu Apple spreche ich RIM die nötige Kompetenz zu genau das zu verhindern.
Apple, die nebenbei die seit über nem halben Jahr bekannte remote Java Lücke nicht schließen wollen und die im letzten Safari und Quicktime Update locker über 50 Sicherheitslücken geschlossen haben ("wieso im April Sicherheitslücken schließen?? machen wir mit dem Update zu Safari 4 dass in ein paar Monaten kommt..."), haben es beim Start von MobileMe nichtmal hinbekommen, den Dienst am laufen zu halten.

Bitte - wenns einer vermasseln kann, dann wird Apple es tun.
 
Genau! Das wäre genau so unrealistisch, als würde die Bahn alle Mitarbeiter durchscreenen und deren E-Mails mitlesen bzw. Betriebsratsmails einfach löschen, Lidl die Toilettengänge der MA vermerken, die Telekom alle Kundendaten verlieren bzw. Akten über die sexullen Interessen von Bewerbern führen...
Nee is klar ne... Welcome to the real world


Im Gegensatz zu Apple spreche ich RIM die nötige Kompetenz zu genau das zu verhindern.
Apple, die nebenbei die seit über nem halben Jahr bekannte remote Java Lücke nicht schließen wollen und die im letzten Safari und Quicktime Update locker über 50 Sicherheitslücken geschlossen haben ("wieso im April Sicherheitslücken schließen?? machen wir mit dem Update zu Safari 4 dass in ein paar Monaten kommt..."), haben es beim Start von MobileMe nichtmal hinbekommen, den Dienst am laufen zu halten.

Bitte - wenns einer vermasseln kann, dann wird Apple es tun.

Aha, Du nutzt also keine Mails, hast keinen Computer, kein Telefonanschluß, kein Auto, kein GPS, kein Bankkonto, läufst niemals in irgendwelche Überwachungskameras... welcome to paranoia

Wenn du Apple nicht magst, wieso bist du dann in einem Appleproduktforum?
 
so neu ist das mit dem remote-wipe doch garnicht, das ging doch schon über exchange schon lange. zumindest wurde es schonmal auf einem event vorgeführt!
 
Aha, Du nutzt also keine Mails, hast keinen Computer, kein Telefonanschluß, kein Auto, kein GPS, kein Bankkonto, läufst niemals in irgendwelche Überwachungskameras... welcome to paranoia

Wenn du Apple nicht magst, wieso bist du dann in einem Appleproduktforum?
Weil man euch so geil ärgern kann - Macuser ticken immer so schön schnell aus :rolleyes:

Ich seh schon - Apple darf nicht kritisiert werden.
 
Wer "tickt" denn aus?

Klar darfst Du Kritik äußern, mach ich auch oft genug hier. Das Problem ist nur, Du äußerst keine Kritik.
 
Wer "tickt" denn aus?

Klar darfst Du Kritik äußern, mach ich auch oft genug hier. Das Problem ist nur, Du äußerst keine Kritik.
Dann nochmal für die langsamen:

Kritik: Apple hat keinen blassen Dunst von Sicherheit im IT Bereich und gefährdet so die Sicherheit von Anwendern.
Kein SSL bei mobileme, Sicherheitsprobleme werden nur dann gefixt, wenns Apple grad passt. Kritische Lücken aus Sturheit gar nicht (-> Java Lücke)
 
Ah, verstehe. Wer sich nicht dem Klischee-Vorstellungen eines Halbwissenden wie Dir anschließt, ist langsamdenkend. Na, das macht ja Sinn. :rolleyes:
Ach bitte - Macuser sind doch nur schnell, wenn ne Keynote vor der Tür steht und sie von der Strassenbahn nach Hause zum Stream rennen müssen...
Dass ein massives Sicherheitsproblem mit MacOS X vorliegt sehen Macuser doch erst, wenn schon die hälfte aller Macs in nem Botnetz schwimmen.
Ich will nicht wissen, wie oft diese Java-Lücke schon ausgenutzt wurde...
 
@Hausbesetzer
Na du bist ja ein armes Würstchen.

Welches Spielzeug haben sie Dir denn weggenommen, dass Du so unqualifiziert um Dich schlagen musst?!?
 
Naja, das nennt sich Erliegen von gezielter Provokation. Darum ging es Dir ja augenscheinlich.

Und Du übst keine Kritik, Du stellt irgendwelche obskuren Behauptungen in den Raum, gepaart mit Sticheleien und Anfeindungen. Ein wenig destruktive Kritik könnte man Dir zugestehen. Die sollen einen aber wie der Name schon sagt nicht weiterbringen, also keine geeigente Form der Kommunikation in einem Forum.

Ach ja, wie viele Viren gibt es noch gleich für MacOS?
 
Zurück
Oben Unten