Finanzsoftware für macOS, iPadOS, iOS und watchOS

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe Konten bei mehreren Banken und nirgendwo bisher Probleme. Ich bin grundsätzlich auch von ING überzeugt. Das mit den Überweisungen ist halt blöd, weil bei MoneyMoney natürlich alle Empfänger gespeichert sind.

Aber dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als Überweisungen übers iPhone zu machen. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
als Überweisungen übers iPhone zu machen.
Und im Falle des Falles, dass dein Konto leergeräumt wird, kannst du sagen, dass du die Software deiner Bank genutzt hast und dass du alles dafür getan hast, dass eben dies nicht passen kann.

Ich mein, wenn ich Buchhalter, oder der BigBoss in einer Firma wäre, würde ich alles über das Warenwirtschaftssystem machen.
Dafür gibt es diese Tools. Für private Kontenverwaltung sollten die Standard-Apps von den Banken wohl genügen?

Und ja, ich habe auch mehrere Konten und Depots. Alles kein Hexenwerk und man bekommt seine Pushnachricht, wenn was Aktuelles passiert ist.
Wie zum Beispiel, wenn eine Zahlung ein oder ausgegangen ist.
Hat mir auch schon das eine oder andere Male gute Dienste geleistet, dass mir die Bank bei jedem Zahlungsverkehr eine sofort Nachricht sendet. Eben weil versucht wurde, mit meinen Kreditkartendaten irgendwo, meist USA oder Großbritannien, "einzukaufen". Ein Klick und die Transaktion wird abgelehnt. ;)
 
Gutes Argument @Sonnenschein11 Aber ich würde jetzt erwarten, dass eine solche Push-Nachricht auch dann kommt, wenn ich die Überweisung via MoneyMoney zur Bank schicke, oder?

Ich finde MoneyMoney einfach genial wegen der Möglichkeit, mehrere Konten zu verwalten, Ausgaben automatisch zu kategoriseren und Kontoauszüge automatisch abzurufen. Daher würden mir die Standard-Apps der Banken niemals reichen, da die meisten dieses Multibanking gar nicht anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und Sonnenschein11
Möglichkeit, mehrere Konten zu verwalten,
In meiner aktiven Zeit, wo ich den Zahlungsverkehr in der Firma gemacht habe, habe ich alles über das Warenwirtschaftssystem gemacht.
Mehr oder minder automatisch wurde der Zahlungseingang den offenen Rechnungen zugeordnet….
Aber ja, wer diese Übersicht braucht, wird sich solcher Werkzeuge bedienen.
Ich brauche es zum Glück nicht. 😊
 
Das macht. heute SAP (vielleicht sogar schon S4/HANA). Wär mir aber für den privaten Bereich bisschen überdimensioniert. ;)
 
Und ja, ich habe auch mehrere Konten und Depots. Alles kein Hexenwerk und man bekommt seine Pushnachricht, wenn was Aktuelles passiert ist.
Wie zum Beispiel, wenn eine Zahlung ein oder ausgegangen ist.
Das geht leider bei meiner Volksbank nicht.. das wäre eine super Sache.
 
Zurück
Oben Unten