Filmtrailer in Frontrow

hey leute...
also ich besitze seit fast einer woche mein MacBook Pro (mein erster mac überhaupt) und bei mir haben die trailer noch nie gefunzt. sehr schade....
hab auch alles ausprobiert was in den vorherigen 10 seiten des threads so steht....

ich liebe aber trotzdem meinen mac über alles und bin sau froh windows endlich den rücken zu zeigen... ;)
haut rein und einen angenehmen start in den tag
 
Hallo auch von mir.

Bei mir funktinoieren die Trailer mal, mal aber auch nicht. Wenn sie laufen, steht trotzdem erst da, dass der Filmserver nciht reagiert. Dann drücke ich auf Play und es läuft trotzdem. Komisch.

Mal eine andere Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit deutschsprachige Trailer zu schauen?

Vielen Dank schon mal.
 
Wow!
Mac jetzt seit rund 2 Wochen, heute hat´s das erste Mal geklappt.
dabei ist das echt ein nettes Feature....
 
Seid gegrüßt! Ich habe, seit ich im Februar 2006 meinen iMac G5 (iSight) erwarb, auch das Problem mit den Filmtrailern in Front Row. Bei mir zeigte das Programm nur die bekannte Fehlermeldung „Server antwortet nicht...“

Nach frustrierenden Versuchen und dem Ausprobieren mehrerer Lösungsvorschlägen in diversen Foren habe ich im Netz eine Anleitung gefunden, mit der Front Row etwas auf die Beine geholfen wird. Leider war das ganze sehr unpraktisch, und funktionierte nur für Systeme mit nur einem Benutzer (die Adresse der Seite ist mir nicht mehr bekannt). Ich habe jedoch einen einfachen Weg gefunden, dieses Problem zu umgehen. Und das ganze funktioniert so:

1. Man erstellt im Ordner „Library“ (den Ordner in der obersten Ebene Eures Systems, nicht den im Benutzerordner!!!) den Ordner „frontrowabcdefghijklmn“. Der Ordner hat eine komische Bezeichnung, aber im folgenden ist es wichtig, dass wir einen Pfad erhalten, der insgesamt 50 Zeichen lang ist, da wir im Code von Front Row später zwei Ersetzungen vornehmen müssen.
2. Man öffnet Safari, und lädt die Datei „http://www.apple.com/trailers/home/xml/current.xml". Diese Datei enthält die Daten, die zur Anzeige der Trailer notwendig sind. Diese Datei speichert man als Qelltext z.B. auf den Schreibtisch, und kopiert sie in den gerade erstellten Ordner „/Library/frontrowabcdefghijklmn/“. Damit ist der Pfad zu dieser Datei „/Library/frontrowabcdefghijklmn/current.xml“ nun 43 Zeichen lang.
3. Man lädt sich von meiner iDisk zwei Dateien runter, nämlich die Dateien „frontrowpatch“ und „frontrowskript“. Eigentlich brauchen wir nur die erste Datei, die zweite Datei enthält das Apple Skript, falls jemand das Skript noch anpassen möchte. Zu meinem öffentlichen iDisk-Ordner kommt man wie folgt: im Finder-Menü „Gehe zu“ auf den Eintrag „iDisk“ klicken, dann auf „Öffentlicher Ordner eines anderen Benutzers...“ und dann im Dialog den Benutzer „t_mohr“ eingeben.
Was macht die Datei „frontrowpatch“? Jedesmal, wenn diese Datei gestartet wird, wird die aktuelle XML-Datei von Apples Seite geladen und im gerade erstellten Verzeichnis gespeichert. Eine vorhandene Datei wird dabei ersetzt. Speichert die Datei „frontrowpatch“ bitte an einem Ort, auf den jeder Benutzer des Systems Zugriff hat (z.B. den gerade erstellten Ordner). Nun wird es kompliziert! Ihr benötigt einen Hex-Editor, z.B. das Programm „HexEdit“, welches ihr auch in meinem Public-Ordner findet. Mit diesem Programm werden wir später Front Row anpassen. Zunächst öffnet Ihr ein Finderfenster, und geht zum Ordner „/System/Library/CoreServices/“. Dort befindet sich die Datei „Front Row“. Auf dieser Datei bitte „rechtsklicken“ (oder ctrl-Klick), und den Paketinhalt zeigen lassen. Ihr geht nun in den Ordner „Contents“, dann in den Ordner „MacOS“. Dort findet Ihr das Programm „Front Row“, welches nun bitte auf den Schreibtisch kopiert wird. Dies ist deshalb wichtig, da HexEdit am Original keine Änderungen vornehmen kann. Ich würde empfehlen, von dieser Datei nun eine Kopie in das Verzeichnis „/Library/frontrowabcdefghijklmn/“ zu legen, für den Fall, dass was schief geht. So. Nun geht es ans Eingemachte. Wir öffnen HexEdit, und öffnen mit dem Programm die Datei „Front Row“ von unserem Schreibtisch. Ein neues Fenster öffnet sich mit allerlei verwirrenden Zeichen, die jedoch unwichtig sind. Geht in das Menü „Find“, und aktiviert den Menübefehl „Find and Replace“. Im Feld „Find“ gebt Ihr nun (alles ohne Anführungsstriche) „http://www.apple.com/trailers/home/xml/current.xml" ein (das sind genau 50 Zeichen!!!). Im Feld „Replace“ gebt Ihr nun „file:///Library/frontrowabcdefghijklmn/current.xml“ ein (auch wieder 50 Zeichen!!!). Jetzt klickt Ihr auf „Replace all“, es werden zwei Ersetzungen vorgenommen. Nun speichert Ihr das Programm über „File“ und „Save“ einfach ab. Nun kann Hexedit geschlossen werden. Auf dem Schreibtisch findet Ihr nun die Datei „Front Row“ (und eventuell noch eine Datei mit Tilde am Ende, das ist ein Backup). Die Datei Frontrow von Eurem Schreibtisch soll nun die Ursprungsdatei ersetzen. Dazu öffnet Ihr wieder den Finder, und öffnet das Verzeichnis „/System/Library/CoreServices/“, mit rechts- oder ctrl-klick auf dem dortigen Front Row den Paketinhalt zeigen lassen, dann in das Verzeichnis „Contents“, dann in das Verzeichnis „MacOS“, und die dortige Datei mit dem manipulierten Front Row vom Desktop ersetzen (einfach reinschieben in das Verzeichnis). So, evtl. muss man sich noch mit seinem Administratorkennwort identifizieren, damit das geht. Wenn wir die Datei ersetzt haben, schließe wir alle Finder-Fenster, und können die Dateien auf dem Desktop löschen. Nun gehen wir in das Verzeichnis „/Library/frontrowabcdefghijklmn/“ und starten die Datei „frontrowpatch“. Die aktuelle XML-Datei wird runtergeladen und im Verzeichnis gespeichert. Jetzt noch einmal vom System abmelden, anmelden, und dann sollten die Filmtrailer bei aktivierter Internetverbindung angezeigt werden. Zwar meldet Front Row bei geringer Bandbreite wieder "Server antwortet nicht", das blendet sich aber aus, und der Trailer wird hochauflösend angezeigt. Es ist jedoch möglich, das Skript anzupassen, sodass die Trailer in geringerer Auflösung angezeigt werden. Dann erscheint diese Meldung nicht mehr. Dazu morgen mehr.

Nachteil dieser Lösung ist, dass man nach einiger Zeit mal den frontrowpatch manuell aufrufen sollte, damit die aktuellen Trailer auch angezeigt werden. Ich habe mit dem Programm „Cronnix“ einen System-Cronjob erstellt, der mir jede Stunde an jedem Tag die aktuelle XML-Datei runterlädt (ok, ich habe eine Flatrate).

Noch eine Anmerkung: Bei einem Update kann es natürlich passieren, dass noch einmal die Ersetzungen vorgenommen werden müssen, sofern Apple das Problem nicht in den Griff bekommt.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse, also die Lösung ist mir etwas zu kompliziert :)
das wirkt alles so... improvisiert (in Ermangelung eines bessern Wortes) - ich weiß net, bei mir funktionieren die Trailer hin- und wieder, keine Ahnung woran's liegt!
 
Nö dann warte ich auch lieber bis Steves Kollehen das im Griff kriegen...:D
Danke trotzdem!
 
Guten Morgen!

Das Front Row Update auf Version 1.2.2 behebt die hier beschriebenen lästigen Fehler. Seitdem läuft bei mir das Programm ohne Probleme. Kann das Update nur jedem empfehlen, der Sorgen mit Front Row hatte. Lädt man das dmg von der Apple-Seite runter, kann man es mit Pacifist auf allen Macs installieren, die ohne Front Row ausgeliefert wurden (vorausgesetzt, man hat mit Frontrow Enabler die Version 1.2.1 erfolgreich instaliert).
 
Coole Sache, bei mir auch :D
Da haben wir aber auch lange genug drauf gewartet. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann es das letzte Mal funktionierte.
 
Kann ich auch bestätigen. Funktionieren nun. Finde es nur schade das man keine HD Trailer auswählen kann *nörgel* ;)
 
juhu, funktioniert
genau das mit den hd trailern kotzt mich auch echt an, damit fällt frontrow nach wie vor als sinnvolle software (zumindest für trailer) aus...
 
habt ihr schon das 1.2.2 update gemacht? bei mir sind jetzt die gemeinsamen filme wieder raus.....
 
ja das lief bei mir schon ne weile, aber wieso haben die die geinsamen filme und so raus genommen??? das war echt ne gute sache
 
Bei mir sind sie auch noch da. Und endlich funktionieren die Trailer wieder...
@hepsen
Lösch doch mal das Update und installiere es neu
 
Zurück
Oben Unten