Filmgeschmack?!

mobius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
209
Es gibt eine Seite, da kann man sich durchklicken und ankreuzen welche Filme man gesehen hat und was einem nicht gefällt.

Danach werden einem Filme vorgeschlagen, die einem gefallen könnten.

Das gleiche hab ich auch mal mit Musik gesehen.


Kennst das einer...ich weiß beim besten Willen die Adresse nicht mehr.
 

mobius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
209
Keiner eine Idee?

Wie komme ich dann an Filme die meinem Geschmack entsprechen?
 

hero1977

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.729
amazon z.b. und da werden dir dann welche vorgeschlagen nach deinem geschmack bzw. nach "kunden die film a kauften habe auch film b,c,d… gekauft. aber die seite die du da gesehen hast würde mich auch interessieren…
 

Langeweile

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
709
So was ähnliches suchte ich auch mal, habe es aber für Filme nicht gefunden.
Für Musik gäbe es noch www.liveplasma.com - Dort gibst Du einen Interpreten ein und eine Grafik zeigt Dir an, welche Interpreten diesem musikalisch nahestehen (aufgrund der Eingaben von anderen Teilnehmern, die ebenfalls den zuerst eingegeben Interpreten auswählten).
 

BL|zZard

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
und für musik gibts noch last.fm - hilft aber beidest nicht weiter :D
 

mobius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
209
www.liveplasma.com
hat auch einen Movie Button, genau sowas meinte ich, danke.

Das System ist aber etwas gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
 

DrSteino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
1.403
Moviepilot sollte Dir da weiterhelfen. Ich bin da auch angemeldet und hab schon einige Perlen dadurch gefunden :)
super, danke

irgendwie klappt aber das bewerten nicht immer, ich klicke auf die leiste oder auf das herz und wenn ich den mauszeiger wieder weg nehme ist wieder nur die graue bewertung zu sehen.

ähnliche problem?
 

Naron

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
und wo gibs da filmvorschläge die mir gefallen können beim piloten?
 

mobius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
209
Unter Filme...
...und dann ob auf DVD, Kino oder Fernsehen.
 

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.530
Ich hol mal diesen Thread wieder hervor.

Bin ebenfalls bei moviepilot.de angemeldet und kann das jedem Filmfreak nur wärmstens ans Herz legen.

Die Seite ist super designed, wird ständig weiterentwickelt und hat echt nützliche Funktionen. Dazu scheinen die Macher direkt aus dem Business zu kommen, da sie auch einige Schauspieler, Filmemacher und Kritiker auf die Seite gelockt haben (siehe hier, hab nur 45% Übereinstimmung mit Til Schweiger aber dafür 76% mit Heike Makatsch :D ).

Was richtig cool ist: wenn man eine Reihe von Filmen bewertet hat, bekommt man Vorschläge für noch nicht bewertete Filme. Die liegen bei mir maximal 1 Punkt (auf einer Skala von 1 bis 10) von der Bewertung weg, die ich dann später tatsächlich vergebe. Echt beeindruckend.

Wer mich als Freund mappen will: bin dort als "Tiger Wutz" angemeldet.
http://www.moviepilot.de/users/tiger-wutz

Warnung: das Bewerten der Filme kann regelrecht zur Sucht werden. Ich bin schon bei Level 19 und 807 Bewertungen. :hamma:
 

Lerak

Mitglied
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
670
@ DrSteino .. also wir haben schonmal 75% ^^
 
Oben