Filmgeschmack?!

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Es gibt eine Seite, da kann man sich durchklicken und ankreuzen welche Filme man gesehen hat und was einem nicht gefällt.

Danach werden einem Filme vorgeschlagen, die einem gefallen könnten.

Das gleiche hab ich auch mal mit Musik gesehen.


Kennst das einer...ich weiß beim besten Willen die Adresse nicht mehr.
 
Keiner eine Idee?

Wie komme ich dann an Filme die meinem Geschmack entsprechen?
 
amazon z.b. und da werden dir dann welche vorgeschlagen nach deinem geschmack bzw. nach "kunden die film a kauften habe auch film b,c,d… gekauft. aber die seite die du da gesehen hast würde mich auch interessieren…
 
So was ähnliches suchte ich auch mal, habe es aber für Filme nicht gefunden.
Für Musik gäbe es noch www.liveplasma.com - Dort gibst Du einen Interpreten ein und eine Grafik zeigt Dir an, welche Interpreten diesem musikalisch nahestehen (aufgrund der Eingaben von anderen Teilnehmern, die ebenfalls den zuerst eingegeben Interpreten auswählten).
 
und für musik gibts noch last.fm - hilft aber beidest nicht weiter :D
 
www.liveplasma.com
hat auch einen Movie Button, genau sowas meinte ich, danke.

Das System ist aber etwas gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
 
Moviepilot sollte Dir da weiterhelfen. Ich bin da auch angemeldet und hab schon einige Perlen dadurch gefunden :)
 
Moviepilot sollte Dir da weiterhelfen. Ich bin da auch angemeldet und hab schon einige Perlen dadurch gefunden :)

super, danke

irgendwie klappt aber das bewerten nicht immer, ich klicke auf die leiste oder auf das herz und wenn ich den mauszeiger wieder weg nehme ist wieder nur die graue bewertung zu sehen.

ähnliche problem?
 
und wo gibs da filmvorschläge die mir gefallen können beim piloten?
 
Unter Filme...
...und dann ob auf DVD, Kino oder Fernsehen.
 
Ich hol mal diesen Thread wieder hervor.

Bin ebenfalls bei moviepilot.de angemeldet und kann das jedem Filmfreak nur wärmstens ans Herz legen.

Die Seite ist super designed, wird ständig weiterentwickelt und hat echt nützliche Funktionen. Dazu scheinen die Macher direkt aus dem Business zu kommen, da sie auch einige Schauspieler, Filmemacher und Kritiker auf die Seite gelockt haben (siehe hier, hab nur 45% Übereinstimmung mit Til Schweiger aber dafür 76% mit Heike Makatsch :D ).

Was richtig cool ist: wenn man eine Reihe von Filmen bewertet hat, bekommt man Vorschläge für noch nicht bewertete Filme. Die liegen bei mir maximal 1 Punkt (auf einer Skala von 1 bis 10) von der Bewertung weg, die ich dann später tatsächlich vergebe. Echt beeindruckend.

Wer mich als Freund mappen will: bin dort als "Tiger Wutz" angemeldet.
http://www.moviepilot.de/users/tiger-wutz

Warnung: das Bewerten der Filme kann regelrecht zur Sucht werden. Ich bin schon bei Level 19 und 807 Bewertungen. :hamma:
 
@ DrSteino .. also wir haben schonmal 75% ^^
 
na sicher ... den tiger auch gleich
 
Zurück
Oben Unten