Filme perfekt für AppleTV konvertieren?

Wenn wir hier schon einen derart schönen Thread haben: Wie müssen die Toneinstellungen im ATV3-Profil von Handbrake aussehen, wenn ich den Ton in 5.1 auf dem ATV3 wiedergeben will? (Ich hab mal was von "Passthru" gehört...)

Konkret: Ich archiviere meine ganzen Blu-Ray Filme mithilfe von MakeMKV und Handbrake und jene liegen natürlich tontechnisch in DD bzw. DTS HD und 5.1, wenn nicht 7.1 vor. Wenn ich jetzt also eine MKV Datei mit ihren stolzen 20-45GB in Handbrake öffne und dann das ATV3-Profil verwende, werden mir unter "Audio" standardmässig nur 2 Kanäle angewählt, allerdings lässt sich da auch 5.1 auswählen. Wie muss ich genau vorgehen um eine ATV3 Kompatibilität in 1080p & 5.1 AC3 sicherzustellen? :)
Danke euch schon mal herzlich...
 
Hi,

Das Handbrake ATV3 Profile erstellt automatisch sowohl eine DD 5.1 (nennt man auch AC3) und eine Stereo-Spur (Dolby Pro Logic II).



Atti
 
IVI von Southpole dürfte die einfachste und schnellste Lösung sein!
Qualität und Dateigröße bleibt fast gleich und das "umwandeln" bzw. automatische einbinden in iTunes dauert gerade mal 5 Minuten auf einem aktuellen Mac.
Es gibt auch eine Trail, wenn ich recht informiert bin.
 
Ich hab da auch mal eine Frage:

Wenn ich mit EyeTV Serien und Filme aufnehme sind die meist in HD sehr groß in GB und haben eine FPS von 50. Das fällt besonders bei ARTE und ARD auf. Ich hatte Ironman aufgenommen und als mp4 mit AAC auf den Schreibtisch exportiert, quasi als Rohdatei. Diese Datei hatte dann 15MBit Rate und 50 FPS.

Ich hatte sie dann mit Compressor und dem Preset "Apple Geräte (Hohe Qualität) für mein ATV exportiert und hatte auch diese "Risse" drin. Die neue Datei wurde auf 25 FPS reduziert. Handbrake und TurboH264 machten das auch, allerdings OHNE Risse.

Wer hat denn einen Tipp damit umzugehen? ATV kann diese meine Rohdatei allein nicht abspielen wegen der FPS oder? Kann ATV 50 FPS?
 
50 FPS? die scheinen dann doch in 1080i vorzulegen, also mit halbbildern...
kannst ja umkodieren in vollbilder mit weniger FPS...
 
Also ich verzweifle.
Egal wie ich es konvertiere, die Filme verzerren immer zwischendurch..
Das ist unerträglich.
Habe sogar die kbps auf 14000 gestellt, hat über einen Tag konvertiert, diesmal wird es nicht abgespielt.
Ich verzweifle wirklich.
 
das ATV kommt mit so hohen bitraten doch nicht klar...
lass handbrake schon auf dem passenden ATV preset mit RF 20, die bitrate automatisch ermittelt.
ggf die framerate auf same stellen, das funktionierte ja besser bei dir als die 30FPS des presets...
 
Ich habe mal nach Jpeg exportiert. Hier sieht man wunderschön die Ruckler. Außerdem ist das Rohmaterial 50 FPS.
 

Anhänge

  • 2Mit dem Zug durch .. 015.jpg
    2Mit dem Zug durch .. 015.jpg
    70 KB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 85
ruckeln die konvertierten Filme auch in VLC machst du folgendes.
mkvtoolnix downloaden. MKV damit öffnen.
Markiere die Videospur und gehe in den nächsten Reiter, weiß gerade nicht auswendig wie der heißt. Dort wählst du im Pull Down Menü uncompressed aus.
Das gleiche machst du mit der Audiospur.
Dann klickst du auf ok und er remuxed es mit neuem Namen.
Diese neue Datei öffnest du mit iflicks 1. wählst "itunes kompatibel" aus und konvertierst es. Es wird nur umcontainert was viel schneller geht als Handbrake und es bleibt die ursprungsquali erhalten.
Ruckelt es dann immer noch, liegt es am Fernseher.
 
Zurück
Oben Unten