Film Filme, in denen "das Böse" gewinnt

Es gewinnt zwar nicht direkt das Böse, aber der Film ist psychisch einfach unglaublich anstrengend und klasse gespielt: Hard Candy. Wer da böser ist, muss wohl jeder für sich ausmachen. Aber so richtig gut ist niemand :D
 
Jeeper's Creepers fällt mir grad noch ein. :)
 
Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere"
 
Die Krone der Volksmusik :noplan:



Jeeper's Creepers fällt mir grad noch ein. :)

Eigentlich ja sämtliche Fantasie-Horrorfilme. Am Ende wenn man denkt es ist alles gut, kommt noch einmal das Böse, welches man eigentlich für besiegt geglaubt hat, unterm Bett hervor. :D
 
Interessant wird der Thread erst, wenn wir alles was Richtung Horror geht weglassen....

Ich sag nur: James Bond: Im Dienste Ihrer Majestaet
 
Wurde der Film "2012" schon genannt? Da ja so ziemlich alles Leben ausgelöscht wird, hat da das Böse gewonnen.

Gran Torino mit Clint Eastwood hatte ebenfalls einfach nur ein bescheidenes Ende und ich habe mich total darüber aufgeregt. :(

Ich will bei Filmen ein Happy-End sehen. Ansonsten fühle ich mich als wenn es totale Zeitverschwendung war einen Film zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der ist besser als das Buch...

Ist jetzt kein Kunstwerk, aber sehenswert. Eva Khatchadourian (war mir bisher voellig unbekannt) macht einen guten Job.
Mit ein paar bible references und Jerry Goldsmith haette es einen weiteren Teil von The Omen erbracht. :)

...

Ich will bei Filmen ein Happy-End sehen. Ansonsten fühle ich mich als wenn es totale Zeitverschwendung war einen Film zu gucken.

Happy Endings gehoeren in den Massage-Salon, nicht in einen Film!
 
Aus dem Grusel-/Horror-Genre noch:

Blair Witch Project (weder Heather noch ihre Kumpane dürften lebend aus der Nummer im Film herausgekommen sein - zumindest hab ich das Ende so verstanden)

Cannibal Holocaust (zieht einen _ordentlich_ herunter)

Postal (gestern gesehen und immer noch nicht sicher, was ich nun davon halten soll. Gute satirische Ansätze, aber die Subtilität eines Sherman-Panzers.)
 
"Screamers - Tödliche Schreie" hätte ich noch.
 
Eigentlich ja sämtliche Fantasie-Horrorfilme. Am Ende wenn man denkt es ist alles gut, kommt noch einmal das Böse, welches man eigentlich für besiegt geglaubt hat, unterm Bett hervor. :D

Schon, aber hier wird "das Böse" ja gar nicht erst besiegt und kommt wieder hervor. Es gewinnt einfach. :D
 
Es gewinnt zwar nicht direkt das Böse, aber der Film ist psychisch einfach unglaublich anstrengend und klasse gespielt: Hard Candy. Wer da böser ist, muss wohl jeder für sich ausmachen. Aber so richtig gut ist niemand :D

naja, ich finden den typen definitiv kranker. Ihre Rache ist berechtigt :D

film endet nicht mit einem sieg des bösen ^^
 
Eden Lake

Fand ich sehr erdrückend, vor allem das Ende...
 
Und in den ganzen Kriegsfilmen verlieren immer wir armen deutschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde der Film "2012" schon genannt? Da ja so ziemlich alles Leben ausgelöscht wird, hat da das Böse gewonnen.

Was ist daran denn "das Böse"? Katastrophe hin oder her, es ist ja nun nicht so als wenn das ein diabolischer Plan wäre, der dann am Ende erfolgreich umgesetzt werden würde.
 
Zurück
Oben Unten