Film Film Tipp: Sin City

also ich weiß nur eins...wenn Max Payne jemals verfilmt werden sollte muß er so aussehen wie Sin City :)
 
eXiNFeRiS schrieb:
also ich weiß nur eins...wenn Max Payne jemals verfilmt werden sollte muß er so aussehen wie Sin City :)
Da könntest du recht haben! Wobei es nicht zwingend ganz so düster sein müsste. Aber so wäre auch super! Hauptsache er wird überhaupt verfilmt :D
 
Aus SPON:

"...Harte Kerle, leichte Mädchen... Sin City, ist eine Art Sammelstelle für verlorene Seelen und gefallene Engel. ... Lange Mäntel als Schutz gegen menschlichen Schmutz in einer Stadt der ewigen Nacht, in der ständig Regen fällt, strichweise auf dreckige Gassen und miese Kaschemmen voller gescheiterter Kreaturen. ... Geschichten um zwielichtige Detektive und verruchte Frauen."

Sehr genialer Film :)
 
echt genial - hab ihn am sa. abend gesehen - so müssten eigentlich die batman verfilmungen aussehen - lichtstimmung und cartoon-umsetzung in real (najaa - mehr oder weniger!-)) sind echt SEHR gelungen - und was frau alba betrifft.... so hässlich ist sie nun auch wieder nicht...
 
Professor Hase schrieb:
Mannomann,
ich habe noch nie so viel Gewalt und Grausamkeit komprimiert auf 124 Minuten gesehen.

Dann hast du scheinbar "Natural born Killers" nicht gesehen, gell?
 
Natural Born Killers ist auch gewalttätig aber auf eine ganz andere Art und Weise.
 
Professor Hase schrieb:
Die Filme vom guten alten Quentin sind ein Kindergeburtstag dagegen.

War der gute alte nicht Gast-Regisseur? Habe den Film nicht gesehen aber freue mich schon sehr darauf.

@exinferis: Den Max Payne Gedanke hatte ich auch :cool:
 
eXiNFeRiS schrieb:
also ich weiß nur eins...wenn Max Payne jemals verfilmt werden sollte muß er so aussehen wie Sin City :)
ich glaub der Gedanke kam jeden, der MaxPayne kennt und n Poster von SC bzw den Film gesehen hat ;)

meine Meinung zu dem Film:
Richtig cool, ich freu mich schon auf die DVD ;)
 
seh nur ich das so, oder hat dieser verrückte kanibale ne verdammte ähnlichkeit mit harry potter? zufall oder absicht? hehe, ich fands dadurch umso amüsanter :-D
 
chilla schrieb:
seh nur ich das so, oder hat dieser verrückte kanibale ne verdammte ähnlichkeit mit harry potter? zufall oder absicht? hehe, ich fands dadurch umso amüsanter :-D
Da könntest du Recht haben! :D
Hatet zwischendurch auch mal diesen Gedanken ;)
 
huetschemann schrieb:
Da kann auch kein semiprofessionell Computerspiel aus dem österreichischen Hinterland mitreden oder den Markt definieren - den Max Payne ist nur eine Kopie der Lifestyle Stills vergangener Tage - siehe Matrix.

Nun, danke für die Blumen aber Max Payne kommt nicht aus Österreich sondern ist von Remedy aus Finnland. Und Max Payne hat sich auch nicht mehr beim Film Noir der 40er Jahre bedient als Frank Miller für seine Comics. ;)
 
Ich fand den Film auch super. Zwar nicht jedem sein Ding aber mir hat er gefallen.

Hier mein Review.

Gruß
Artaxx
 
huetschemann schrieb:
Auftraggeber und Vertrieb , NEO naja da fragst Du nach dem Vogel und dem Ei ;)

Eigentlich nicht ;)

NEO hat, da sie ja jetzt "Rockstar Vienna" sind, die X-Box Umsetzung von Max Payne gemacht. Entwickelt wurden beide Max Payne-Teile von Remedy für Rockstar Games.

Aber zurück zum Thema: Ich habe Sin City gestern gesehen (leider nicht in OT) und bin einfach nur begeistert. Genau so muss eine Comic-Verfilmung sein. Da können so ideenlose Filme wie "Fantastic 4" nur abrauchen dagegen. Für mich war das bisher definitiv der Höhepunkt des Kinojahres.

Nun bin ich gespannt, ob Peter Jackson das mit "King Kong" im Dezember noch toppen kann. ;)
 
Ren Hoek schrieb:
Artaxx, nur als Reaktion auf deine Review

swastika
Danke Ren, aber die Beziehung zu Sin City wird dadurch leider auch nicht wirklich klarer. Der letzte Bezug der Swastika ist nun mal der Nationalsozialismus und daran werden sich wohl auch die meisten noch erinnern. Also warum dieses Symbol aus einem anderen (weitaus weniger Menschen bekannten) Grund einsetzen? Soweit ich mich erinnern kann hatte der Kerl der das Hakenkreuz auf der Stirn hatte das auch nicht gedreht sondern normal auf der Stirn, aber trotzdem finde ich das etwas komisch, vor allem weil es für die Geschichte nicht wichtig ist.

Aber das nur so nebenbei

Gruß
Artaxx
 
Miller setzt Hakenkreuze oft ein, um eine "abartige" Jugendkultur darzustellen, bzw. als Sinnbild für Extremismus (zB. die Nazi Gang in der Rückkehr des dunklen Ritters).
Ist auch nicht abwegig, auch im Punk wurde schon damit gespielt (Sid Vicious, Johnny Rotten, etc.)
Der Hinweis auf den Glücksbringer habe ich nur eingestellt, weil der Wurfstern einer Asiatin gehört, die das Symbol als solchen nutzen könnte.

Wenn du nach Indien fährst, wird im Zweifelsfall das Hakenkreuz nicht als Sinnbild für den Nazismus angesehen, auch bei im Ausland lebenden Indern ist das "Sonnenrad" nicht faschistoides. Vielleicht muss man einfach etwas über die eigenen Landesgrenzen hinwegschauen.

Ren
 
ich hab ihn gestern gesehen. der film ist der absolute burner! kompromisslose gewalt, in einer kompromisslosen dunklen stadt. sex. gemetzel. schöne frauen und hässliche männer.
die filmische umsetzung möchte ich mehr als gelungen bezeichnen. die farbgebung und die perspektiven haben mich sehr fasziniert.

mich lässt der film noch heute nicht los. in jedem fall ein streifen der polarisiert.


hier noch ein paar interessante links:

http://www.cross-cult.de/sites/sets/set_sincity.htm

Splashcomics - Rezensionen - Rezension - Sin City 1 - Stadt ohne Gnade

Splashcomics - Rezensionen - Rezension - Sin City 2 - Eine Braut, für die man mordet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten