Film Film Tipp: Sin City

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
gehört in die kategorie "hate it or love it", ganz oder gar nicht :)

vielleicht nicht jedermanns sache, aber ansehen kann man sich ihn allemal!

gruß

chilla
 
sehr genialer Film, muß ich schon sagen. Seit langem keinen Streifen mehr gesehen der mit dermaßen genialer Optik, Coolness und einem Schauspieler-Aufgebot aufwartet wie Sin City. Und ein perfekter Beweis das man auch Comic-Vorlagen sehr gut auf der Leinwand rüberbringen kann. Der "alte Mann" zeigt endlich mal wieder in diesem Film was er am besten kann und läßt einen den schwachen Streifen Hostages vergessen :D
 
Habe den Film auch gesehen, kann ich auch nur empfehlen.
Mein Blog schrieb:
Gangster, Punks, Huren und verlorene Seelen prägen das Stadtbild von Sin City, der offiziellen Abschaum-Metropole des Universums. Der skrupellose Raufbold Marv (Mickey Rourke) sucht den Mörder des einzigen Menschen, der ihm je etwas bedeutete (Jaime King), und bricht jeden Knochen, der sich dabei in seinen Weg stellt. Privatdetektiv Dwight (Clive Owen) bekommt es mit einem wahren Bad Lieutenant (Benicio del Toro) zu tun, während der einzige gute Cop von Sin City (Bruce Willis) seine Pension und mehr riskiert beim Versuch, einem sadistischen Senatorensohn das Handwerk zu legen.

Soweit die Story. Nun zum Film selbst: Ein sehr guter Film der komplett im Comic-Stil gehalten ist. Daran muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber dann findet man es einfach nur noch klasse, wie es umgesetzt wurde! Herrlich! Die gute Besetzung (u.a. Jessica Alba, Bruce Willis, Benicio del Toro) macht diesen Film noch besser. Eine echte Empfehlung für Freunde der Action, der Spannung und des schwarzen Humors. Für die Damen der Schöpfung aber nur bedingt zu empfehlen, einige von ihnen haben es gerade einmal 20 Minuten im Kinosaal ausgehalten und haben einen Film der Extraklasse verpasst! Kurzum: Eine klasse Film den es sich in jedem Fall lohnt, anzusehen! Die DVD ist Quasi schon vorbestellt!
 
...würde den Film ja gerne anschauen, sofern er (hier) im Kino überhaupt gezeigt wird.

Derzeit bei Cinestar, CinemaxX und UCI diese Woche nicht im Spielplan, weil sich die Kinoketten bzgl. der erhobenen Verleihmieten nicht einigen konnten...
"...Buena Vista soll eine zu hohe Verleihmiete verlangt haben, die nicht den Vorstellungen der Kinobetreiber entsprechen. Damit zu tun hat auch das Vorhaben der Verleihfirma, den Film schon früher als nach den vorgesehenen sechs Monaten auf DVD zu veröffentlichen."
 
XVCD schrieb:
...würde den Film ja gerne anschauen, sofern er (hier) im Kino überhaupt gezeigt wird.

Derzeit bei Cinestar, CinemaxX und UCI diese Woche nicht im Spielplan, weil sich die Kinoketten bzgl. der erhobenen Verleihmieten nicht einigen konnten...
"...Buena Vista soll eine zu hohe Verleihmiete verlangt haben, die nicht den Vorstellungen der Kinobetreiber entsprechen. Damit zu tun hat auch das Vorhaben der Verleihfirma, den Film schon früher als nach den vorgesehenen sechs Monaten auf DVD zu veröffentlichen."
Nach meinem Wissen haben die sich geeinigt udn der Film läuft jetzt in allen Kinos! ;)
http://shortnews.stern.de/start.cfm...ity&nps=15&zeitraum=999&sparte=4&rubrikid1=85
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann,

ich habe noch nie so viel Gewalt und Grausamkeit komprimiert auf 124 Minuten gesehen. Die Filme vom guten alten Quentin sind ein Kindergeburtstag dagegen.

Aber zweifellos ein sehr guter Film - wenn auch nix für meine Freundin :)
 
nachdem er seit samstag läuft werd ich ihn mir heut abend mal anschauen, bin gespannt
 
Fand ihn auch recht cool. Vor allem die Stimme vom Mickey Rourke. Muahaha... Der klingt ja schon ziemlich bedient. (hab die Originalfassung gsehen)

Hat auch ne super Wertung bei der IMDB (hier). Alles in allem ein interessanter Film, schön blutig und mit vielen bekannten Gesichtern besetzt. :p

MfG, juniorclub.
 
Eindrücke

Will mir den auch unbedingt ansehen gehen... sobald er bei uns anläuft :rolleyes:

danke schon mal für eure Eindrücke

gruss
 
Der Film ist wirklich klasse, tolle Umsetzung der düsteren Comics auf die Leinwand, interessante und faszinierende Charaktere, spannende und verschachtelte Handlung, ein grandioses Staraufgebot und rund 2 Stunden Gewaltorgie mit hohem Niveau. Fazit: 7 von 5 möglichen Sternen, kein Vergleich zu den anderen, äußerst dürftigen Comicverfilmungen der letzten Jahre - unbedingt ansehen!
 
Empfehlungen! Beide Daumen hoch. Obwohl es manchmal schon recht heftig zuging. Alles in allem ein klasse Streifen (zumal im örtlichen Multiplexsaal eine Sommeraktion läuft: 2,50 € für alle Filme vor 19 Uhr *ggggggg).

Cineastische Grüße,
Sebastian
 
wie ist eigentlich die fsk im kino? 18?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Film auch gerne ankucken gehn.
Doch die Frage, die sich stellt: kann ein Film mit Jessica Alba denn auch gut sein? :)
 
Hossie schrieb:
Würde den Film auch gerne ankucken gehn.
Doch die Frage, die sich stellt: kann ein Film mit Jessica Alba denn auch gut sein? :)

klar, solange sie keine anspruchsvolle Rolle bekommt ;)

Nein er war FSK 18... bzw. keine Jugendfreigabe, habe mich ja noch im gleichen Post berichtigt.
 
Hossie schrieb:
Doch die Frage, die sich stellt: kann ein Film mit Jessica Alba denn auch gut sein? :)
Optischer Aufputz ist sie allemal... :p

sincityposter1sm.jpg


MfG, juniorclub.
 
Juniorclub

Gut, Du hast mich überzeugt! ^^
 
Das Plakat da sieht ja mal voll nach ComicLife aus! rotfl
 
Zurück
Oben Unten