fileserver für büro mit 4 rechnern

:kopfkratz:

Was hat denn nicht gepasst? Bisschen viel Aufwand zum Testen hrhrhr

2nd
 
sorry ich wahr lange nicht da ;)

der SME Server läuft nur auf PCs und ist ein "fertiger" Linux server mit recht vielen funktionen und Zusatzpaketen wie Groupwares, Mailserver, Domaincontroler... das möchte ich auch alles nutzen und frickel gerade an den Einstellunge für den SMTP Email versand über den Server. Man Kann so genannte I-Bays einrichten das sind dann Laufwerke die im Netzwerk angezeigt werden, diese kann man dann über Benutzer rechte verteilen. Durch den Mailserver lade ich alle mails auf dem server und die Clienten verwalten sie über imap auf dem server. Backups können übers Netzwerk USB SCSI Bandlaufwerk gemacht werden, da bin ich aber noch nicht angekommen...

SME Server
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz:

Was hat denn nicht gepasst? Bisschen viel Aufwand zum Testen hrhrhr

2nd

ne das nicht aber ich habe gemerkt, dass wahrscheinlich das zu riskant ist seine bürosicherheit auf einem g4 aufzubauen der jetzt schon fast soviel gekostet hat wie nen neuer mini und immernoch aber mehrere schwachstellen in punkto leistung und ausbaufähigkeit hat.

jetzt habe ich mir heute eine maxtor shared storage 2 mit 500 gb gekauft installiert und festgeastellt, dass diese kein afp zugriff unterstützt.

ganz klasse ;)

nun muss ich wieder überlegen. grml
 
Wenn Du weiter den Geld so zum Fenster raushaust, dann langt es bald für einen Intel Xserve inkl. Xraid :hehehe:

2nd
 
Wenn Du weiter den Geld so zum Fenster raushaust, dann langt es bald für einen Intel Xserve inkl. Xraid :hehehe:

2nd

lach....

joa hab ich auch schon überlegt aber des iss mir doch etwas zu viel.

hat jemand schon richtig gute erfahrungen mit dem netgear ready nas gehäuse gemacht?
 
Was soll mit dem sein? Der ist erst in beinahe zwei Tagen dran und wird dann sicher 6–700 Euro oder sogar mehr bringen. Er ist gut ausgestattet und nur ein wenig sehr laut … aber wenn dich das nicht stört ist das ein guter Fileserver für dein Netzwerk, sofern du das Gigbitnetzwerk nutzen kannst.

Gruß, Sandiipa
 
+++ fullquoting entfernt +++

du meinst meinen g4 welchen ich verkaufe gerade ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

habe mir soeben bei ebay einen lacie ethernet server gekauft und wollte mal fragen, ob ihr hiermit erfahrungen gemacht habt.

kann ich diesen server nur übers webinterface administrieren oder kann ich da auch nen monitor anschließen zum konfigurieren.

grüße aus berlin

steffen
 
Zurück
Oben Unten