Fifa 18 auf iMac über Bootcamp

Jobsi... Google mal nach den hier in Frage stehenden Personen.

Nochmal: wenn du selbigen Inkompetenz unterstellst machst du dich allerhöchst Lächerlich. Im Ernst. Ganz ehrlich.

Ich sag ja nur, das ein gut gemeinter Rat
 
Klar, dir ist es genau dann egal, wenn du mal nicht recht hast. Glaubst du ernsthaft du kannst mich mit deiner überheblichen Art beeindrucken?
"während Du hingegen mir eigentlich nur auf Nerven gehst."
Das klappt vielleicht bei deinem Praktikanten, aber ganz sicher nicht bei mir.

Bleibe sachlich und äußere dich zum Thema: Ist die GPU schneller oder nicht, oder lass es einfach bleiben. Da du meinst der einzige zu sein, der sich mit eGPUs und internen Grafikkarten - die du im Gegensatz zu mir ja auch nutzt - UIUIUI :D - auskennst, darf ich jetzt natürlich gaaaar nichts mehr sagen, ich sitze hier an meinem Rechner der NATÜRLICH ohne GPU läuft :p. Ich lach mich schlapp.

...

Da wir beide besseres mit unserer Zeit zu tun haben: ab jetzt stehst Du auf meiner "Ignorieren Liste" und ich würde mich freuen wenn Du dies mir gegenüber ebenfalls einstellen könntest ;O)
 
Sehr interessant. Nichts zum Thema sagen, aber Riesendrama produzieren. Hauptsache nicht auf die Fakten eingehen, sondern versuchen mit vermeintlich besserem Fachwissen und daraus resultierender Überlegenheit ("ich arbeite seit 30 Jahren mit solchen Systemen") von den Kernpunkten abzulenken. Ignorieren ist wohl eher was für dich als für mich. Ich weiche einer Diskussion nicht aus und kann im Gegensatz zu dir auch zugeben, wenn ich mal mit meiner Meinung danebenliege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber: nein.

Du behauptest Flor!an wäre ein „selbsternannter Experte“ und er würde „Halbwissen“ besitzen.

Damit liegst du aber sowas von Falsch. Selbst unter Berücksichtigung der Relativität ist es pysikalisch Unmöglich noch weiter daneben zu liegen. Zudem bist du auch noch Beratungsresistent.

Du liegst als daneben und nein, du kannst es offenbar nicht zugeben.
QED
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nochmal: wenn du selbigen Inkompetenz unterstellst machst du dich allerhöchst Lächerlich. Im Ernst. Ganz ehrlich."

Ich habe hier nirgendwo Florian Inkompetenz unterstellt. Ich habe nur festgestellt, dass der User Florian eine falsche Information - Halbwissen - zu der Leistung der beiden GPUs gepostet hat. Ich habe diese Unterschiede ausführlich in meinem Post dargestellt. Solange ihr nicht darauf eingeht, und den Fehler zugebt, kommen wir hier nicht weiter.

Ich bin nicht verpflichtet, jeden User auf seine Fachkompetenz zu überprüfen, und bin vielleicht über das Ziel hinausgeschossen, da ich genervt war von der meiner Meinung nach unsachlichen Art, wie der Threadersteller hier behandelt wurde.

Meine Kritikpunkte waren: Unhöfliche und überhebliche Art mit dem Threadersteller umzugehen am Anfang des Threads, Fehlinformationen bezüglich der Leistungsfähigkeit seiner GPU und zwar explizit im Zusammenhang mit FIFA 18, das wie ich weiss, nicht besonders GPU hungrig ist.

Ich revidiere meine Aussage "selbsternannter Experte" und sage nur klipp und klar, dass Florian in diesem Fall nicht recht hat. Das Halbwissen war einzig und allein auf seine Aussage bestimmt, dass die betreffende GPU "genauso schnell" ist.

Edit:

Ich habe eben nochmal nachgeschaut, wo ich bitte "selbsternannter Experte" geschrieben habe. Ich habe das nie explizit in Bezug auf Florian erwähnt, sondern in diesem Zusammenhang:

"Lass dir von den selbsternannten Experten hier im Forum nichts erzählen, für die alles unter einer Geforce 1080 nicht zum gaming taugt"

Hör also auf mir die Worte im Mund zu verdrehen: "... selbsternannte Experten (...) da sie auf halbwissen basieren." Ich habe nirgendwo Florian als "selbsternannten Experten" bezeichnet. Die Aussage bezog sich auf denjenigen der eine GTX 1080 als "vernünftige" Grafikkarte in den Vergleich zu der Iris Pro 6200 gesetzt hat. Dieser Vergleich macht einfach keinen Sinn, vor allem im Bezug auf FIFA 18 - ein Spiel, was nicht mal im Ansatz eine GTX 1080 benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal FIFA 18 auf einer Iris 540 - eine schwächere GPU als seine eigene.



Mein Punkt ist und war: FIFA 18 sollte auf seiner GPU laufen.
 
Ist das Thema echt so interessant? :D

Wie schon gesagt, es handelt sich bei beiden GPUs um Intels GT3e-Grafik, d.h. dieselbe Klasse von GPUs mit derselben Anzahl an Rechenwerken. Die Broadwell-Grafik ist aus der 8. Generation, die KBL-Grafik aus der 9.5. Generation, da Intel aber hauptsächlich an den Hardware-Decoding-Features sowie den unterstützen APIs (OpenCL 2.2, HLSL 6.0) gedreht hat ist die rohe Rechenleistung im Wesentlichen gleich geblieben.

Das ganze ist auch bei Wikipedia inklusive der Rechenleistung nachzulesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_and_Iris_Graphics#Broadwell
Kleiner Fehler meinerseits: Die volle Taktrate von 1150 MHz (und damit dieselbe Leistung) gibt es nur bei der Iris 650, die 640 ist auf 1050 MHz beschränkt und damit proportional zur Taktrate (~9%) langsamer.

Bei deinen Benchmarks übersiehst du, dass die Iris 6200 in einem großen Desktop-Prozessor sitzt, während die Iris 640 von einem kleinen ULV-Prozessor befeuert wird. Welche Auswirkung das auf die Gesamtperformance hat kennen wir Mac Pro-Nutzer ja nur zu gut, mein alter MacPro3,1 erreicht bei GPU-Benchmarks mit modernen Grafikkarten auch kaum mehr als die Hälfte der Performance eines modernen Systems.

Das wichtigste zur Spieletauglichkeit sagst du ja aber selbst:
Performance Iris Pro Graphics 6200

Depending on the benchmark, the Iris Pro Graphics 6200 performs similar to a dedicated GeForce GT 750M or GeForce 940M. Many games of 2014/2015 can be played fluently in WXGA resolution (1366 x 768) and medium detail settings. However, very demanding games such as The Witcher 3 will require lower resolutions and/or details.
 
Höhere Taktrate doppelt so hoher eDRAM 128 statt 64. Die beiden GPUs sind eben nicht identisch in ihrem Leistungsvermögen, uabhängig von der CPU. Iris Pro 6200 - Leistungsvermögen einer Geforce 940M - Iris Pro 640 "somewhere between a Geforce 920M and Geforce 940M" also eindeutig darunter. Eine Geforce 940M reicht auch für FIFA 18. Das Spiel läuft sogar auf einer 920M:



Das ist alles worum es mir hier geht. Das Haarespalten, wieviel mehr Leistung die Karte hat, über einer anderen internen, lenkt nur vom wesentlichen Punkt ab. DIE KARTE REICHT FÜR FIFA 18.

Das man mit der Karte natürlich nicht auf ULTRA settings spielen kann, war völlig klar, genau deshalb ist es schwachsinn sie mit einer Geforce 1080 zu vergleichen. Genauso wie das PCs billiger und leistungsfähiger für Gaming sind. Das weiss jeder, wozu muss man das in dem Thread erwähnen.

Fakt ist: Karte reicht für FIFA 18 aus. Klar ist: Toll ist die GPU nicht, aber das wollte der Threadersteller auch nicht wissen. Er wollte wissen, ob er mit der Karte FIFA 18 zocken kann.

In Zukunft kann er seinen iMac mit einer eGPU erweitern und hat dann weitaus höhere Leistung. Oder er tauscht seinen iMac gegen ein Modell mit dedizierter Grafikkarte, wie beschrieben.
 
Wahrscheinlich nichts, wo du auch wirklich eine große Gemeinschaft hast, mit der du spielen kannst. Ich würde eine Playstation empfehlen.
 
ne, wollte nur mit meinem sohn spielen, multiplayer, er auf seinem mbp, ich auf meinem. egal, welches mp spiel.
halo combat mp hätt ich, aber is zuviel geballere für 11+ und 2 accounts für minecraft hab ich gekauft, das findet er grad nich so interessant
 
Klick dich mal durch den AppStore. Aber das Thema Spiele auf dem Mac ist und bleibt eine Nische.
 
Zurück
Oben Unten