Fifa 18 auf iMac über Bootcamp

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
1.021
Hallo Ihr Lieben,
versuche auf meinem iMac Fifa 18 ans Laufen zu bekommen. Habe ein Bootcamp, das heißt, ich habe eine Windows 10 Partition auf dem iMac. Aber es hängt sich immer in den Spielemenüs auf...Sobald ich ein Spiel starte friert der Bildschirm ein. Der Grafikkartentreiber für den Intel Iris Pro 6200 ist auf dem neuesten Stand.

Sicherlich wird jetzt der ein oder andere sagen, dass das am Apple liegt, aber ich spiele Fifa 17 seit letztem Jahr ohne Probleme darauf und es läuft auch noch nach wie vor.

Hat jemand eine Idee? Oder gibt s Jemanden, der Fifa 18 auch am iMac spielt?


Liebe Grüße
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber Deine Email Adresse raus...
Außer Du stehst auf zukünftig viele Spam Emails..
 
bin da nicht im Boot, aber reicht die überhaupt aus?
In den Minimal Anforderungen lese ich nur von Nvidia oder AMD Grafikkarten.

Guten morgen....

ja die Grafikkarte müsste reichen.... Fifa 17 lief ja auch und auch in hoher Auflösung und hohen Einstellungen...

:( Und die Intel Iris Pro6200 ist doch keine schlechte langsame Grafikkarte...oder?

LG
Chrissi
 
Und die Intel Iris Pro6200 ist doch keine schlechte langsame Grafikkarte...oder?
Das ist eine Grafikkarte welche für kleinere Spielchen taugt. Mehr aber nicht. Schau doch mal bei Notebookcheck nach der Performance. Das ist gerade mal Mittelklasse...
 
oohh... ganz ehrlich.. jetzt bin ich aber sehr enttäuscht.....:eek: von Apple... Habe einen 15 Monate alten iMac, der viel Geld gekostet hat....
und jetzt muss ich erfahren, dass dort eine Schrott Grafikkarte eingebaut ist......
Hätte ich nicht erwartet....
Liebe Grüße
Chrissi
 
Apple hat noch nie richtig gute Zockergeräte gebaut.
Fifa wäre allerdings ein guter Kandidat für eine Xbox oder eine Playstation.
 
oohh... ganz ehrlich.. jetzt bin ich aber sehr enttäuscht.....:eek: von Apple... Habe einen 15 Monate alten iMac, der viel Geld gekostet hat....
und jetzt muss ich erfahren, dass dort eine Schrott Grafikkarte eingebaut ist......
Hätte ich nicht erwartet....

Quatsch. Sorry. Du hast halt ein Basis Modell gekauft. Hättest halt das größere Modell genommen.
Ich kann doch auch keinen Ford Focus 1.0 kaufen und dann sagen "jetzt bin ich enttäuscht von Ford, weil nur ein 70PS Motor verbaut wurde und kein 300PS Motor".

Du bist doch mündiger Käufer und kannst Dich vorher etwas informieren.
Aber mach Apple nicht dafür verantwortlich wenn Du nur das Einsteigermodell kaufst und nun HighEnd willst...
 
... da war ich wohl einem Trugschluss aufgesessen ..... 1.700,00 Euro und keine Leistung...

Na dann muss er wieder in den Verkauf. ins ebay........ und dann hole ich mir wieder einen Windows Gamer....
 
kann man so etwas beim iMac nachrüsten?
 
... da war ich wohl einem Trugschluss aufgesessen ..... 1.700,00 Euro und keine Leistung...
Na dann muss er wieder in den Verkauf. ins ebay........ und dann hole ich mir wieder einen Windows Gamer....

Mach das Trolli... äh Chrissi...

Du hast Dich komplett verkauft. Ein Gamer PC und ein iMac sind zwei paar Stiefel. Du hast leider beim Kauf essentielle Fehler gemacht.
Schieb das nicht Apple in die Schuhe. Ich kauf mir auch ein Surface Pro mit 16GB und der Intel GPU und schimpfe auf Microsoft, weil das 2500 Euro Teil nicht fähig ist FIFA18 zu rocken....

Leute gibts.
Viel Spass mit Deinem Gamer PC ;)

kann man so etwas beim iMac nachrüsten?
Nein. Aber auch das sollte man vor dem Kauf wissen.
Kann ich in meinem Surface übrigens auch nicht.
 
auf einer iris 5100 läuft das game anscheinend:



Also sollte FIFA 18 auf deiner Karte auch laufen. Fifa ist schon immer nicht sehr grafikkartenhungrig gewesen.

probier mal folgendes:
http://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/FIFA-18-freezes-PC/td-p/6308008

ansonsten hier wieder typisches klugscheißerniveau. statt zu helfen, wird über den threadersteller gelästert, was der sich doch einbildet mit einem imac zocken zu wollen. fifa 18 ist nicht viel hardwarehungriger als fifa 17, also sollte das game locker auf dem rechner laufen. eine geforce 1080 war noch nie notwendig um fifa zu spielen. völliger quark die mit der karte im imac zu vergleichen.

und von wegen, man kann nichts upgraden - auch falsch:

Man kann (etwas teuer), sich eine externe GPU zu holen - mit dem neuen OS - High Sierra - laufen diese GPUs auch nativ unter OSX:

https://developer.apple.com/development-kit/external-graphics/

wenn man sich selbst eine günstige kompatible grafikkarte holt plus eine externe box, kann man für etwa 400 euro sich ein grafikkartenupdate holen.

weitere infos zu egpus findest du hier: https://egpu.io/macos-high-sierra-official-external-gpu/

dein imac hat einen thunderbolt 2 anschluss, also solltest du dir vielleicht ein thunderbolt 2 gehäuse holen, wenn dich das interessiert. oder du connectest ein thunderbolt 3 gehäuse per thunderbolt 2 zu 3 adapter...

Also zB diese Karte hier: https://www.amazon.de/MSI-Radeon-560-ITX-Afterburner/dp/B0728B1MLD

Plus das Gehäuse: https://www.amazon.com/Node-Lite-Thunderbolt-Pcie-Expansion/dp/B074HGR7QN

Und noch einen Thunderbolt 2 auf 3 Adapter.

Das wäre jetzt aber keine richtig starke Grafikkarte. Also für eine Highend Karte plus ein Gehäuse was auch genügend Power liefert, musst du momentan ca. 600 Euro hinlegen.

Ab nächstes Jahr werden die EGPU Gehäuse aber sicher günstiger werden. Ich denke dann kann man für ca. 300-400 Euro eine Mittelklasse Grafikkarte plus Gehäuse kaufen. Das ist für alle jene mit älteren Macs, die eigentlich schnell genug sind vom Prozessor, aber deren GPU schwächelt eine interessante Variante upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da war ich wohl einem Trugschluss aufgesessen ..... 1.700,00 Euro und keine Leistung...

Na dann muss er wieder in den Verkauf. ins ebay........ und dann hole ich mir wieder einen Windows Gamer....

Sorry aber wer von einem "Windows Gamer" Gerät spricht der sollte auch in der Lage sein zu verstehen WAS er sich für € 1.700.- an Apple / iMac Hardware kauft.
In Macs stecken aktuell auch nur normale Intel CPUs + iGPU oder eben manchmal auch noch dedizierte Grafikkarten von AMD.

Als echter Gamer - und PC User - kennt man diese Hardware und weiß auch welche FPS sich bei den jeweiligen Games in bestimmten Auflösungen / Quality Settings realisieren lassen.

@Apfeleis
Eine Broadwell iGPU gegen eine (noch) aktuelle Desktop Pascal Grafikkarte zu stellen ist schon etwas merkwürdig...

Die aktuellen Polaris GPUs der 5K iMacs hätten hingegen weit weniger Probleme mit diesem Game - auch wenn selbst eine 580 natürlich noch erheblich unter der 1080 rangiert.


@BringJobsBack
Und ja, ich nutze eine (selbst zusammengesteckte TB2) eGPU und kenne deren Vor- und Nachteile...

P.S.:
Eine eGPU ermöglicht zwar den Anschluß einer Desktop Grafikkarte doch die eher "moderate" Belüftung der CPU bzw. des kompletten iMacs ändert dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das game läuft also auf einer schwächeren gpu und einem macbook pro - siehe video - und du willst mir erzählen, dass sein rechner das game nicht laufen lassen kann.

haha, jaja, die belüftung für die cpu und den kompletten imac reicht nicht - wers glaubt. die egpu erhöht die last auf die normale cpu nicht, aber das weisst du ja sicher. die cpu leistung seines imacs reicht locker aus für alle momentanen spiele, der flaschenhals ist einzig und allein die GPU, wobei seine GPU für FIFA 18 noch ausreicht.

fakt ist: ihr habt ihm hier quark erzählt und ihn als depp dargestellt, weil er halt nicht so viel ahnung hat von pc hardware. ich hab ihm den bugfix für den freeze bug gepostet und ihn darüber informiert, wie er in zukunft per egpu (die auch auf dem internen display laufen wird dank high sierra) den rechner so fit machen kann, dass er damit einige jahre locker zocken kann, zumindest fifa wird mit einer einigermassen guten egpu die nächsten 5 jahre damit zu spielen sein.

hier noch mal ein vergleich seiner GPU mit einer geforce 940mx, mit der FIFA 18 locker auf high settings läuft. seine GPU ist mind. 20% schneller:
https://www.notebookcheck.net/Iris-Pro-Graphics-6200-vs-GeForce-940MX_5947_7023.247598.0.html

nächstes mal wäre es besser sich zu informieren, bevor man hier sein halbwissen verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten