Festplattentausch G5

außerdem wurde die platte mit 1,8 TB schon erkannt... halt nur nicht immer

Klar ist ist ja Dein Problem, aber wenn andere Foren es besser wissen, dann hat es doch auch keinen Sinn Dir zu helfen.
Tipp,versuch es mal im englisch Forum von Apple.. dort wird Dir sicherlich mehr geholfen, denn dort sitzen die Experten.......
 
hey so war dass doch gar nicht gemeint... ich bin doch selber absoluter laie und versuche mich so zu bilden... vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen... werde berichten, wie weit ich damit komme.
 
Müssen es unbedingt 2 TB Platten sein? Reichen nicht evtl. zwei mal 1 TB? Dann wären Deine Probleme bestimmt mit einem Schlag behoben...

Und wegen GUID und APT... ich denke auf einem PPC wird das Festplattendienstprogramm bei initialisieren schon automatisch das richtige Format nehmen. Diese Hinweise verwirren nur - ich habe auf meinen PPC bei neuen Platten noch nie die Notwendigkeit gesehen, da in die Einstellung zu gehen. Es war immer automatisch richtig...
 
Mein G5 hat mit einer 2TB Samsung HD204UI absolut keine Probleme. Auch nicht als Bootplatte unter Tiger.

Vielleicht liegt es daran, dass die WD keine Emulation der größeren physischen Sektoren kann? Dazu muss ich sagen, dass ich nicht genau einschätzen kann, ob sich hier evtl Unterschiede zwischen der Samsung (die wohl Emulation hat, der Controller sieht also wohl weiterhin 512K Blöcke) und der WD ergeben (kann mir nicht vorstellen, dass hier keine Samsung-ähnliche Emulation implementiert wäre).
 
Guten Morgen,

also ich habe das mit der Partionierung ausprobiert. Bin leider zu keinem Ergebnis gekommen... habt ihr evtl. noch weitere Ideen? Also ich würde schon gerne an diesen 2TB-Dingern festhalten, wenn es möglich ist.
Wie es mit der Emulation aussieht kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne (die Platten sind: WD Cavier Green WD20EARX). Ich verstehe nur nicht, warum er die Festplatte findet, wenn ich die InstalationsDVD drin habe, oder es von der alten Platte aus starte, nur, wenn er bootet, scheint er die Platte nicht zu finden...
Über jeden ratschlag bin ich dankbar...
 
Zurück
Oben Unten