Festplattendienstpr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbieW

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
481
Hallo Freunde, kann an meinem neuen Alu Mac das Festplattendienstprogramm nicht finden! Versuche es mit Spotkight, finde es aber nicht!

HILFE DANKE :)
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Drück im Finder mal cmd/apfel shift U, das sollte dich in den Ordner
Dienstprogramme manövrieren. Da ist es nicht drin?

:)
 

robbieW

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
481
ne???? kann es wie gesagt nicht finden??? OSX 10.5.5 habe ich! Bei meinem alten MACBOOK war es kein Problem aber beim neuen?
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Hm. Auch, wenn ich schon mal einen ähnlichen Fall gelesen hab hier, kann ich
es mir nur schwer vorstellen, dass es nicht installiert war.
Egal.
Hol dir Pacifist und versuch, es von deiner Install-DVD neu zu installieren, oder
(finde ich fast besser), installier dir OS X mit archivieren und installieren
neu (Backup trotzdem nicht vergessen!), die Updates danach auch nicht
vergessen.


:)
 

robbieW

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
481
kann mir noch mal jemand helfen! ich finde es immer noch nicht und mit der Erklärung kann ich nicht viel anfangen! Sorry!

Vielen Dank
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
ich finde es immer noch nicht und mit der Erklärung kann ich nicht viel anfangen!
Öffne das Terminal (Programme > Dienstprogramm) und gib füg dort folgende Zeile ein; anschließend drücke die Eingabetaste oder den Zeilenschalter.
Code:
ls -Ahl /Applications/Utilities | grep Disk
Füg dann die Textausgabe aus dem Terminal hier ein.
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
ich habe es immer noch nicht hinbekommen!
Was hast Du nicht hinbekommen – den Senkrechtstrich mit Wahltaste + 7?

Und wenn Du Dich auf das Ausgangsproblem beziehst, so solltest Du doch schreiben, wo genau Du bei der Befolgung unserer Hinweise Probleme hast.
 

robbieW

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
481
ich kann mein Festplattendienstprogramm nicht finden! Bei meinem alten weissen MAC war das im Ordner Programme zu finden, doch bei meinen neuen AluMac ist das nicht mehr da!!!! Wo ist es?
 

pr0xyzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
1.612
@robbieW: Sorry, aber liest du auch was andere hier schreiben?
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
ich kann mein Festplattendienstprogramm nicht finden!
Dann versuche es doch bitte erstmal mit den Hinweisen, die Dir hier schon gegeben wurden.
 

RCO

Neues Mitglied
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
15
ich kann mein Festplattendienstprogramm nicht finden! Bei meinem alten weissen MAC war das im Ordner Programme zu finden, doch bei meinen neuen AluMac ist das nicht mehr da!!!! Wo ist es?
...unter "Dienstprogramme" vielleicht?
 

robbieW

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
481
ich habe keinen Ordner mit Dienstprogramme, dass ist ja mein Problem!!!!
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
3.402
Heißt er vielleicht "Utilities" und liegt ganz unten im Ordner Programme? Dann heißt dein Festplattendienstprogramm wahrscheinlich auch eher Disk Utility
 

hjg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
Programme
Dienstprogramme
Festplatten-Dienstprogramm

Zum Suchen in Spotlight exakt so eingeben:
Festplatten-Dienstprogramm
Dann sollte es dort, u. U. auch als 'Disk Utility', erscheinen.
Aber nur, wenn in den Einstellungen f. Spotlight auch 'Programme'
als Such-Kriterium ausgewählt ist.
falls das alles nicht hilft,
System mit der mitgelieferten DVD neu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben