Festplattendienstpr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Ordner gibt es, es ist aber kein Disk Uti... es steht was von Adobe Installer und Trackpad Update drinn.... hmmmm
 
Ganz langsam.
Kopiere den Befehl, den dir Ulfrinn gesagt hat und füge ihn in das Terminal ein.
Danach drücke die Entertaste (Zeielenschaltung, rechts)
Es erscheint ein Text.
Kopiere dieses Ergebnis und und füge es hier als Antwort ein.
Wenn du das Terminal nicht findest, dann suche es mit Spotlight.
s
 
Kopiere dieses Ergebnis und und füge es hier als Antwort ein.
Wenn du das Terminal nicht findest, dann suche es mit Spotlight.
s

Wenn man mal davon ausgeht das "Dienstprogramme" nicht wirklich leer ist ;) Dann sollte sich auch Terminal nicht mehr so leicht finden lassen....
 
na das Problem habe ich, ich kann es nicht finden?????
 
Hast du zufällig mal "etwas" zu ordentlich die Festplatte aufgeräumt?
 
Ich habe den neu bekommen und dann einfach die Ordner Programme vom alten Mac in auf den neuen kopiert!!!
 
Tja, dann soll der robbieW nicht mehr lang herumjammern und nix tun,sondern einfach die DVD nehmen und archivieren und installieren.
Wurde ihm schon ganz zu Beginn von Miss Moxy geraten.
sali
 
heisst das OSX neu installieren!!!
 
Der Meinung bin ich doch auch, nur lesen wir dann unter diesen Umständen nachher: "Hilfe finde meine Emails, Bilder, Musik, usw... nicht mehr" :D
 
naja so dumm bin ich nicht, es gibt ja timemaschine und dvd's...

kann ich es nicht einfach drüber installieren wie bei windoof?
 
Du kannst auch das Festplattendienstprogramm von der InstallDVD nachinstallieren.
 
Es sieht aber so aus als wäre alles aus "Dienstprogramme" verschwunden ;)
 
@bernie313 wie geht das?
 
heisst das OSX neu installieren!!!

Ja.
Du schiebst die DVD hinein, wählst die Sprache aus und folgst den Anweisungen. Klickstalso auf Archivieren und installieren. Deine Daten und Programme bleiben unberührt, das System wird neu aufgespielt. Das alte als "altes System" (glaub ich) in einen Ordner gepackt. Nach intensivem Arbeiten mit dem Mac (MAC ist eine Adresse) ohne Probleme kannst dann das alte System in den Papierkorb ziehen und diesen entleeren.
S
 
ich kann aber nix damit anfangen....
Gewöhne Dir bitte für die Zukunft an, genau zu formulieren, was Du nicht verstehst (z. B., welche Begriffe Dir fremd sind usw.).

ich habe keinen Ordner mit Dienstprogramme, dass ist ja mein Problem!!!!
Das kann aber keiner riechen, weil Du das vorher nicht geschrieben hast. Bitte gewöhne Dir an, sinnvolle Formulierungen zu wählen. Lies Dir bitte diese Informationen von maceis (und auch das darin Referenzierte) durch.

Außerdem solltest Du alle Antworten, die Dir gegeben werden sorgfältig durchlesen und auf alle angemessen antworten.
 
also es hat funktioniert, auch ohne Ansch... :) Ich danke allen!

Viele Grüße
 
Bitte sage uns doch, was hat funktioniert?
Was hast du letztlich gemacht?
Es interessiert mich
sali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten