Festplattendienstpr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde, kann an meinem neuen Alu Mac das Festplattendienstprogramm nicht finden! Versuche es mit Spotkight, finde es aber nicht!

HILFE DANKE :)
 
Drück im Finder mal cmd/apfel shift U, das sollte dich in den Ordner
Dienstprogramme manövrieren. Da ist es nicht drin?

:)
 
ne???? kann es wie gesagt nicht finden??? OSX 10.5.5 habe ich! Bei meinem alten MACBOOK war es kein Problem aber beim neuen?
 
Hm. Auch, wenn ich schon mal einen ähnlichen Fall gelesen hab hier, kann ich
es mir nur schwer vorstellen, dass es nicht installiert war.
Egal.
Hol dir Pacifist und versuch, es von deiner Install-DVD neu zu installieren, oder
(finde ich fast besser), installier dir OS X mit archivieren und installieren
neu (Backup trotzdem nicht vergessen!), die Updates danach auch nicht
vergessen.


:)
 
kann mir noch mal jemand helfen! ich finde es immer noch nicht und mit der Erklärung kann ich nicht viel anfangen! Sorry!

Vielen Dank
 
ich finde es immer noch nicht und mit der Erklärung kann ich nicht viel anfangen!
Öffne das Terminal (Programme > Dienstprogramm) und gib füg dort folgende Zeile ein; anschließend drücke die Eingabetaste oder den Zeilenschalter.
Code:
ls -Ahl /Applications/Utilities | grep Disk
Füg dann die Textausgabe aus dem Terminal hier ein.
 
sorry, wie machst du denn den Strich zwischen Utilities und grep ? :eek:
 
Siehe auch dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Encounter und TrendyBackwards
ich habe es immer noch nicht hinbekommen!
hmmm
 
ich habe es immer noch nicht hinbekommen!
Was hast Du nicht hinbekommen – den Senkrechtstrich mit Wahltaste + 7?

Und wenn Du Dich auf das Ausgangsproblem beziehst, so solltest Du doch schreiben, wo genau Du bei der Befolgung unserer Hinweise Probleme hast.
 
ich kann mein Festplattendienstprogramm nicht finden! Bei meinem alten weissen MAC war das im Ordner Programme zu finden, doch bei meinen neuen AluMac ist das nicht mehr da!!!! Wo ist es?
 
@robbieW: Sorry, aber liest du auch was andere hier schreiben?
 
ich kann aber nix damit anfangen.... sorry...
 
ich kann mein Festplattendienstprogramm nicht finden! Bei meinem alten weissen MAC war das im Ordner Programme zu finden, doch bei meinen neuen AluMac ist das nicht mehr da!!!! Wo ist es?

...unter "Dienstprogramme" vielleicht?
 
ich habe keinen Ordner mit Dienstprogramme, dass ist ja mein Problem!!!!
 
Heißt er vielleicht "Utilities" und liegt ganz unten im Ordner Programme? Dann heißt dein Festplattendienstprogramm wahrscheinlich auch eher Disk Utility
 
Programme
Dienstprogramme
Festplatten-Dienstprogramm

Zum Suchen in Spotlight exakt so eingeben:
Festplatten-Dienstprogramm
Dann sollte es dort, u. U. auch als 'Disk Utility', erscheinen.
Aber nur, wenn in den Einstellungen f. Spotlight auch 'Programme'
als Such-Kriterium ausgewählt ist.
falls das alles nicht hilft,
System mit der mitgelieferten DVD neu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten