Festplatte: WD3200BEVT 320GB

Kurze Frage zwischendurch:

Ist der, vergleichsweise hohe, Load_Cycle_Count bei meiner BEVT mit 20494 bei nur 337 Power On Hours ein besorgniserregender Wert?

Die alte Platte hatte diesbezüglich ein weit geringeres Verhältnis ...
 
Also meine 320er ist nach 5 Monaten schon zu voll, habe mir nun die 500er besorgt und werde sie in den nächsten Tagen einbauen.

Merke, wenn immer 100 GiB auf der Platte frei sind, arbeitet es sich merklich flotter.
 
Hab die selbe Platte seit gestern auch drin... Hat super geklappt mit der Anleitung von iFixit.com..
Datenaustausch hab ich mit Time Machine gemacht...

Eine Frage: Will die Originale 120 GB Platte von Hitachi in ein externes Gehäuse packen. Auf was muss ich beim Kauf des Gehäuses achten? Hab zwar ein 2,5" Zoll Gehäuse zuhause aber da passt die Platte von den Anschlüssen her nicht :confused:

Danke
Simon
 
Ich habe gerade die WD3200BEVT 320GB eingebaut und muss feststellen das die Akku-laufzeit sehr gelitten hat, was ich mir nicht erklären kann. Sie ist von vorher 3 Stunden auf 2 Stunden gesunken. Den spezifikatioen zufolge verbraucht sie eigentlich nur 25% mehr as die vorher verbaute Seagate. Hat ausser mir noch Jemand das Problem? Der Rest im Thread scheint ja soweit zufrieden zu sein und keine Laufzeitprobleme zu haben.


diese Frage ist zwar schon ne Weile her, jedoch habe ich die WD3200BEVT seit gestern in meinem Macbook (Unibody) und kann dieses Problem bestätigen. Ich hatte vorher die Standard Hitachi 160GB drin und bin nun mächtig enttäuscht. Erstens ist sie wesentlich lauter und zweitens verbraucht sie mehr Strom.

Wie können so unterschiedliche Erfahrungen zustande kommen. Die meisten sind mit der WD3200BEVT doch recht zufrieden, oder? Bin schon fast dazu geneigt, die Hitachi wieder einzubauen und die WD nur als externe Platte zu verwenden.
 
Vorsicht/Hinweis

In meinem MBP (mid2007) wird die Platte leider nicht erkannt, im externen Gehäuse funktioniert sie jedoch einwandfrei.
SATA2 Platten sind ja eigentlich rückwertskompatibel, aber ich vermute, dass es zumindest in dieser Kombination genau daran scheitert.

Es handelt sich genauer um die WD3200BEVT-22ZCT0 (Herstellungsdatum: 01 NOV 2008)
 
Hab in meinem Macbook die 80GB Standardplatte gegen die 320 WD BEVT ausgetauscht. Leider muss ich sagen, daß die Platte deutlich hörbar in stiller Umgebung ist. Mit der 80GB war der Notebook nicht hörbar im normalen Betrieb, jetzt fällt leider die Platte auf.

Möchte demnächst auf ein MBP Early 2009 wechseln, und muss mich nach einer Alternative umgucken.
 
In meinem MBP (mid2007) wird die Platte leider nicht erkannt, im externen Gehäuse funktioniert sie jedoch einwandfrei.
SATA2 Platten sind ja eigentlich rückwertskompatibel, aber ich vermute, dass es zumindest in dieser Kombination genau daran scheitert.

Es handelt sich genauer um die WD3200BEVT-22ZCT0 (Herstellungsdatum: 01 NOV 2008)

Irgendwas stimmt da nicht. in meinem MBP (17" C2D 2,33 Ghz von 2007) werkelt genau diese HD ohne Probleme. Liebäugel mittlerweile mit der 500GB von WD, da der Plattenplatz schon wieder manchmal eng wird. :)
 
Ich bin ein wenig frustiert. Habe mir heute die WD5000BEVT für's Alubook gekauft und habe nun ein SEHR deutliches Rauschen, kein Vergleich zur Originalplatte. Vielleicht nochmal raus und wieder rein? Ich will mein flüsterleises MacBook wieder... :)
 
Ich bin ein wenig frustiert. Habe mir heute die WD5000BEVT für's Alubook gekauft und habe nun ein SEHR deutliches Rauschen, kein Vergleich zur Originalplatte. Vielleicht nochmal raus und wieder rein? Ich will mein flüsterleises MacBook wieder... :)
Bei meiner WD3200BEVT genau so, auch die beiden externen 2,5"-Platten von WD (320GB und 500GB) rauschen gut hörbar. Schein leider normal zu sein.

Gruß, eiq
 
Bei mir wird das Rauschen scheinbar jedes mal bei einem Zugriff lauter, um dann abrupt nach 1-2s wieder leiser zu werden. Sehr komisch, vorallem, weil es furchtbar nervt.
Hat man denn mit einem Austauschgerät möglicherweise eine Chance, dass das Problem behoben ist? Das so viele Leute schreiben, die Festplatte sei so leise, irritiert mich an dieser Stelle schon irgendwie.

Ich habe übrigens die Versionsnummer WD3200BEVT-00ZAT0. Vielleicht kann man darüber das Problem mal systematisieren ?!

gruß,

mkF
 
Na gut, dann bin ich jetzt nicht mehr kleinlich, sondern freue mich über 340 GB mehr...

LG
Björn

P.S.: Nach der Versionsnummer schaue ich gleich mal, erstmal "Scarface" fertig schauen. ;-) Herstellungstag war jedenfalls der 9.5.2009, das habe ich mir gemerkt.
 
Um hier mal ein altes Thema aufkommen zu lassen:

worin besteht der Unterschied zw. der Bezeichnung WD3200BEVE & WD3200BEVT ausser im Preis??? Konnte leider keine Info finden. thx

Mein mbp brauch endlich mal mehr kapazität. is diese mittlerweile schon überholt?
 
Die BEVE ist die IDE-Version, für aktuelle Rechner also nicht zu gebrauchen.
Ich habe die WD3200BEVT seit längerem in meinem MBP und würde sie nicht mehr kaufen, da sie recht langsam und laut ist.

Gruß, eiq
 
In meinem MBP 3,1 (2,2GHz Model 1226) wurde die WD3200BEVT gar nicht erst erkannt (im eeePC läuft sie aber). Aktuell ist eine Samsung Platte mit 320GB in meinem MBP verbaut.
 
Also anfangs war ich recht begeistert von der Platte, da sich auch ein merklicher Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zur standardmäßigen 160er MBP-Platte einstellte...


Inzwischen bin ich leider vom Rauschen genervt...:(
 
Zurück
Oben Unten