Festplatte von altem Macbook in neues Macbook

Da trügt euch euer Gefühl nicht.. Hatte bisher nur Laptops mit SATA HDD.. Deshalb bedanke ich mich schon mal für alle Hilfe
 
Hi,
deshalb mein Rat, erstmal die Hardware überprüfen, nicht dass du dir die falschen Teile kaufst.

Franz
 
Und vielleicht zu jemandem gehen, der Ahnung davon hat. Sonst sitzt man SEHR schnell vor einem sehr teuren Briefbeschwerer... Nur mal so als Warnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
hoffentlich ist das TM-Backup auch auf einem externen Speicher gesichert, sonst baut der TE die Platte aus und wundert sich wo das TM-Backup ist. ;)
 
Ganz so ahnungslos ist der TE auch nicht..
 
Das ist gut. Ich wollte nur fuer den Fall, dass Du halt nicht weisst, was Du tust, mal vorwarnen. Kommt hier oft genug vor. War nicht boese gemeint. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Hab ich auch nicht so aufgefasst
Wenn auf dem neuen Speicher Catalina vorinstalliert ist, kann ich das MacBook gleich aus dem Backup wiederherstellen u muss nichts formatieren, oder?
 
Vorher mal die Internet recovery oder das tm backup booten TESTEN, bevor man umbaut.

Wenn irgendwo noch ein kleiner USB Speicher rumliegt dann einen Clone mit carbon copy cloner machen und damit booten. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Performance spielt für den Zweck keine Rolle.

Und so ein Klon ist immer empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Habe es scheinbar geschafft, gerade stelle ich den neuen Mac über den Migrationsassistent wieder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, ekki161 und dg2rbf
Scheinbar habe ich es hinbekommen. Gerade wird das neue MacBook über den Migrationsassistent hergestellt. Allerdings tut sich seit 5 Minuten nichts mehr..
 
anscheinend ... :)
 
Geduld haben, die Zeitangaben stimmen schon mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja der Weg über den Migrationsassistenten kann lange dauern. Nicht aufgeben und durchhalten. :)
 
Hat alles perfekt funktioniert. Hab nur einen Fehler gemacht, hab die Festplatte vom alten MacBook gelöscht ohne mir die Spezifikationen aufzuschreiben, die ich zum Weiterverkauf bräuchte. Aber das lässt sich auch so rausfinden..
 
Weiß das keiner?
 
Am besten im Mädchenmarkt ein USB 3 Gehäuse kaufen. Kostet 12€. Ist ja SATA, also problemlos.
 
Hallo zusammen,

hier werden sie geholfen!

Dieser Thread ist ein Beispiel dafür, mit welcher Geduld, Hilfsbereitschaft und Kompetenz hier geholfen wird. Ich denke, dass deswegen auch viele „nur-Mitlesende“ in diesem Forum eine Menge lernen können.

Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, Pinky69, rembremerdinger und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten