1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Festplatte von altem Macbook in neues Macbook

Diskutiere das Thema Festplatte von altem Macbook in neues Macbook im Forum MacBook.

  1. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.748
    Zustimmungen:
    7.295
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Das ist gut. Ich wollte nur fuer den Fall, dass Du halt nicht weisst, was Du tust, mal vorwarnen. Kommt hier oft genug vor. War nicht boese gemeint. ;)
     
  2. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Hab ich auch nicht so aufgefasst
    Wenn auf dem neuen Speicher Catalina vorinstalliert ist, kann ich das MacBook gleich aus dem Backup wiederherstellen u muss nichts formatieren, oder?
     
  3. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.392
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.668
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Vorher mal die Internet recovery oder das tm backup booten TESTEN, bevor man umbaut.

    Wenn irgendwo noch ein kleiner USB Speicher rumliegt dann einen Clone mit carbon copy cloner machen und damit booten. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Performance spielt für den Zweck keine Rolle.

    Und so ein Klon ist immer empfehlenswert.
     
  4. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Habe es scheinbar geschafft, gerade stelle ich den neuen Mac über den Migrationsassistent wieder her.
     
  5. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Scheinbar habe ich es hinbekommen. Gerade wird das neue MacBook über den Migrationsassistent hergestellt. Allerdings tut sich seit 5 Minuten nichts mehr..
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.525
    Zustimmungen:
    3.226
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    anscheinend ... :)
     
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.392
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.668
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Geduld haben, die Zeitangaben stimmen schon mal nicht.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    377
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ja der Weg über den Migrationsassistenten kann lange dauern. Nicht aufgeben und durchhalten. :)
     
  9. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Hat alles perfekt funktioniert. Hab nur einen Fehler gemacht, hab die Festplatte vom alten MacBook gelöscht ohne mir die Spezifikationen aufzuschreiben, die ich zum Weiterverkauf bräuchte. Aber das lässt sich auch so rausfinden..
     
  10. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...