1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Festplatte von altem Macbook in neues Macbook

Diskutiere das Thema Festplatte von altem Macbook in neues Macbook im Forum MacBook.

  1. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Hallo,
    ich habe ein weißes Macbook von Late 2009 und tausche das jetzt gegen Macbook Pro Mid 2014 aus.. Kann ich die Festplatte aus meinem alten Macbook einfach ausbauen und in das neue einbauen und das neue dann sofort verwenden? Oder muss ich sie erst löschen, dann einbauen und über Time Machine wiederherstellen?

    Vielen Dank!
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.525
    Zustimmungen:
    3.227
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Das wird so nicht gehen.

    Du kannst das alte im Target-Mode mit dem neuen verbinden und dann alle deine Programme und
    Daten mit dem Migrationsassistenten herüberschaufeln.
     
  3. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um die Daten, die kann ich ja über Time Machine wiederherstellen. Das Problem ist, dass das neue Macbook nur eine 128GB Festplatte hat und das alte eine 500gb SSD, die ich eben gerne im neuen hätte.
    Muss ich dann ein Backup machen, dann die SSD löschen und sie im neuen MB einbauen und dann über Time Machine wiederherstellen? Aber was ist dann mit den Treibern?
     
  4. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    938
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    Dein MB 2009 hat sicher eine 2,5 Zoll HDD/SSD. Die passt gar nicht in ein MBP 2014 das eine Apple Blade im M.2 ähnlichen Format hat.
     
  5. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Ah, ok.. Das heißt was für einen Festplattentyp brauche ich?
     
  6. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    938
    Mitglied seit:
    06.06.2019
  7. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.525
    Zustimmungen:
    3.227
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Du brauchst das was drin ist. Brauchst also auch nichts ändern. :)
     
  8. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Mit 128GB komme ich aber halt nicht weit... Das mit dem Adapter scheint die günstigste Variante zu sein, oder?
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    377
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    oder als externes Laufwerk nutzen
     
  10. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
  11. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
  12. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.650
    Zustimmungen:
    741
    Mitglied seit:
    18.12.2002
  13. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
  14. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    01.10.2016
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...