Festplatte von altem Macbook in neues Macbook

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich habe ein weißes Macbook von Late 2009 und tausche das jetzt gegen Macbook Pro Mid 2014 aus.. Kann ich die Festplatte aus meinem alten Macbook einfach ausbauen und in das neue einbauen und das neue dann sofort verwenden? Oder muss ich sie erst löschen, dann einbauen und über Time Machine wiederherstellen?

Vielen Dank!
 
Das wird so nicht gehen.

Du kannst das alte im Target-Mode mit dem neuen verbinden und dann alle deine Programme und
Daten mit dem Migrationsassistenten herüberschaufeln.
 
Mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um die Daten, die kann ich ja über Time Machine wiederherstellen. Das Problem ist, dass das neue Macbook nur eine 128GB Festplatte hat und das alte eine 500gb SSD, die ich eben gerne im neuen hätte.
Muss ich dann ein Backup machen, dann die SSD löschen und sie im neuen MB einbauen und dann über Time Machine wiederherstellen? Aber was ist dann mit den Treibern?
 
Hi.

Dein MB 2009 hat sicher eine 2,5 Zoll HDD/SSD. Die passt gar nicht in ein MBP 2014 das eine Apple Blade im M.2 ähnlichen Format hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ah, ok.. Das heißt was für einen Festplattentyp brauche ich?
 
Du brauchst das was drin ist. Brauchst also auch nichts ändern. :)
 
Mit 128GB komme ich aber halt nicht weit... Das mit dem Adapter scheint die günstigste Variante zu sein, oder?
 
oder als externes Laufwerk nutzen
 
Hi Andreas2808,
die von dir verlinkte Crucial MX500 ist auch keine NVME SSD, sondern eine SATA 3 M2 Ausführung, diese passt nicht in ein Macbook.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Ich würde mir eine Apple-kompatible SSD kaufen. Einbauen, fertig. Ohne Adapter
und Treiber Stress.

Die Erklärung weshalb, mit Links auf Produkte, wurde hier ja schon gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten