S
stirandchill
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.04.2021
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Community,
mein Name ist Timon und ich habe folgendes Problem bei dem ich dringend Hilfe brauche. Ich hab schon so ziemlich alles probiert was ich mir zugetraut habe, komme aber nicht weiter.
Problemkind: WD Elements Externe Festplatte 3TB
Betriebssystem: beim Auftreten des Problems Catalina, jetzt BigSur 11.2.3 (20D91)
Gerät: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
Problem:
Ich kann seit gestern nicht mehr auf die ext. Festplatte zugreifen. Ich vermute, dass ich irgendwie die Partition zerschossen habe. Selbstverständlich besteht noch kein Backup der Daten, somit wäre ein Verlust recht dramatisch (die Backup-Festplatte liegt daneben, Ordner sind angelegt, und die Daten wollte ich heute rüberziehen. Murphy)
Jetzt zeigt es mir die Festplatte im Dienstprogramm an, ich kann aber weder über den Finder, noch über das Dienstprogramm darauf zugreifen. Anbei ein paar Screenshots von den Fehlermeldungen.
Ablauf:
Platte war zusammen mit Backup Platte angeschlossen via USB Networx Multiport von Gravis. Back Up gestartet. BackUp abgebrochen da es mehrere Stunden gedauert hätte und ich nicht mehr so viel Zeit hatte. (wollte ich ja heute nachholten. fxxk) Nach Abbruch ans Kabel gekommen. Fehlerhaft ausgeworfen. Eingesteckt, lief. Feierabend, alles ausgesteckt. Nächste Nutzung keinen Zugriff mehr gehabt. Im Festplattendienstprogramm wird sie folgendermaßen angezeigt:
Das Terminal spuckt folgendes aus:
Sturz-/Stoßschäden können ausgeschlossen werden. Mittlerweile Macbook auf BigSur ubgedatet.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Erste Hilfe
- Aktivierung nicht aktivierter Laufwerke
- Mount/Demount der drives via Terminal
- Über Nacht angesteckt lassen
- an andere Geräte angeschlossen
Was noch wichtig zu wissen ist: Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, hab aber so gut wie keine Ahnung von BackEnd-IT.
Für Hilfe jedweder Art wäre ich überaus dankbar! (Der Hinweis, dass BackUps sinnvoll sind ist an dieser stelle NICHT hilfreich )
mein Name ist Timon und ich habe folgendes Problem bei dem ich dringend Hilfe brauche. Ich hab schon so ziemlich alles probiert was ich mir zugetraut habe, komme aber nicht weiter.
Problemkind: WD Elements Externe Festplatte 3TB
Betriebssystem: beim Auftreten des Problems Catalina, jetzt BigSur 11.2.3 (20D91)
Gerät: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
Problem:
Ich kann seit gestern nicht mehr auf die ext. Festplatte zugreifen. Ich vermute, dass ich irgendwie die Partition zerschossen habe. Selbstverständlich besteht noch kein Backup der Daten, somit wäre ein Verlust recht dramatisch (die Backup-Festplatte liegt daneben, Ordner sind angelegt, und die Daten wollte ich heute rüberziehen. Murphy)
Jetzt zeigt es mir die Festplatte im Dienstprogramm an, ich kann aber weder über den Finder, noch über das Dienstprogramm darauf zugreifen. Anbei ein paar Screenshots von den Fehlermeldungen.
Ablauf:
Platte war zusammen mit Backup Platte angeschlossen via USB Networx Multiport von Gravis. Back Up gestartet. BackUp abgebrochen da es mehrere Stunden gedauert hätte und ich nicht mehr so viel Zeit hatte. (wollte ich ja heute nachholten. fxxk) Nach Abbruch ans Kabel gekommen. Fehlerhaft ausgeworfen. Eingesteckt, lief. Feierabend, alles ausgesteckt. Nächste Nutzung keinen Zugriff mehr gehabt. Im Festplattendienstprogramm wird sie folgendermaßen angezeigt:
Das Terminal spuckt folgendes aus:
Sturz-/Stoßschäden können ausgeschlossen werden. Mittlerweile Macbook auf BigSur ubgedatet.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Erste Hilfe
- Aktivierung nicht aktivierter Laufwerke
- Mount/Demount der drives via Terminal
- Über Nacht angesteckt lassen
- an andere Geräte angeschlossen
Was noch wichtig zu wissen ist: Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, hab aber so gut wie keine Ahnung von BackEnd-IT.
Für Hilfe jedweder Art wäre ich überaus dankbar! (Der Hinweis, dass BackUps sinnvoll sind ist an dieser stelle NICHT hilfreich )