Fernseher bei Media Markt

Hier 46" auf 3,5 Meter und etwas zu klein, vor allem bei Spielen. Leider dominiert er aber so schon den Raum, also was größeres käm nicht in Frage, außer vielleicht noch ein Beamer aber ohne Moos nix los. :) Hab zu meinem Pana übrigens gratis eine +3 Jahre Garantieerweiterung (also insgesamt 5 Jahre) bekommen, das fand ich schon klasse. Und hab ihn übrigens ganz ohne Aktion für >100€ günstiger als Amazon bei MediMax bekommen.
 
@Usls1

Shetty und Cosmic7110 haben es ja schon gesagt. Ich bevorzuge auch eine etwas weiter hinten gelegene Sitzreihe im Kino. Aber nach der weitverbreiteten Faustregel müsste man bei 10 Metern Leinwanddiagonale einen Mindestabstand von 30-35 Metern einhalten und das ist lächerlich:).
 
Ne kurze Frage von mir an die "Profis" hier und hoffe, der Themenstarter nimmt es mir nicht übel :eek:
Habe für meine Mutter (83) gestern ein Sony 32 Zoll LCD gekauft (hier)
Mehr als 500€ durfte ich nicht ausgeben :(
Weiß, das es ein älteres Gerät ist, aber die aktuellen 32er haben keine 100Herz, Test sind sehr gut, Gerät sieht gut aus und auch der Ton soll recht gut bei diesem Gerät sein.
Mein Schwager hat ein 40 Zoll Sony 605 LCD und den fand ich echt gut, besser zumindest als mein 37er Samsung. (Sehr beschissen finde ich die Fernbedienung und die Menüführung bei meinem Gerät)
Hab ich ne gute Entscheidung für 488,-€ getroffen :)
 
So, ich hab' das Teil jetzt gekauft. Auch auf der Verpackung stand PV4500 drauf, die Bilddiagonale ist auch immer noch 47". Ich bin also optimistisch, das richtige Gerät erwischt zu haben. ;)

Konnte gestern nur noch kurz einrichten. Dabei ist - wohl bauartbedingt - schon aufgefallen, dass gerade die rechte Seite während der Einrichtung relativ deutlich heller war als die Linke. Ist halt ein Edge-LED. Beim Fernsehempfang ist das aber schon nicht mehr aufgefallen. Dafür aber ein wirklich tolles Bild nur vom Fernsehsignal. Allerdings bin ich mir etwas unsicher: ich habe nur Kabelempfang (über den Mietvertrag erschlagen) und kein Digitalkabel bestellt. Dennoch zeigt er bei ARD und ZDF "DTV" an. Und das Bild war wie gesagt sehr gut. Scaled bzw. zoomed offenbar auch automatisch, zumindest habe ich keine Balken gesehen.

Die Bedienungsanleitung kann man dafür in die Tonne treten - ein Ding für ungelogen mindestens 30 verschiedene Fernseher. Da steht dann immer so was wie "nur bei 52xyz342", "nicht bei 47abc24", usw. Vollkommener Unsinn.

Ich kann zwar noch nicht viel sagen, aber fest steht, dass ich zufrieden bin, nicht zu viel investiert zu haben. Und auch, dass 47" eher die untere Messlatte darstellen. Ich habe einen Fernsehtisch, der nach links und rechts noch Platz übrig hat. Evtl. wäre dieser Philips 21:9 Fernseher doch optimal gewesen. ;)
 
Allerdings bin ich mir etwas unsicher: ich habe nur Kabelempfang (über den Mietvertrag erschlagen) und kein Digitalkabel bestellt. Dennoch zeigt er bei ARD und ZDF "DTV" an. Und das Bild war wie gesagt sehr gut.

Die öffentlich-rechtlichen kann man im Kabel ohne Extrakosten digital (und falls HD-Tuner im TV) in HD empfangen. Ist zumindest bei Unitymedia in NRW so.
 
Achso? Ich hab' mich darum allgemein noch nicht gekümmert. Aber auf der Kabel Deutschland Website steht eben, dass - je nach Paket - Kabel Digital 2,99 € im Monat Aufpreis auf das analoge Angebot kostet. Insofern dachte ich, dass ich digitale Sender gar nicht empfangen kann. Aber ich habe mich mit dem Fernseher gestern auch ungefähr 5 Minuten beschäftigt, da ist noch Potential vorhanden.
 
Kabel Digital 2,99 € im Monat Aufpreis auf das analoge Angebot kostet. Insofern dachte ich, dass ich digitale Sender gar nicht empfangen kann.
wenn Du das nicht gebucht hast, kannst Du das wahrscheinlich auch nicht...aber ARD-HD, ZDF-HD und ArteHD kannst Du auch so empfangen.
 
@Rednose: Wo genau ist die Frage in deinem Post? ;)

Zum dem Fernseher: Braucht deine Mutter wirklich einen Sat-Receiver? Falls nicht, hätte es auch ein EX500 getan, da hättest du noch fast 100€ gespart.

Ich hab den 40-er und bin soweit sehr zufrieden damit, schnitt ja auch in den Testberichten gut ab, hat nicht so ein "Glossy"-Display und ich habe mich bewusst gegen die Edge-LED-Serie entschieden. Denn zu den 600/700-ern gingen die Meinungen im HiFi-Forum weit auseinander, viele Leute beklagten sich über eine ungleichmäßige Ausleuchtung und vor allem Clouding.
Die 500-er haben laut diverser Testberichte wohl einen sehr guten Schwarzwert für einen LCD was mich persönlich nervt allerdings die zuweilen sehr träge Menüführung etwas. Da vergehen gefühlt gerne mal ein mehrere Sekunden, bis nach dem Tastendruck das Menü aufgeht.
Sehr komfortabel ist auch, dass man mit dem PS3 Media Server direkt zum TV streamen kann, aber sowas ist mittlerweile wohl eher Standard aber wird von deiner Mutter vermutlich eher selten genutzt werden. :)
 
@Rednose: Wo genau ist die Frage in deinem Post?
Hab ich für das Geld eine gute Entscheidung mit diesen Gerät getroffen?
(Das mit matt war auch ganz wichtig und entscheidend bei der Auswahl)
Über das "Problem" der nicht gut ausgeleuchteten LEDs Fernseher hab ich auch gelesen.
Ein Sat-Receiver benötigt sie nicht und wenn das EX 500 Gerät sich nur in diesen Punkt unterscheidet, dann hätte es auch das sein können und hab bei diesen Punkt nicht aufgepasst.
Dank dir für dein Statement :)
 
Tja, ich hatte auch zuerst einen 37EX505 (bei MM gekauft) und hatte im Laden aber explizit danach gefragt, was der Unterschied zum 500 ist, da es den gerade bei Saturn gab. Da meinte der Typ zu mir, dass das einfach nur abweichende Bezeichnungen für ein und dasselbe Modell seien, große Händler wie MM, Saturn, Expert und Co bekämen wohl oft solche "Sondermodelle"*.

Ein paar Tage später habe ich dann im HiFi-Forum herausgefunden, dass der Unterschied zwischen den beiden eben der Sat-Receiver ist, sonst sind sie vollkommen gleich. Den Kleinen wollte ich aber eh zurückbringen, da er fiepte - ein typisches Problem der 37-er.
Tja und zwei Monate später habe ich dann eben den 40EX500 zufällig gesehen und gekauft. Bereue es nicht. :)

Falls du noch die Möglichkeit hast, würde ich den 505-er also gegen einen 500 tauschen, spart man eben noch mal ein paar Euro.


* Die einzigen "Sondermodelle" gibt es bei Expert, die enden dann auf xx2, entsprechen sonst einem xx5-er (glaube ich) und haben statt der Aluleiste unten eine schwarze (nicht mein Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber noch importmodelle, gestern erst mit Samsung telefoniert weil beim PS51D550 2 entbezeichungen (WXXZG und WXXH) im netz kursieren, ersteres ist das DE Modell das andere EU hat wohl was mit der Anynet unterstützung und sowas zu tun.
 
Falls du noch die Möglichkeit hast, würde ich den 505-er also gegen einen 500 tauschen, spart man eben noch mal ein paar Euro.
Das Gerät ist nun auf dem Weg, da lässt sich nun nichts mehr machen.
Der 500er kostet auch mindesten 430 € und was mich überrascht hat ist, das die Sony's scheinbar nur 1 Jahr Garantie haben.
Wenn man bei ausgewählten Händlern kauf wie z.B. Cyberport, dann kann man durch Registrierung diese auf 2 Jahre schrauben.
(Sony inhome service (vor-Ort-Reparaturservice) nach Registrierung*)
Gehe davon aus, das du meine Entscheidung nicht als falsch einstufst (abgesehen 500er) und ich mit diesen Gerät ein gutes Teil für Mama erworben habe :)

Ist das tatsächlich so, das Sony gewöhnlich nur 1 Jahr Garantie auf seine LCD's gibt?
 
:eek: Was ist denn das für eine Sch***e?! Das waren letztes Jahr noch zwei Jahre plus eins bei dieser Fachhändlergeschichte! Aber ja, in den Garantiebedingungen steht jetzt eindeutig 1 Jahr ohne bzw. 2 Jahre mit Registrierung.

Sony wird mir auch immer unsympathischer… :mad:

Edit: Hab extra noch mal nachgesehen, nicht, dass ich mich geirrt habe und Mist erzähle. Aber auf meiner Registrierungskarte steht es eindeutig: http://dl.dropbox.com/u/10112179/Foto 16.07.11 00 03 27.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht brauchen sie keine 3jahre mehr ;) baut ja nicht jeder schrott wie apple
 
Vielleicht brauchen sie keine 3jahre mehr ;) baut ja nicht jeder schrott wie apple
Der war nun wirklich nicht gut und wird der Sache auch nicht gerecht ;)
Wenn Apple wirklich nur Schrott produzieren würde, dann hätten sie nicht diese Verkaufszahlen!
Also laß es, nur weil du mal ein IMac oder sonstwas bekommen hast, das nicht hingehauen hat :)
 
Nicht nur einen imac sOndern nahezu jedes geraet hatte und hat macken... Aber apple halt das war und ist mir beim kauf bewusst. Wenn ich mich auf technik verlassen muesste waere es keine apple hardware
 
Nicht nur einen imac sOndern nahezu jedes geraet hatte und hat macken... Aber apple halt das war und ist mir beim kauf bewusst. Wenn ich mich auf technik verlassen muesste waere es keine apple hardware
Vielleicht mag Apple dich ja einfach nicht ;), aber selber habe ich fast keine Probleme seit ca. 25 Jahren :)
 
Habt ihr es gut - ich hatte mir schon mit Apple- und Sony-Produkten Probleme… ;)
 
Zurück
Oben Unten