Fernseher bei Media Markt

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hallo, liebes Forum,

nachdem die Hifi-Fachforen meine Fragen geflissentlich ignorieren, wollte ich hier doch einen Versuch starten, ein paar kompetente Meinungen zu bekommen.

Ich habe nämlich meinen Umzug zum Anlass genommen, meine Röhre zu entsorgen.

Jetzt wohne ich in einer sehr hellen Wohnung (links vom Fernseher der verglaste Balkon rechts auf Couchhöhe auch ein Fenster), habe ca. 3,50 m Sitzabstand und bin beim MediaMarkt über den o.g. Fernseher gestolpert. Der wird aktuel für 599,- angeboten.

Mein persönliches Budget geht so bis 750,-, da passt das Gerät natürlich super rein. Im Internet kostet er überall weit über 700,-. Allerdings findet man auch keine Testberichte oder ähnliches zum Gerät, deshalb bin ich trotzdem unsicher.

Ich schaue hauptsächlich DVD und sicherlich bald auch BluRay. DLNA wäre natürlich nett, aber ist kein Muss. Haltet ihr das Angebot für schlecht/gut/unschlagbar, oder würdet ihr in dieser Preisklasse noch ein anderes Gerät für den absoluten Knaller halten?
 
Irgendwie kann ich keinen von dir angegebenen Fernseher erkennen o_O
 
Vielleicht ist das der Grund warum er woanders ignoriert wird?!
 
Bevor jetzt wieder die "Plasma-Trolle" von Schwarzwerten erzählen, schreib doch mal, um welches Modell es sich handelt.
 
Oh, ich Idiot. Und nein - beim Hifi-Forum habe ich den Fernseher aber durchaus benannt. ;)

Also: das Angebot von Media Markt ist der LG LV4500. Klick

Kostet dort wie erwähnt 599,-


Der Unterschied zu anderen Foren ist hier übrigens: man sagt mir, wenn ich Unsinn mache. ;)
 
LG bau zwar tolle Geräte, aber die Anschlüsse nach Hinten raus sind bescheuert. Ganz besonders bei einen dünnen LED Modell, dass man sehr nah an der Wand aufhängen könnte.
Geht aber nicht, weil die Stecker alle den Abstand beeinflussen.

Bei Samsung gibt es auch günstige und bessere Modelle.
 
Sorry, aber bei 3,5 Metern 47"?! Sicher das da nicht 42" oder sogar 37" ausreichen?
 
:unterschreibe: :jaja:
Samsung find ich gut. :)
 
Ich hab nen 37" und etwa 6m Abstand, das reicht Dicke. Ich würd dir auch eher nen 42" empfehlen...ansonsten sind die Werte und der Preis ganz gut, mal davon abgesehen, was Hotze bereits erwähnte. Aber hast du dir das Bild schonmal vor Ort angesehen? Da gibt es durchaus beträchtliche Unterschiede, auch wenn die Theorie was ganz anderes sagt.
 
Sorry, aber bei 3,5 Metern 47"?! Sicher das da nicht 42" oder sogar 37" ausreichen?

Ich habe jetzt viel über Betrachtungsabstände gelesen und die kamen bei LCDs dabei raus, dass 47" sogar das Minimum sei...

Aber ich lasse mir in der Preisklasse gerne auch ein 42" Superangebot unterbreiten. ;)
 
LG bau zwar tolle Geräte, aber die Anschlüsse nach Hinten raus sind bescheuert. Ganz besonders bei einen dünnen LED Modell, dass man sehr nah an der Wand aufhängen könnte.
Geht aber nicht, weil die Stecker alle den Abstand beeinflussen.

Bei Samsung gibt es auch günstige und bessere Modelle.

Der Fernseher wird bei mir vor einer Dachschräge aufgebaut, insofern wäre das kein Problem.

Hast du von Samsung Empfehlungen in dem Bereich? Mein Problem ist - abgesehen von mangelnder Sachkenntnis - der Fakt, dass jeder Hersteller gefühlte 50 Geräte pro Bildschirmdiagonale anbietet und im eigenen Vergleich nicht alle Angaben vergleichbar darstellt... insofern bin ich da echt erschlagen.
 
LG bau zwar tolle Geräte, aber die Anschlüsse nach Hinten raus sind bescheuert. Ganz besonders bei einen dünnen LED Modell, dass man sehr nah an der Wand aufhängen könnte.
Geht aber nicht, weil die Stecker alle den Abstand beeinflussen.

Bei Samsung gibt es auch günstige und bessere Modelle.

Der Fernseher wird bei mir vor einer Dachschräge aufgebaut, insofern wäre das kein Problem.

Hast du von Samsung Empfehlungen in dem Bereich? Mein Problem ist - abgesehen von mangelnder Sachkenntnis - der Fakt, dass jeder Hersteller gefühlte 50 Geräte pro Bildschirmdiagonale anbietet und im eigenen Vergleich nicht alle Angaben vergleichbar darstellt... insofern bin ich da echt erschlagen.
 
Naja, wenn du beim Fernsehen gerne den Kopf bewegst, kauf dir einen 47"...Selbst wenn ein 42" den selben Preis hätte, wäre er für nur 3,5 Meter wahrscheinlich die bessere Wahl. Ist ganz egal wie groß der Fernseher ist, es kommt immer darauf an, wie weit man davon weg sitzt.
 
Zitat Amazon: "Aktion: LG 22 Zoll LCD-Fernseher GRATIS. Kaufen Sie jetzt einen Fernseher aus unserer Aktion und erhalten Sie zusätzlich den LG 22LD350 56 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (HD-ready, DVB-C/-T, CI+) schwarz gratis dazu. Der Nachlass wird in der Übersicht an der Kasse angezeigt, wenn Sie beide Artikel zusammen bestellen." Coole Sache!

Samsung UE46D5700RSXZG
Samsung LE46C650
 
Bevor jetzt wieder die "Plasma-Trolle" von Schwarzwerten erzählen, schreib doch mal, um welches Modell es sich handelt.

Keiner der Ahnung hat würde bei einem so hellen Zimmer mit vielen Glasflächen zu einem Plasma raten.

Wenn der Raum abgedunkelt ist, sieht die Sache dann allerdings wieder anders aus, da stinkt der LED/LCD ab, aber darum geht es hier ja nicht.



Wenn du gut und günstig suchst bist du bei Samsung ganz gut aufgehoben.


medeman schrieb:
Sorry, aber bei 3,5 Metern 47"?! Sicher das da nicht 42" oder sogar 37" ausreichen?

Nö, ich hab 50" aud 2.8m und er könnte noch ein kleines Stück größer sein.

Die Leute verstehen nicht, das FullHD ab einem gewissen Verhältniss von Diagonale zu Entfernung nicht mehr wargenommen werden kann.
Leute die bei 4m Sitzabstand einen 32" FullHD TV haben, hätten auch bei der Röhre bleiben können.

Das hat was mit den Bogenminuten, bzw. dem Auflösevermögen deines Auges zu tun. Der Optimale Abstand für 1080p ist allerdings bei 576p dann unscharf. Für mich aber mit gutem Upscaler zu verschmerzen, da 1080p einfach fantastisch aussieht.

Die Optimale Diagonale im Verhältniss zum Abstand und Quellmaterial kann man hier erfahren:

http://www.thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm




Naja, wenn du beim Fernsehen gerne den Kopf bewegst, kauf dir einen 47"...Selbst wenn ein 42" den selben Preis hätte, wäre er für nur 3,5 Meter wahrscheinlich die bessere Wahl. Ist ganz egal wie groß der Fernseher ist, es kommt immer darauf an, wie weit man davon weg sitzt.

Siehe oben, und selbst bei 50" auf 2.8m muss man den Kopf nicht bewegen.

Erst informieren, dann schreiben...
 
Naja klar, da spielt auch die persönliche Meinung mit ein, aber ich finde ein zu großer Fernseher macht einfach keinen Spaß.

Bei 2,8 Metern und 50" kann man dann ja die Pixel zählen...Vorausgesetzt man hat noch halbwegs gute Augen...
 
Ich hab einen Samsung UE46D6500 (knapp 1000 €) bei etwas über ca. 3 Metern Entfernung. Mann muss dann aber auch schon HD haben. Normales SD-Bild fand ich auf dem 46"er grauenhaft, beim vorherigen 40"er kein Problem. Deshalb hab ich jetzt u.a. auf HD+ umgestellt. Seitdem ich HD hab, macht Fernsehen deutlich mehr Spaß; vor allem bei Filmen auf den Privaten.
 
Naja klar, da spielt auch die persönliche Meinung mit ein, aber ich finde ein zu großer Fernseher macht einfach keinen Spaß.

Bei 2,8 Metern und 50" kann man dann ja die Pixel zählen...Vorausgesetzt man hat noch halbwegs gute Augen...

Schreib doch bitte nicht so einen Unsinn!

Bei 1080P Quellmaterial sind 2.5 Meter in etwa die optimale entfernung für einen 50" TV.
Bei 576P Quellmaterial ist es unscharf, das ist klar, aber hier muss man dann halt prioritäten setzen und das sind zumindestens in meinem Fall Filme und Premiere in HD.

Nochmals, bitte erst informieren, dann schreiben.
 
Ich habe mir vor kurzem den Samsung UE40D6500 gekauft und bin sehr zufrieden.
Inssbesonders die Netzwerkfähigkeiten (Lan und WLAN) der 6500er Reihe haben mich in der Preisklasse überzeugt.

LG
Hef
 
47" bei 3,5m Sitzabstand sollen zu groß sein? Nach der Faustformel für Röhrenfernseher mag das vllt. hinkommen, aber bei einem modernem Fernseher mit höherer Auflösung sind auch deutlich kleinere Abstände möglich und oft sogar gewünscht um einen gewissen "Kinoeffekt" durch die Größe zu haben.

Ich persönlich sitze so ziemlich genau 2m von meinem 40"-Fernseher entfernt und habe mir schon das eine oder andere Mal gedacht, "Hm, könnte schon größer sein…", man gewöhnt sich einfach schnell an die Größe. Natürlich muss man die Auflösung auch nutzen, die SD-Sendungen im normalen TV sehen auch hochskaliert natürlich ziemlich breiig aus, aber bei den HD-Serien und -Filmen aus dem Abendprogramm ist das Bild sehr gut. Im Idealfall schaut man natürlich eine Blu-ray.
 
Zurück
Oben Unten