Fernseher bei Media Markt

Bei den Größen braucht es aber auch schon FullHD - Fernsehen in Standardauflösung kann man sich meiner Meinung nach bei dem Sitzabstand nicht angucken ... Wohl dem der Sky abonniert hat.
 
Weil mich das ganze grad auch etwas betrifft, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Mein 50" Plasma ist gestern einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten :( . Vor lauter Frust habe ich eine Google Fehlersuche gemacht und mein Plasma hat keine dieser angegeben Effekte oder Fehler auf der Platine. Naja , dann hab ich nach einem alternativen Gerät gesucht. Bin durch Zufall bei Amazon auf den LG 47LE5300 gestossen. Der war grade im Angebot für 599,90 € - nach kleiner Recherche war das der totale TOP Preis. Somit hab ich den gleich geordert inkl. Garantieerweiterung. Denn mein Plasma wurde nur 3 Jahre alt , das ist bei 2.000 € zu wenig. Laut TV Dealer aber im Limit :kopfkratz: , daher auch die Garantieverlängerung (beides zusammen für 640 €).
Als das Gerät vor 3 Jahren in meinem Wohnzimmer stand, sagte meine Frau das ich ein Knall hätte. Heute sind wir schlauer und würden wieder in dem Grössenbereich ein TV kaufen. Der NEue ist zwar 3" kleiner - ich denke das wird aber funktionieren. Wir sitzen etwa 3,5m entfernt und da kann so ein Gerät echt Spass machen :jaja:

Kauf das Ding bei Amazon , weil du da den kleinen aktuell dazu bekommst - wenn dein Budget nicht erweiterbar ist dann geh zum MM.
 
Fernsehen in Standardauflösung kann man sich meiner Meinung nach bei dem Sitzabstand nicht angucken ...
hatten wir zuerst auch befürchtet.
Aber der erwähnte Fernseher meines Bruders zeigt ein für HD-Fernseher wirklich erstaunlich gutes Bild in PAL-Auflösung.
Könnte evtl. daran liegen, dass es ein Plasma ist. Ich glaube, die erzeugen generell ein besseres Bild in Standard-Auflösung
 
Kauf das Ding bei Amazon , weil du da den kleinen aktuell dazu bekommst - wenn dein Budget nicht erweiterbar ist dann geh zum MM.

Mein Budget würde das hergeben - aber für ein identisches Gerät 300 Euro mehr zahlen, um einen 190 Euro Fernseher dazu zu bekommen...;)
 
Weil mich das ganze grad auch etwas betrifft, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Mein 50" Plasma ist gestern einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten :( . Vor lauter Frust habe ich eine Google Fehlersuche gemacht und mein Plasma hat keine dieser angegeben Effekte oder Fehler auf der Platine. Naja , dann hab ich nach einem alternativen Gerät gesucht. Bin durch Zufall bei Amazon auf den LG 47LE5300 gestossen. Der war grade im Angebot für 599,90 € - nach kleiner Recherche war das der totale TOP Preis. Somit hab ich den gleich geordert inkl. Garantieerweiterung. Denn mein Plasma wurde nur 3 Jahre alt , das ist bei 2.000 € zu wenig. Laut TV Dealer aber im Limit :kopfkratz: , daher auch die Garantieverlängerung (beides zusammen für 640 €).
Als das Gerät vor 3 Jahren in meinem Wohnzimmer stand, sagte meine Frau das ich ein Knall hätte. Heute sind wir schlauer und würden wieder in dem Grössenbereich ein TV kaufen. Der NEue ist zwar 3" kleiner - ich denke das wird aber funktionieren. Wir sitzen etwa 3,5m entfernt und da kann so ein Gerät echt Spass machen :jaja:

Kauf das Ding bei Amazon , weil du da den kleinen aktuell dazu bekommst - wenn dein Budget nicht erweiterbar ist dann geh zum MM.

Vergleich bloß nicht die preise ;)

Letzte woche n LG 50PZ250 für 640 bei Notebooksbilliger bestellt, heute immernoch nicht da dann heute morgen n Samsung PS51D550 gefunden für 899 naja 1" mehr und halt Samsung und kein LG, also den bestellt heute nachmittag dann wieder bei Notebooksbilliger geschaut den gleichen für 780 junge junge ich werd noch irre, den hab ich nun per express bestellt und werde mal schauen ob er flott ankommt ;)

Grässlich mit den Online preisen die ändern sich im stundentakt

hab derzeit n Orion Plasma 50" HD ready, naja geht noch ist aber nicht das gelbe vom ei und mit 450watt mehr eine Heizung als ein TV aber kleine wollte ich mal garnicht.
 
habe ich Tomaten auf den Augen?
Ich seh bei dem Amazon-Angebot den zweiten Fernseher nicht.
 
Als das Gerät vor 3 Jahren in meinem Wohnzimmer stand, sagte meine Frau das ich ein Knall hätte. Heute sind wir schlauer und würden wieder in dem Grössenbereich ein TV kaufen.

Das Problem der endlosen Litaneien über zu große Fernseher bei zu geringem Sitzabstand liegt in einem ganz einfachen Problem begründet. Als die ersten großen Flachbildfernseher aufkamen gab es keinerlei Möglichkeit Filmmaterial in auch nur annähernd adäquater Auflösung zu erwerben bzw. auf diesen Geräten abzuspielen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Geräte damals meist nur knapp über PAL Auflösung lagen. Bei SD-Material (noch dazu bei minderwertigem Fernsehstudiomaterial) war die Faustregel Sitzabstand = Diagonale * 3 -3,5 eine gute Methode um die Fachverkäufer vor frustrierten Kunden zu schützen, die auf ihrer 5000 DM Neuerwerbung nur noch Pixelbrei erkennen.
Das wirklich schlimme ist, dass sich diese Faustregel bei vielen (technisch) unbedarften Zeitgenossen im Kopf festgesetzt hat. Ungeachtet der Entwicklung sowohl Panels als auch Ausgangsmaterial betreffend. Bei 720p bzw. 1080p ist eine solche Empfehlung einfach Nonsense. Leider wird man kaum einen Thread in egal welchem Forum dieser Welt finden in dem nicht irgendein "Profi" das Gegenteil behauptet. Ich persönlich würge solche Diskussionen bei besonders merbefreiten Mitbürgern immer dadurch ab, dass ich sie frage wie weit sie denn von einer Kinoleinwand entfernt sitzen. 3 -3,5 * Diagonale? Selten so gelacht...

hatten wir zuerst auch befürchtet.
Aber der erwähnte Fernseher meines Bruders zeigt ein für HD-Fernseher wirklich erstaunlich gutes Bild in PAL-Auflösung.
Könnte evtl. daran liegen, dass es ein Plasma ist. Ich glaube, die erzeugen generell ein besseres Bild in Standard-Auflösung

Das liegt eher am verbauten Scaler. Richtig ist, dass im vergleich die meisten Plasmas ab werk eine natürlichere Farbwiedergabe haben. Aber auch das lässt sich inzwischen nicht mehr pauschalisieren.
 
Richtig ist, dass im vergleich die meisten Plasmas ab werk eine natürlichere Farbwiedergabe haben. Aber auch das lässt sich inzwischen nicht mehr pauschalisieren.
k.A. ob's an der ab Werk natürlicheren Farbwiedergabe liegt oder bauartbedingt (was ich eher annehme) ist, aber was mir im direkten Vergleich immer wieder auffällt, ist, dass LCD/LED-TV sehr viel stärker Banding- bzw. Wachseffekte zeigen, als Plasma-Tvs. Vor allem bei Standard-Auflösung.
 
Bauartbedingt haben Plasmas den Vorteil, dass auch billigere Panels eine relativ natürliche Farbwiedergabe haben. Bei LCDs muss man schon etwas mehr hinlegen um vergleichbare Qualität zu bekommen. Aber die Faustregel, dass Plasmas generell die besseren Farben liefern stimmt so Heute nicht mehr.
 
Na ja, ich bin ja andersrum vorgegangen - ich war im MediaMarkt, habe das Angebot gesehen, den Artikelnamen sauber aufgeschrieben und habe ihn dann zu Hause recherchiert. Insofern gehe ich schon davon aus, dass ich das richtige Modell gesucht habe. Da gab es auch keine weiteren Artikelnamensbestandteile.

Du musst aber auf das Gerät selbst schauen, hier im Saturn stimmen die Angaben auf den Schildchen zu 80% in irgendeinem Punkt nicht, da hat dann der 46´weniger Stromverbrauch als der 40´und dafür mehr Anschlüsse etc., einen Verkäufer darauf angesprochen "ja kommt schon mal vor..." :eek:


Ich glaube, die schrumpfen einfach außerhalb der speziell aufbereiteten Elektromarktluft innerhalb kürzester Zeit!
das glaube ich allerdings auch, meiner ist auch schon geschrupft. ;)
 
Das Problem der endlosen Litaneien über zu große Fernseher bei zu geringem Sitzabstand liegt in einem ganz einfachen Problem begründet. Als die ersten großen Flachbildfernseher aufkamen gab es keinerlei Möglichkeit Filmmaterial in auch nur annähernd adäquater Auflösung zu erwerben bzw. auf diesen Geräten abzuspielen. … Ich persönlich würge solche Diskussionen bei besonders merbefreiten Mitbürgern immer dadurch ab, dass ich sie frage wie weit sie denn von einer Kinoleinwand entfernt sitzen. 3 -3,5 * Diagonale? Selten so gelacht...

Bei der Sitzabstand-Diskussion geht es aber doch nicht darum, dass man Pixel erkennen kann, sondern dass es anstrengender für die Augen ist wenn man zu nahe am Fernseher sitzt, man kann halt nicht auf einem Blick das ganze Bild wahrnehmen und so sind die Augen ständig in Bewegung. Was ist für dich angenehmer in Kino, erste oder elfte Reihe?
 
Bei der Sitzabstand-Diskussion geht es aber doch nicht darum, dass man Pixel erkennen kann, sondern dass es anstrengender für die Augen ist wenn man zu nahe am Fernseher sitzt, man kann halt nicht auf einem Blick das ganze Bild wahrnehmen und so sind die Augen ständig in Bewegung. Was ist für dich angenehmer in Kino, erste oder elfte Reihe?

Nur das 2m vorm 50er in etwa der elften reihe im Kino gleichkommt und nicht der ersten... dann müsste man nämlich ungefähr 0,5m vor einem 70" sitzen...
 
Bei der Sitzabstand-Diskussion geht es aber doch nicht darum, dass man Pixel erkennen kann, sondern dass es anstrengender für die Augen ist wenn man zu nahe am Fernseher sitzt, man kann halt nicht auf einem Blick das ganze Bild wahrnehmen und so sind die Augen ständig in Bewegung. Was ist für dich angenehmer in Kino, erste oder elfte Reihe?

Dafür sollte wohl die doppelte Diagonale ausreichen.
 
Ich habe auch einen 50" an der Wand hängen, 3,5m Abstand und es passt alles bestens.
Es ist ein Samsung LCD der aber ein bombastisches Bild liefert aber im Stromverbrauch doch sehr hoch ist, der LCD ist aber auch schon 3 Jahre alt. Wenn ich aber jetzt entscheiden würde, würde ich immer zu solch einem grossen TV greifen, mindestens ab 47". Es gibt aber im Moment zuviel gute TV und es ist sehr schwer den richtigen zu finden. Vom Design wären es fast alle, Sony, Samsung, Scharp, LG, Panasonic, Philips. Vom Bild her sind auch alle super aber ich würde immer noch sagen das Philips dort noch etwas besser ist als die anderen. Zu deinem LG kann ich nur sagen das diese wirklich gute TVs bauen und es kaum Probleme gibt mit denen, LG baut aus meinen eigene Erfahrungen sehr langlebige Sachen. Letzenendes können wir dir kaum die Entscheidung abnehmen.
 
Ach ja zum Thema LG fällt mir noch eines ein. Ich habe seit einer Weile einen LG BD Player. Dieser wird durch FW Updates recht anständig auf dem laufenden gehalten und erweitert. Bin auch der Meinung so etwas über die TVs gelesen zu haben .... :jaja:
 
Zurück
Oben Unten