Fehlkauf JA oder NEIN !!!

performa schrieb:
Möglicherweise wegen etwas, zu dessen "Beihilfe" in den Forenregeln etwas steht... ;)

Tja, hab ich fast befürchtet, aber ich glaub halt noch an das gute im Menschen.
 
performa schrieb:
Naja, man kann es vielleicht schon selbst "flicken"...
Oder eben Einzelteile verkaufen/verwerten...

Aber das ist doch beides nichts gegen die Möglichkeit, für die selbe Kohle ein in dieser Hinsicht eher unproblematisches iBook G4 zu kaufen.
 
Ich verkaufe zur zeit hier im Anzeigenmarkt ein MacMini mit Zubehör... beim Preis lasse ich mit mir reden ;):D

EDIT:
MacMini G4 1,42Ghz / 512MB Ram / DVD-Brenner / 80GB / Airport & Bluettooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ein Laptop :/
 
adreu schrieb:
Aber das ist doch beides nichts gegen die Möglichkeit, für die selbe Kohle ein in dieser Hinsicht eher unproblematisches iBook G4 zu kaufen.
Absolut.
 
also einen g3 kaufen wenn schon der core 2 heraussen ist, und dies zum arbeiten weiss ned um das geld wie schon gesagt hättest nenn g4 bekommen...
würd auch ehrlich gesagt keinen ram mehr in das teil stecken weil zahlt sich das aus in nenn fehlkauf zu investieren? mfg
 
ja ich hab es nun kapiert, und habe daraus gelernt.
Das Ding wird umgehend wieder verkauft und ich hoffe ich mache nicht all zu viel miese.

Nun andere Frage:
Kann ich mir dann ein G4 z.b mit 1,2 ghz und 512 MB ram ohne schlechtem Gewissen kaufen ?
Kann ich dann darauf auch ordentlich mit CAD und Photoshop arbeiten oder soll ich es gleich vergessen ein gebrauchtes zu kaufen und sofort ein Macbook holen ?
 
XS1CHT schrieb:
Kann ich mir dann ein G4 z.b mit 1,2 ghz und 512 MB ram ohne schlechtem Gewissen kaufen ?
Kann ich dann darauf auch ordentlich mit CAD und Photoshop arbeiten oder soll ich es gleich vergessen ein gebrauchtes zu kaufen und sofort ein Macbook holen ?

Nein, CAD und PS kannst Du da "vergessen".
 
ALso führt kein Weg an den 1000 € für ein Macbook vorbei ?

Was könnte ich dann noch mit so einem G4 anstellen ?
 
alles andere
 
XS1CHT schrieb:
Kann ich mir dann ein G4 z.b mit 1,2 ghz und 512 MB ram ohne schlechtem Gewissen kaufen ?
1 GB RAM finde ich für einen G4 angemessen.
512 MB sind mit 10.4 Tiger zu wenig.
 
hab mir gerade in nem forum ein ibook g4 mit 1ghz und 512mb ram und garantie bis mai 07 gekauft, für 520€ das lass ich mir von euch aber nicht schlecht reden :D
 
Photoshop mit Apple Notebook is derzeit ein zweischneidiges Schwert.
Wenn Du aus dem PC-Lager kommst wirst Du mit den G4 Notebooks nicht glücklich - die Dinger sind einfach restlos überholt, Performance is was anderes.

Allerdings sind auch die aktuellen MBP's nicht gerade der Hit unter Photoshop, alldieweil die Software nicht UB is, und somit in Emulation läuft.
Such hier mal ein bisschen nach Rosetta und so, dann siehst Du sehr schnell was ich meine!

Geht es um die schiere Performance solltest Du auch nicht vegessen, dass, wenn es sich um die super abartig schnellen aktuellen MBP's dreht, diese mit aktueller PC-Hardware ebenbürdig sind.

Das sind keine Wundermaschinen, sondern nur (endlich) mit aktueller PC-Hardware auf Augenhöhe.

Vergleiche lieber die anderen Vorteile eines Macs mit den Eigenschaften eines Windowsrechner. Welches Gerät letztlich für einen selbst das Beste ist mag jeder für sich selbst entscheiden.

Für heutige Verhältnisse ist jedoch ein Apple Notebook mit G3 oder G4 IMHO indiskutabel. Ausser vielleicht als schickes Surfbrett. Dafür kosten sie aber zuviel...

Charlie
 
Naron schrieb:
hab mir gerade in nem forum ein ibook g4 mit 1ghz und 512mb ram und garantie bis mai 07 gekauft, für 520€ das lass ich mir von euch aber nicht schlecht reden :D
:Oldno: 512 reichen niemals für 10.4, du brauchst mindestens 1gb!-wie oft hab ich das auf MU schon gelesen. ich hab nur 512 und das reicht vollkommen für Photoshop, age of mythology, black and white2, quake 3 und dreamweaver:cool:
 
Charlie_D schrieb:
Für heutige Verhältnisse ist jedoch ein Apple Notebook mit G3 oder G4 IMHO indiskutabel. Ausser vielleicht als schickes Surfbrett. Dafür kosten sie aber zuviel...

Charlie
naja, als mobilen, reinen surf und arbeits laptop (office) finde ich die 12" ibooks mit +1ghz noch eine gute wahl. reicht dafür vollkommen aus und gut 500 euro billiger als ein macbook.
 
rapel schrieb:
:Oldno: 512 reichen niemals für 10.4, du brauchst mindestens 1gb!-wie oft hab ich das auf MU schon gelesen. ich hab nur 512 und das reicht vollkommen für Photoshop, age of mythology, black and white2, quake 3 und dreamweaver:cool:

ironie?

auch wenn ram kann man ja nachkaufen.

und ich nutze nzw meine mutter kaum grafiklastige programme(wenig bildbearbeitung etc) hautsächlich office, inet, und musik
 
Na, nun werdet mal nicht größenwahnsinnig liebe Leute.
Also ich arbeite aktiv mit dem iBook in meiner Sig - u. damit geht Photoshop, Filmbearbeitung, Soundbearbeitung, Spiele etc. - u. ja, der RAM reicht auch dicke.

Das mit dem 1 Gig Minimum Ram ist Blödsinn, wenn jemand behauptet, das man damit nicht zurecht kommt. Minimum sind 512 um das mal festzuhalten.

Zum Threadersteller: Ja mit nem iBook G4, 1,2 GhZ bist du gut bedient zum Arbeiten. Da machst du bestimmt nix falsch u. wirst bestimmt lange Freude damit haben als Einstiegsgerät.

So long.
Alex
 
Also ich finde schon, dass man einen deutlichen Unterschied zwischen 512mb und 1024mb am iBook gemerkt hat...war deutlich angenehmer damit zu arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten