Fehlkauf JA oder NEIN !!!

XS1CHT schrieb:
Ich dachte die Hardware in Macs ist so super aufeinander abgestimmt ? ^^
?
wie meinst du das?
bzw verstehe den zusammenhang nicht..
 
Ja mit Airportkarte. Und um genau zu sein habe ich 500 € bezahlt.
 
Ja mir wurde gesagt das man einen "normalen pc" mit der selben hardware wie ein mac nicht miteinander vergleichen kann weil bei mac sei es besser aufeinander abgestimmt und ist somit "schneller"
 
Da noch Maus und Tastatur+ Airport dabei sind wäre der Preis ok für mich wenn der RAM 640 MB groß wär.
XS1CHT schrieb:
Ja mir wurde gesagt das man einen "normalen pc" mit der selben hardware wie ein mac nicht miteinander vergleichen kann weil bei mac sei es besser aufeinander abgestimmt und ist somit "schneller"
Verglichen mit einem 900 MHz Pentium Notebook stimmt das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das selbe neulich mit airport für 250 bekommen, allerdings mit akku nur noch ne halbe stunde, denke das war kein fehlauf.
bei dir wäre es bis 350 okay gewesen
 
Hart aber ehrlich:
Völliger Fehlkauf.

- Das Gerät wird dir bestenfalls halb so schnell vorkommen wie dein Athlon-Rechner (wenn überhaupt)
- 12"-Displays sind für CAD und meines Erachtens auch Bildbearbeitung zu klein (gut, vielleicht hast du noch einen Monitor, der extern dran kann).
- Die G3-iBooks sind vom Logic Board Failure betroffen. Wenn du das Gerät nicht nur zu hause nutzt, dann hält das Gerät zu einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit ein paar Monate oder ein Jahr
- Der Preis ist zu hoch
 
Laut dieser Richtlinie ist es ja unter dem dort angegebenen Gebrauchtpreis.
Der Aku soll noch super sein.

performa 14" und ein Monitor habe ich. Bitte erst lesen.
 
darf man fragen, wo du deinen pc verkauft hast? bei ebay? ich überlege auch gerade meinen pc zu verkaufen und das geld vielleicht in einen imac zu stecken? ich weiss aber nicht so recht, was ich dafür noch bekommen könnte...
athlon xp 3200
1,5gb ram
2*160gb hdd
sb audigy2 + plextor dvd brenner

bzw zum thema: da du es nun ha schon hast, würde ich es erstmal damit probieren.
 
XS1CHT schrieb:
Ja mir wurde gesagt das man einen "normalen pc" mit der selben hardware wie ein mac nicht miteinander vergleichen kann weil bei mac sei es besser aufeinander abgestimmt und ist somit "schneller"

Na ja - da Du Dich scheinbar nicht wirklich vor dem Kauf mit der Materie auseinandergesetzt hast, lass lieber die Fragestellung ob es ein Fehlkauf war oder nicht (besonders wenn Du eigentlich nur ein NEIN hören willst, obwohl die Antwort eindeutig JA ist)...;)

Ich rate Dir das Teil einfach auszuprobieren, ob es Deinen Anforderungen gerecht wird oder nicht.

Wenn ja - behalten und sich freuen.
Wenn nein (trifft vermutlich zu) - verkaufen
 
Habe ihn privat verkauft.
Ja ich versuche es nun mal.
Nur als ich das hier im Forum gelesen hab wurde mir mulmig :(
Aber ich hab wirklich kein g4 für annähernd den selben Preis gefunden.
Ob da ein Betriebssystem dabei ist oder nicht ist ja wohl völlig wurst.


Kann ich mit soetwas mehr anfangen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=250051360193&rd=1&rd=1
Und bis wieviel sollte ich da maximal bieten ?
 
Auch wenn ich es nicht für den krassesten Fehlkauf aller Zeiten halte, würde ich es wieder verkaufen.

Hier im Anzeigenmarkt stellen öfter mal Leute, die nicht nach jedem Cent geiern, für ähnliche Preise ein G4 iBook rein. Damit hättest du sicher länger deine Freude. Vor allem ist nicht mal klar, ob der G3 die nächste Betriebssystem-Generation noch erlebt.
 
Na dann wünsch ich dir viel Spaß falls du den Rechner mal neu aufsetzten musst ohne Original CDs...
 
XS1CHT schrieb:
So Aussagen wie Fehlkauf Ja helfen mir natürlich sehr viel weiter......
Na schau dir mal deinen Threadtitel an.
Was willst du hören? ;)
XS1CHT schrieb:
Ich dachte die Hardware in Macs ist so super aufeinander abgestimmt ? ^^
So schlecht ist die auch nicht aufeinander abgestimmt.
Aber du hast halt einen Rechner gekauft, der schon als er neu war nicht besonders schnell war.
XS1CHT schrieb:
Ja mir wurde gesagt das man einen "normalen pc" mit der selben hardware wie ein mac nicht miteinander vergleichen kann weil bei mac sei es besser aufeinander abgestimmt und ist somit "schneller"
Das ist Quark.
Kurz und bündig.
Ja, man sollte und kann nicht einfach Taktfrequenzen vergleichen.
Trotzdem: Die Aussage ist so einfach Quark.
XS1CHT schrieb:
Laut dieser Richtlinie ist es ja unter dem dort angegebenen Gebrauchtpreis
Gebrauchtpreislisten sind oft Blödsinn.
XS1CHT schrieb:
performa 14" und ein Monitor habe ich. Bitte erst lesen.
Macht im Grunde keinen Unterschied: Die Auflösung der 14"-Version ist dieselbe, so dass du nicht "mehr" siehst.
Der externe Monitor ist aber nicht schlecht (zu haben).


PS: Ich werde in den nächsten Tagen meinen Mac mini Core Duo anbieten, und hatte da (mit 1,25 GB RAM) an etwa 500 oder 600 EUR (oder ein bißchen mehr) gedacht.

Ich will da jetzt keine Werbung für mich machen, aber solche Angebote finde ich für deinen Einsatzzweck und vermutliches Budget für attraktiv.

Wenn's unbedingt ein Notebook sein muß, dann ist's was anderes, klar.
Aber G3-Prozessor ist eigentlich mit modernen Programmen/OS wirklich schon alt und zu lahm (nicht für Internet, Mail, Musik wenn man nicht so anspruchsvoll ist, aber für Bildbearbeitung und CAD und so schon...)
 
Vor allem ist nicht mal klar, ob der G3 die nächste Betriebssystem-Generation noch erlebt.
.. und er darum bangen muss, ob sein ibook nicht von der logicboard-seuche befallen ist.
falls sich rausstellt, dass es das ist, dann hat er wohl direkt einen wirtschaftlichen totalschaden.
 
OFJ schrieb:
Wieso dass den ...
Möglicherweise wegen etwas, zu dessen "Beihilfe" in den Forenregeln etwas steht... ;)
 
Cadel schrieb:
.. und er darum bangen muss, ob sein ibook nicht von der logicboard-seuche befallen ist.
falls sich rausstellt, dass es das ist, dann hat er wohl direkt einen wirtschaftlichen totalschaden.
Naja, man kann es vielleicht schon selbst "flicken"...
Oder eben Einzelteile verkaufen/verwerten...
 
Cadel schrieb:
.. und er darum bangen muss, ob sein ibook nicht von der logicboard-seuche befallen ist.
falls sich rausstellt, dass es das ist, dann hat er wohl direkt einen wirtschaftlichen totalschaden.

Stimmt, das ist in der Tat ein weiteres gewichtiges Argument, dass Ding wieder zu verkaufen und dafür einen G4 zu kaufen.
 
XS1CHT schrieb:
Ich dachte die Hardware in Macs ist so super aufeinander abgestimmt ? ^^

Bessere Abstimmung heißt aber nicht gleich "ist jeden Preis wert" - auch nicht bei Apples Hardware ;)

Also 400 € sind für ein G3 iBook deutlich zu viel (gut, wurde dir ja schon mehrmals gesagt ;)). Aber wie ad schon meinte: Ordentlich RAM rein und dann kann man damit auch gut surfen und Musik hören. :)
 
Zurück
Oben Unten