TPfanne
Aktives Mitglied
Tja, es sind aber gerade völlig leichte Aufgaben, die fcp zum Röteln bringen, etwa "Rückschritt", ein zusätzlicher Buchstabe bei einem Untertitel (die ersten Buchstaben fügt er "in Echtzeit" ein, plötzlich Beachball und nichts geht mehr).Es ist vor allem deswegen das Einzige der Projekte, weil ich im Moment nur daran arbeite. Der BlackMagic Disk Speed Test ist für die interne und externe SSD mit > 2GBit/s recht gut verlaufen. Ob im Hintergrund was gerendert wird (wird nicht), kann man ja links oben sehen. Der Beachball kommt völlig überraschend.Es wird eher nicht an der SSD liegen sondern an;
Note: Unresponsive for 279 seconds before sampling
Auf Deutsch: der Rechner reagiert hier 279 sec lang (sprich 4:20 min) nicht bei diesem task, folgen eine Reihe dieser tasks dauert es entsprechend.
Für die "Time Since Fork" erscheint mir das nach 10 Minuten sehr lang (für diesen process).
Der Rechner arbeitet in diesen Pausen nicht, woran das genau liegt, müsste man weiter ergründen. (z.B. die Aktivitätsanzeige betrachten, genau dann, wenn der Rechner "rödelt").
Die Ursachen können verschieden sein, Software + Datenformat ungünstig, Fehler in der Software (beim M1 gibt es wohl immer noch vereinzelt Macken) und andere. Das zeigt wohl auch, dass dies das einzige Deiner Projekte ist, dass sich so verhält. Ferndiagnose ist schwierig…
edit: Ich sehe immer wieder HDD, handelt es sich um eine drehende Festplatte oder um eine SSD, wie sehen z.B. die Transferraten zu diesem Medium aus, wenn man es mal mit z.B. dem BlackMagic Disk Speed Test checkt?
Ein einzelner Prozess den man gerade ausführt (Marker setzen / entfernen) besagt nicht alles, denn im Hintergrund kann durchaus noch gerendert werden!