drums
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...Sony und Appel anschaue...
Wer ist diese ominöse zweite Firma?
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...Sony und Appel anschaue...
Spannend, wie die Einschätzungen sich unterscheiden. Ich lege Wert darauf, nicht zu viel Geld auszugeben für schlechte Qualität.
Wenn es stimmt, dass man dann besser von Apple die Finger lässt, dann sollte ich das wohl auch tun.
Noch finde ich OS X so unschlagbar in Bedienung und Sicherheit, dass ich auch mehr Geld dafür zahle. Aber dann will ich mich darüber beschweren dürfen, und nicht von Fanboys gesagt bekommen: "Na und? Das Geld musste halt haben. Sonst geh halt in den Osten." Ach nee: "Sonst kauf halt Windows."
Der nächste Irrtum: Wieso vergleich ihr alle immer ein "ich bin doch nicht blöd"- Laptop mit nem Apple. Hier in HH ist ein Laden, der das genau richtig macht! 2 Räume und in einem sind nur Apples. Im anderen sind aber vergleichbare Lapis von Sony. Der Besitzer sagt, dass er mehr Apple denn je verkauft, seit einem vor Auge geführt werden kann, was was Vergleichbares in der PC- Welt kostet. Ich vergleiche meine Nikon D3 auch nicht mit dem Canon- Einstiegsmodell und sage, dass die genauso gut ist, da sie nen Auslöser hat und man ein Objektiv draufschrauben kann! Und wenn ich dann mir Sony und Appel anschaue, muss ich sagen, dass ich die knapp 1000 Euro für das MacBook sogar fair finde.
Ich bin sicher kein Fanboy! Ich hatte auch meine Probleme. Aber die hatte ich bei PCs auch. Wieso wird man hier als Fan hingestellt, wenn man seine Meinung sagt?! Ich schreibe doch, dass es überall solche Probleme gibt.
Hm. Man kann auch bei Gravis die preiswerte Garantieverlängerung kaufen. Ist immer noch zu teuer: Das MacBook liegt eh schon in der gehobenen Preisklasse, und dann noch Garantie extra...
... wie gesagt: Da muss die Software schon GANZ vorne dabei bleiben, um das alles zu rechtfertigen.
PS: Dass ich einen zweiten Rechner brauche, weil das MacBook meine Reisetätigkeit nicht aushält und Apple auch keinen passenden Rechner in bestimmten Preis- und Leistungsklassen anbietet, finde ich auch nicht so prickelnd. Zumal mich das auf Windows zurückwirft, dem ich ja über den Kauf des MacBooks entgehen wollte...
was ist dann guter Stil? Zu meckern wenn alles so war wie man es sich vorgestellt hat, oder nicht zu meckern obwohl es nicht so war? Oder einfach ins Heise Forum gehen um dort über Apple abzulästern? Noch mal: der TE war imho sehr sachlich und nur seine Erfahrungen berichtet. Nicht mehr, nicht weniger.Nachher, wenn was was nicht so war wie man es sich vorgestellt hat und dann rummeckern ist ganz einfach schlechter Stil.
was für Vorteile? Das sein Rechner ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?Was willst Du eigentlich? Du hast so viele Vorteile und ja "gewisse Dinge haben ihren Preis".
sondern? ein Lebensgefühl?Zumal wir bei Apple Care von mehr als nur einer Garantieerweiterung reden!
imho geht bei Autos der Trend eher hin zu längeren Garantien. Und ja: hätte Mercedes nur ein Jahr Garantie, und würde für das zweite und dritte Jahr ein knappes drittel des Neupreises des Autos verlangen, mein Benz raucht dann ohne Garantieerweiterung nach 13 Monaten ab und in einem Daimler Forum kommen dann Sprüche wie: selber schuld, kauf dir halt einen Dacia...dann würde ich schon sagen dass Mercedes Scheiss-Autos sindUnd: Das kann man heute sogar bei jeder Automarke dazu kaufen! Heisst das nun, dass die Autos scheisse sind?
das finde ich trifft eher auf viele Reaktionen auf das "Gejammere" zuSorry, aber so ein Gejammer wie Du es an den Tag legst, ist unter aller Sau!
*g*
Dann lass uns mal über die Verarbeitungsqualität und die Garantiebedingungen bei Sony, HP oder anderen in der Preisklasse reden.
Sorry, bei meiner Anmerkung ging es wirklich nur um die Ansage Deinerseits: "Dann kauf doch keinen Apple." Das ist halt genau diese apple-typische Arroganz, die einem auch vom Unternehmen selbst entgegenschlägt, wenn man etwas kritisiert. AUCH wenn es konstruktiv ist (was zugegebenermaßen hier im Thread nicht so ganz der Fall ist).
Was hat er denn falsch gemacht? Zuviel Geld für einen Computer bezahlt, von dem er mit etwas Recherche hätte herausfinden können, dass er nicht die Qualitätsversprechen hält, die der Hersteller vollmundig macht?
Ich bitte Dich.
???? Was ist mit dem MBP???? Zu teuer?
was ist dann guter Stil? Zu meckern wenn alles so war wie man es sich vorgestellt hat, oder nicht zu meckern obwohl es nicht so war? Oder einfach ins Heise Forum gehen um dort über Apple abzulästern? Noch mal: der TE war imho sehr sachlich und nur seine Erfahrungen berichtet. Nicht mehr, nicht weniger.
was für Vorteile? Das sein Rechner ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?
sondern? ein Lebensgefühl?
imho geht bei Autos der Trend eher hin zu längeren Garantien. Und ja: hätte Mercedes nur ein Jahr Garantie, und würde für das zweite und dritte Jahr ein knappes drittel des Neupreises des Autos verlangen, mein Benz raucht dann ohne Garantieerweiterung nach 13 Monaten ab und in einem Daimler Forum kommen dann Sprüche wie: selber schuld, kauf dir halt einen Dacia...dann würde ich schon sagen dass Mercedes Scheiss-Autos sind
das finde ich trifft eher auf viele Reaktionen auf das "Gejammere" zu
Und Arroganz kann man hier mir sicher nicht vorwerfen. Mir nerven einfach solche Threads wie "uuaahh... mein Laptop ist kaputt und Apple macht nur Mist".... Was soll das? Wir reden von einem mobilen Gerät! ich habe mein erstes Powerbook auch nach einem Jahr wegschmeissen können. Ich weiss aber auch, dass ich in dem Jahr das Ding wirklich an die Grenzen gebracht habe und nicht sorgsam damit umgegangen bin. In keiner Weise. Sicher, dass da nach ein paar Monaten Alles im Eimer ist.
Bei aller Liebe.... das MacBook Pro ist ja wohl kaum für Vielreisende geeignet. Zum einen hat es 15", das ist einfach zu groß und unhandlich, zum anderen ist es zu teuer. Ich will kein so teures Gerät immer rumschleppen.
Aber dieses Gerät hat man mir auch bei Gravis und Apple empfohlen, als ich gemotzt habe über das wiederholt brechende Gehäuse des MacBooks. Da muss ich doch mal irgendwie lachen.
dann erklär doch mal (ich verstehs wirklich nicht):Man hat den Eindruck, dass mache einem das Wort im Mund umdrehen wollen.
Ohne Worte!
Naja.. das ist eben Ansichtssache. Ich habe beruflich das 17 Zoll MBP. Sicher, es ist schwerer als vieles andere. Auf der anderen Seite ist es quasi ein vollwertiger Rechner.
Und ja, teuer ist die Kiste. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es ein Arbeitsgerät ist und wenn ich damit arbeite (und dadurch viel Zeit dran verbringe), dann investiere ich in die Dinge, die ich jeden Tag vor mir habe.
Interessante Einstellung. Ich erwarte von Geräten in der Preisklasse das, was auch Geräte in weit tieferen Preisklassen können: Einige Jahre durchhalten, auch wenn sie wirklich unterwegs sein müssen.
Dass beim MacBook das Gehäuse reißt, und zwar immer wieder, das Scharnier des Displays immer wieder bricht - das geht einfach nicht. Und zwar gar nicht. Und Garantieleistungen nur gegen Extrageld - geht in der Preisklasse auch nicht.
Hm, irgendwie erkenne ich den Zusammenhang nicht? Ich arbeite auch mit meinen Rechnern,drum möchte ich auch, dass sie funktionieren - vor allem, wenn ich viel Geld investiere.
Und ein 17" MBP ist wohl kaum "mobil". :-D
Und wie schon gesagt: Mir wurde (als ich den ersten mobilen Rechner gekauft habe) sofort gesagt, was die Vor- und die Nachteile sind. War im Laden damals und ich habe das Powerbook geholt. Klar, wenn ich es online bestelle, redet Niemand mit mir, aber gerade dann, schau ich doch in Foren und les mir mal durch, was geschrieben wird. Meine Frau hat sich dennoch ein MacBook geholt und ist TOTAL zufrieden damit. Kein Bruch, NICHTS! Und sie arbeitet auch jeden Tag unterwegs mit der Kiste.