Fazit 2 Jahre Macbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins sollte man bei Apple auch beachten: Man kauft nie die erste Generation.
 
Das mit der Festplatte ist dumm gelaufen, kann dir aber mit jedem Notebook passieren. Den Akku hätte dir Apple im Dezember 2007 getauscht, denn die Probleme sind bekannt und die Garantie wurde auf 2 Jahre verlängert. Bei den Verfärbungen bin ich mir nicht sicher, aber meine Freundin hatte kleine Risse im MacBook und das wurde ebenfalls auch nach Ablauf der Garantie noch problemlos ausgetauscht. Ärgerlich ist der Defekt des Superdrive-Laufwerks, da verbaut Apple anscheinend wirklich relativ bescheidene Teile.

Das MacBook meiner Freundin (vorher mein Gerät) war ein ähnliches Katastrophengerät wie deins, das Fiepen ist ein anerkannter Fehler von Apple und wurde behoben, das CD-Laufwerk ausgetauscht (bei mir in der Garantie) und Akku und Gehäuse wie schon gesagt sogar nach Ablauf der Garantie. Das Gerät ist zwei Wochen jünger als deins und bis heute im täglichen Gebrauch.

Hi,

das Fiepen taucht bei mir auch auf, habe ein MBP 2,33 17 Zoll ATI X1600, DVD Laufwerk ist auch schon im Eimer.

Was ist mit dem fiepen, regelt das Apple auch nach ablauf der Garantie noch?
 
hast du den TE nicht verstanden? Er ist nicht auf Windows angewiesen (zumindest habe ich das nirgends gefunden) und er hat mit OS X gearbeitet. Er hat nur ein MB in einer Scheiss-Qualität bekommen

Aber derjenige, den ich zitiert habe, ist auf Windows angewiesen. Und mehr habe ich nicht gesagt. Vielleicht hat Du den T nicht verstanden. :D


Ich sage einfach, dass man sich informieren soll bevor man sich eine solche Kiste anschafft. Mehr nicht! Solche Mängel sind nicht schön, passieren aber überall. Ist so und wird sich auch nicht ändern. Als ich meinen ersten tragbaren Mac gekauft habe, bin ich auch los und habe mich informiert, wie ich das Ding "versichern" kann. Wir reden von einer Kiste, die man unterwegs am Start und die ganz andere Belastungen ausgesetzt ist, als der Mac zu Hause auf dem Tisch. Sich aber hier nun drüber aufzuregen, dass man ja nicht wusste, dass es Apple Care gibt und man ja nicht davon ausgehen will, dass man es letztendlich brauch, finde ich persönlich schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Schwach ist es nur, dass man eine Garantieverlängerung kaufen muss, weil man schon vorher weiß, dasss das Gerät nicht lange genug hält.. DAS ist schwach.
 
Schwach ist es nur, dass man eine Garantieverlängerung kaufen muss, weil man schon vorher weiß, dasss das Gerät nicht lange genug hält.. DAS ist schwach.

Wie nun?

Weil man es vorher weiß? Hellseher von Beruf?

Es ist und bleibt ein technisches Produkt, was kaputtgehen kann.
Um vor unliebsamen Überraschungen gefeit zu sein, kann man sich halt schützen.

Keiner kann wissen wie lange etwas hält.....
 
Ich muss dem Sweak Recht geben!! Bei mir geht schon auch die tastatur nicht mehr wie sie war!!! und ist es ein Muss seine garantie zu verlängern nur um sicher zu gehen das mein macbook repariert wird??? HALLO?? Es gibt Laptops für 500 euro die haben 2 jahre Garantie..

Mann seit nicht so auf Apple verschworen Apple war mal sehr gut aber jetzt reicht es fas nicht mehr für einen Blumen Topf ;-)
 
nicht zu wissen dass es eine (unbedingt nötige) Garantieerweiterung günstig über ebay-Anbieter aus den USA gibt würde ich nicht als "KEINE Ahnung" bezeichnen :)

Ahnungslosigkeit in Zeiten des Internets und der sofortigen Verfügbarkeit von Millionen an Informationen gilt nicht mehr....;)
 
Sorry, aber jeder weiß das es relativ preiswert eine Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre gibt (und jeder weiß auch das Apple sicher in Sachen Garantieleistungen noch nachlegen sollte, aber zur Zeit eben nur 1 Jahr gibt)

Das ist nicht relativ preiswert, sondern frech überteuert.

Und das MacBook enttäuscht in der VErarbeitungsqualität durch und durch. Dafür ist es schlichtweg zu teuer.
 
Ich rede von ebay und amerikanischer Verlängerung der Garantie.
Ich rede nicht von Apple Care, die ich allerdings auch als unverschämt betrachte.

Hm. Man kann auch bei Gravis die preiswerte Garantieverlängerung kaufen. Ist immer noch zu teuer: Das MacBook liegt eh schon in der gehobenen Preisklasse, und dann noch Garantie extra...
... wie gesagt: Da muss die Software schon GANZ vorne dabei bleiben, um das alles zu rechtfertigen.


PS: Dass ich einen zweiten Rechner brauche, weil das MacBook meine Reisetätigkeit nicht aushält und Apple auch keinen passenden Rechner in bestimmten Preis- und Leistungsklassen anbietet, finde ich auch nicht so prickelnd. Zumal mich das auf Windows zurückwirft, dem ich ja über den Kauf des MacBooks entgehen wollte...
 
Hm. Man kann auch bei Gravis die preiswerte Garantieverlängerung kaufen.

Oder bei CanCom oder bei xxxx

Ich habe z.B. für meinen MacPro eine 3 Jahres vor Ort Garantie angeschlossen bei CanCom für 99 Euro netto...

Bei einem Kaufpreis von 2500 Euro sicher nicht "unverschämt"
Da kann ich verdammt gut mit Leben.

Bei Apple würde ich nie eine Verlängerung abschließen.

PS: Dass ich einen zweiten Rechner brauche, weil das MacBook meine Reisetätigkeit nicht aushält und Apple auch keinen passenden Rechner in bestimmten Preis- und Leistungsklassen anbietet, finde ich auch nicht so prickelnd. Zumal mich das auf Windows zurückwirft, dem ich ja über den Kauf des MacBooks entgehen wollte...

Nun dein Problem ist halt, das du etwas brauchst was Apple leider nicht anbietet.
Deine Postings sagen mir immer nur eins:

Ich möchte gerne Apple und vor allem OS X benutzen, wenn es denn nur das geeignete Gerät für mich geben würde.

PS: Ich habe für meine Tochter für das Studium ein refurbished MacBook gekauft und das erste was ich danach gemacht habe, war Apple Care über ebay auf 3 Jahre zu verlängern.
Das war mir wichtiger als ein Neugerät.
 
MacBook ist ein Wegwerfartikel

habe eines der ersten MacBooks.
Es läuft tadellos und befindet sich im täglichen "Hardcoreeinsatz".
Aüßerlich sieht es aber arg aus, wieder Verfärbungen trotz Austausch des Overcovers, leichte Wolken in der Hintergrundausleuchtung, Festplattentot,
Batterieaustausch auf Garantie. Mehr war nicht und wenn es auch knarzt und nicht den stabilen Eindruck macht. Es läuft und das trotz mehrfacher leichter Stürze, Regenschauer und teilweiser rüder Umgangart und auch Umgangston :)

Wenn es mal den Geist aufgibt: na und , dann gehts in den Müll
denn nichts ist für die Ewigkeit und Apple und computer schon garnicht :=)
 
Auch da hält dich keiner auf, ein deiner Meinung nach besseres Teil zu kaufen..
ein Totschlagargument: Nur keine (berechtigte) Kritik an Apple üben sonst heisst es gleich: Kauf die was anderes, wirst schon sehen was du davon hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sörnäinen und drums
Eins sollte man bei Apple auch beachten: Man kauft nie die erste Generation.

naja meine dose ging mir ein, und ich bruachte einen computer, darum der griff zur ersten generation, aber wenn man diese ausreichend getetstet hätte, wären die kinderkrankheiten ausgeblieben, aber sei es drum...
 
ein Totschlagargument: Nur keine (berechtigte) Kritik an Apple üben sonst heisst es gleich: Kauf die was anderes, wirst schon sehen was du davon hast

Nein, kein Totschlagargument.

Wenn er meint er wäre mit einen 500 Euro Computer und 2 Jahre Garantie besser bedient, so ist das einfach ein Entscheidung, die man vorher treffen sollte.

Nachher, wenn was was nicht so war wie man es sich vorgestellt hat und dann rummeckern ist ganz einfach schlechter Stil.
Und wie man sich vor Unbill schützen kann wurde ja schon mehrfach gesagt.

Der TE , so scheint mir sucht die Schuld gerne bei anderen, ist aber nicht in der Lage mal zu schauen, ob er nicht auch ein paar Dinge falsch gemacht hat.
 
Der TE , so scheint mir sucht die Schuld gerne bei anderen, ist aber nicht in der Lage mal zu schauen, ob er nicht auch ein paar Dinge falsch gemacht hat.

Was hat er denn falsch gemacht? Zuviel Geld für einen Computer bezahlt, von dem er mit etwas Recherche hätte herausfinden können, dass er nicht die Qualitätsversprechen hält, die der Hersteller vollmundig macht?

Ich bitte Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
Schwach ist es nur, dass man eine Garantieverlängerung kaufen muss, weil man schon vorher weiß, dasss das Gerät nicht lange genug hält.. DAS ist schwach.

Na dann würde ich Dir raten: LASS DIE FINGER VON APPLE.... Was willst Du eigentlich? Du hast so viele Vorteile und ja "gewisse Dinge haben ihren Preis". Zumal wir bei Apple Care von mehr als nur einer Garantieerweiterung reden! Und: Das kann man heute sogar bei jeder Automarke dazu kaufen! Heisst das nun, dass die Autos scheisse sind? Sorry, aber so ein Gejammer wie Du es an den Tag legst, ist unter aller Sau!
 
Na dann würde ich Dir raten: LASS DIE FINGER VON APPLE.... Was willst Du eigentlich? Du hast so viele Vorteile und ja "gewisse Dinge haben ihren Preis". Zumal wir bei Apple Care von mehr als nur einer Garantieerweiterung reden! Und: Das kann man heute sogar bei jeder Automarke dazu kaufen! Heisst das nun, dass die Autos scheisse sind? Sorry, aber so ein Gejammer wie Du es an den Tag legst, ist unter aller Sau!

Spannend, wie die Einschätzungen sich unterscheiden. Ich lege Wert darauf, nicht zu viel Geld auszugeben für schlechte Qualität.

Wenn es stimmt, dass man dann besser von Apple die Finger lässt, dann sollte ich das wohl auch tun.

Noch finde ich OS X so unschlagbar in Bedienung und Sicherheit, dass ich auch mehr Geld dafür zahle. Aber dann will ich mich darüber beschweren dürfen, und nicht von Fanboys gesagt bekommen: "Na und? Das Geld musste halt haben. Sonst geh halt in den Osten." Ach nee: "Sonst kauf halt Windows."
 
Ich muss dem Sweak Recht geben!! Bei mir geht schon auch die tastatur nicht mehr wie sie war!!! und ist es ein Muss seine garantie zu verlängern nur um sicher zu gehen das mein macbook repariert wird??? HALLO?? Es gibt Laptops für 500 euro die haben 2 jahre Garantie..

Mann seit nicht so auf Apple verschworen Apple war mal sehr gut aber jetzt reicht es fas nicht mehr für einen Blumen Topf ;-)

Der nächste Irrtum: Wieso vergleich ihr alle immer ein "ich bin doch nicht blöd"- Laptop mit nem Apple. Hier in HH ist ein Laden, der das genau richtig macht! 2 Räume und in einem sind nur Apples. Im anderen sind aber vergleichbare Lapis von Sony. Der Besitzer sagt, dass er mehr Apple denn je verkauft, seit einem vor Auge geführt werden kann, was was Vergleichbares in der PC- Welt kostet. Ich vergleiche meine Nikon D3 auch nicht mit dem Canon- Einstiegsmodell und sage, dass die genauso gut ist, da sie nen Auslöser hat und man ein Objektiv draufschrauben kann! Und wenn ich dann mir Sony und Apple anschaue, muss ich sagen, dass ich die knapp 1000 Euro für das MacBook sogar fair finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten