Farbige Mac Books?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
midroth schrieb:
...schwarze Tasten gibt's nicht

wieso hat dann mein PB G4 400 schöne schwarze tasten? war vielleicht mal verboten, aber mitlerweile muss man glaub für schwarze tasten nicht mehr die östereichische wirtschaft ankurbeln :)
 
vespats schrieb:
wieso hat dann mein PB G4 400 schöne schwarze tasten? war vielleicht mal verboten, aber mitlerweile muss man glaub für schwarze tasten nicht mehr die östereichische wirtschaft ankurbeln :)
Keine Ahnung wieso Dein G4...vielleicht weil Jahre dazwischen liegen, Dein Händler den Trick kannte, vielleicht..?
How ever, wenn wieder nötig, "Hallo Österreich!" (wenn). :D
 
borizz85 schrieb:
Da nun die Macbook Pros relauncht wurden und sicher wieder 3 Jahre verkauft werden...
Nein, ich bin ganz stark davon überzeugt, dass die schon neue Designs in der Schublade haben, die mit der 64 Bit Revision oder wenigstens in absehbarer Zeit kommen. Das Design des MBP ist ne Quick&Dirty Lösung, um nicht zu viele Resourcen im Switch zu verschwenden und um eben diesen sauber und schnell über die Bühne zu kriegen. Wenn dann auch noch die Kinderkrankheiten beseitigt sind, der Schritt zu 64 Bit gemacht wird und alle Produktlinien auf Intel laufen, ist auch wieder Raum für Innovation, wo dann die nächste große Design-Schiene von Apple eingeführt wird.

Bedenke, wie alt das aktuelle Alu-Design der Powerbooks nun auch schon wieder ist und die Änderungen beim MBP waren weitaus geringer, als beispielsweise zwischen dem Titanium G4 und dem Alu G4 PB. Eigentlich waren es nur technische Änderungen, die keine Designabteilung ernsthaft in Anspruch nehmen können.

Ich bin seit dessen Einführung der Meinung und bleibe auch dabei, dass das MBP in seiner aktuellen Form, egal ob 15" oder 17" nur eine Interims-Lösung ist. Ich bitte das nicht als gebashe der jetzigen MBP-Besitzer zu verstehen. Es ist halt meine an anderen Stellen ausführlicher Begründete Meinung. (und in diesem Thread sollte ich vielleicht noch darauf hinweisen, dass ich beim Macbook aka iBook nicht glaube, dass es sich um eine Zwischenlösung handeln wird. Schon allein wegen des riesigen Absatzmarktes im Bildungssektor wird das tatsächlich eher eine langfristigere Lösung, die zudem auch weniger Probleme machen wird, als das MBP)

Und jetzt überleg mal, was die Design-Abteilung bei Apple in der Switch-Phase so macht :)
Die legen bestimmt nicht die Hände in den Schoß und warten, bis Steve meint, nächste Woche sei ein neues Design fällig, macht mal schnell was.
 
Markus! schrieb:
Bedenke, wie alt das aktuelle Alu-Design der Powerbooks nun auch schon wieder ist und die Änderungen beim MBP waren weitaus geringer, als beispielsweise zwischen dem Titanium G4 und dem Alu G4 PB. Eigentlich waren es nur technische Änderungen, die keine Designabteilung ernsthaft in Anspruch nehmen können.

so ein quatsch, es wurde sehr viel designmässig gemacht! betonung auf "sehr" !

mach mal ein MPB und ein PB auf, dann siehste dass das "innere" design überarbeitet wurde! und dass ist sehr wohl die grösste arbeit!

funktion mit design... design ohne funktion ist sinnlos... (naja, vieleicht kunst.. dada :) )
 
Xenitra schrieb:
so ein quatsch, es wurde sehr viel designmässig gemacht! betonung auf "sehr" !

mach mal ein MPB und ein PB auf, dann siehste dass das "innere" design überarbeitet wurde! und dass ist sehr wohl die grösste arbeit!

funktion mit design... design ohne funktion ist sinnlos... (naja, vieleicht kunst.. dada :) )
Die Innereien wurden aber schon innerhalb der Powerbook-Revisionen immer mehr oder weniger stark geändert. Und es besteht ein Unterschied zwischen technischen Notwendigkeiten im Inneren und der Verpackung. Mal abgesehen davon werden Ives und co. keine Board-Layouts oder ähnliches machen, weil sie dafür schlicht nicht qualifiziert sind und es nicht ihr Job ist.
Tatsache ist, dass die sich beim Intelswitch bisher nicht viel eingebracht haben. Das heißt aber nicht, dass die nichts tun würden ;)
 
Xenitra schrieb:
so ein quatsch, es wurde sehr viel designmässig gemacht! betonung auf "sehr" !

mach mal ein MPB und ein PB auf, dann siehste dass das "innere" design überarbeitet wurde! und dass ist sehr wohl die grösste arbeit!

funktion mit design... design ohne funktion ist sinnlos... (naja, vieleicht kunst.. dada :) )


Als nicht MBP Besitzer (hab auch noch keins gesehen) was wäre denn das?

Bin aber erstaunt wie man sich offensichtlich immer falsch verstehen will.

Also wenn ich von unterschiedlichen Design spreche dann sieht das so aus:iBook > iBook G4

oder so:
iMac G3 > iMac G4

Für mich sind diese Mockups die hier kursieren nichts weiter als in den Maßen veränderte iBooks.

Und damit möchte ich nicht sagen das ich es besser machen könnte, wie mir hier so nett unterstellt wurde. Das das bei dem momentanen Minimalismus von Apple nicht gerade einfach ist, ist mir auch klar. Aber wenn ich einen Jonathan Ive in der Designabteilung habe würde ich das auch ausnutzen ;)
 
WanTan schrieb:
Als nicht MBP Besitzer (hab auch noch keins gesehen) was wäre denn das?
Ich weiß von mehreren PB-Revisionen und dem MBP, wie diese im Inneren aussehen, und nein, es ist tatsächlich nichts, was Ives Abteilung ewig beschäftigen würde. Zumal da vieles in den Aufgabenbereich von Ingenieuren fällt, was Ives und Co. ebenfalls nicht sind, mit welchen sie aber eng zusammen arbeiten. Beim MBP war das aber nicht nötig und wurde wohl scheinbar auch nicht gemacht, wenn man sich mal vor Augen führt, wie pragmatisch einfach vorne ein Loch für den IR-Sensor gebohrt wurde, ohne jeden Sinn für's Detail.
Aber, wie ich schon sagte wird Ives Abteilung nicht monatelang, ja sogar jahrelang völlig untätig rumsitzen, sondern mit Materialien, Formen und neuen Fertigungsmethoden experimentieren. Und zwischendurch iPods entwerfen ;)

Und ich gebe Dir sowas von recht, dass die bisherigen MacBook Mockups unglaublich langweilig, konservativ und unkreativ sind. Ich denke aber auch nicht, dass das Macbook, welches jetzt kommt ganz neue Wege gehen wird.
 
SteveJobs schrieb:

Nicht unrealistisch. Aber in Good ol' Germany muss man dann bestimmt wieder 1199€ aufn Tisch legen.

So isses irgendwie hübscher:
http://www.mac-essentials.de/bilder2006/macbook_ad.jpg

Fake oder nich, denk ma, so oder so ähnlich wirds schon aussehen. Schwarz fänd ich auf jeden Fall seeehr schick, auch wenn mein nächstes Notebook unfreiwilligerweise ein (Firmen-)Thinkpad wird (Naja, auch schwarz...) :(
 
jcl schrieb:
Nicht unrealistisch. Aber in Good ol' Germany muss man dann bestimmt wieder 1199€ aufn Tisch legen.

:(

...nun 999,- $ in USA sind ja netto ....wenn man unsere MwSt zu grund legt, landet man bei 1160 $ ....allerdings haben wir z.zt. ma wieder einen sehr starken euro....also warum nicht 999 € inkl....das wär dann in $ 1263,- ;)
 
Das wir ja immer trauriger :rolleyes:

Das einzige was hoffen lässt ist ja, dass die Mockups der bisherigen Apple Rechner nie mit den wirklich veröffentlichten Rechnern übereingestimmt haben. :p
 
Die Girls würden es bestimmt lieben - wenn es gut gemacht ist, hab ich nichts dagegen. Aber bitte halt kein Kitsch ...
 
jcl schrieb:
Fake oder nich, …
Die Frage stellt sich doch gar nicht: Der IR-Sensor ist sichtbar, also kann es nur ein Fake sein.
 
RigoX schrieb:
Es gibt bereits eine Firma die Macs in allen Farben anbietet - und die sehen wirklich scharf aus: http://www.colorwarepc.com/
Wurde in diesem Thread auch schon gepostet. Und auch, wenn Du es nicht so gemeint hast: Das ist kein Argument, warum Apple farbige MacBooks rausbringen sollte.
 
Markus! schrieb:
Wurde in diesem Thread auch schon gepostet. Und auch, wenn Du es nicht so gemeint hast: Das ist kein Argument, warum Apple farbige MacBooks rausbringen sollte.


Doppelt hält länger! ;)

Aber das man dann gleich einen weiteren überflüssigen Post hinterher schiebt!?

Mac sollte schon aus dem Grund mal was an der Farbpalette ändern, dass endlich mal die Produkte zusammen passen. Seit dem der iPod mini nicht mehr erhältlich ist, passt kein iPod mehr zu meinen Power-/MacBook Pro.

Und die neuen schwarzen iPods zeigen, dass auch ein iMac oder ein iBook Klasse in schwarz aussehen.

@Markus: Aber alle Argumente hier sprechen gegen die Einführung. Denn deiner Aussage nach müsste es ja für Apple einen Vorteil habe und den hat es definitiv nicht. Verursacht nur mehr Kosten und die Leute kaufen es trotzdem. Aber wie Colorware zeigt, es sieht einfach Klasse aus... würde Apple es einführen vielleicht sogar noch besse, weil Tastaturen und Trackpads auch angepasst werden könnten.
 
RigoX schrieb:
Mac sollte schon aus dem Grund mal was an der Farbpalette ändern, dass endlich mal die Produkte zusammen passen. Seit dem der iPod mini nicht mehr erhältlich ist, passt kein iPod mehr zu meinen Power-/MacBook Pro.
Oh, die Produktpalette war nie klarer! Der iPod ist ein Consumer-Produkt, wie der iMac und das iBook, welche alle drei hervorragend zusammen passen. Es gibt keinen Pro-Pod, der zu den Pro-Maschinen passen sollte.
Die iPod-Minis waren die Ausnahme-Linie.
Und die neuen schwarzen iPods zeigen, dass auch ein iMac oder ein iBook Klasse in schwarz aussehen.
Und?
@Markus: Aber alle Argumente hier sprechen gegen die Einführung.
Sag ich doch schon den ganzen Thread über :)
Und mein stärkstes Argument sind u.a. nicht die Kosten der Produktion, sondern vielmehr das Image der Marke und die Bekanntheit in der Öffentlichkeit, die gerade in Gang kommt, was ein neues Produktdesign nur bremsen würde. Daher nur weiß. Das wird übrigens auch der Grund sein, warum Apple nicht mehr Farb-Themes für OS X mitliefert. Es soll überall auch aus der Ferne schon als solches erkennbar sein. Graphite wurde nur in der Beta-Phase noch hinterhergeschoben, weil User aus dem Bildbearbeitenden Gewerbe sich beschwert hatten, dass die GUI so bunt ist.

Der iPod hat das übrigens nicht mehr nötig, weshalb es von diesem Standpunkt aus völlig egal ist, in welchen Farben der erscheint.
 
Der schwarze Ipod hat leider ein riesen Problem. Nach ein paar Stunden hat er schon jede Menge fieser Kratzer die man aufgrund der Farbe leider sofort sieht.

Das Problem besteht zwar auch beim weißen, aber dafür sieht man die Kratzer zumindest nicht.

Bei einem schwarzen MacBook stelle ich mir das sehr problematisch vor.

Daher nehme ich lieber ein weißes.
 
Das 190cs von damals, das ich hatte, hatte keine nennenswerten Probleme mit Kratzern und es war schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten