Familienfreigabe - Heute kein Limit um 24 Uhr?

Neulich

Mitglied
Hallo,

mein Kind hat herausgefunden, dass man die Zeit jede Nacht um 24 Uhr auf unbegrenzt setzen kann.

Hintergrund:
Meine Tochter geisterte jede Nacht um die gleiche Zeit durchs Haus. Auf die Frage, was sie macht: Toilette und Durst...

Dann habe ich sie erwischt, wie sie Nachts um 24 Uhr am Handy rumspielt. Darauf könnte sie mich nicht mehr anlügen.
Meine Tochter hat jeden Nacht den Wecker um 23:58 Uhr gestellt, damit sie um 24 Uhr wach ist.
Dann kann man alle Apps für den folge Tag komplett freischalten! ( siehe Screenshot )
Ich habe es getestet -> funktioniert! Alle Handys haben das aktuelle OS installiert!

Kann ich das irgendwie unterbinden?
Welche Einstellung stimmt nicht.

Danke
IMG_0134.JPG

Was wird denn das hier? Ist "Neulich" ein Mensch? Genau das wurde doch hier schonmal gepostet?!?
Vielleicht ein Troll oder Bott?

Danke!

Habe ich auch schon gesehen und die Freigabe neueingerichtet - Ohne Erfolg

Sonst noch jemand einen Tipp?

Du musst in Screen Time -> Downtime auch einstellen, dass nach Ablauf der erlaubten Zeit geblockt wird. Standardmäßig macht es das nicht und erlaubt weitere Zeit freizuschalten. Ein Code muss auch gesetzt sein, Screen Time ohne Code bleibt sonst ignorierbar. Auf Youtube gibt es zumindest auf Englisch Videos die zeigen wie man Screen Time richtig einrichtet.

auch hier kann ich mich nur wiederholen. man wird mit technischen Lösungen keine sozialen Probleme lösen. Selbst wenn du Weg eins schliesst, wird deine Tochter weiterhin einen anderen Weg suchen um wieder unlimitiert spielen zu können und sie wird ihn vermutlich auch finden. Insofern wäre es zielführender das Problem mit deiner Tochter auf eine andere Art und weise zu lösen.
Meine Tochter ist auch noch nicht volljährig und spielt mit iPhone oder iPad rum. Ich musste aber noch nie den Weg einer Bildschirmzeit oder ähnlichem suchen um ihr zu vermitteln, dass die Zeit des Spielens am Tag eben eine begrenzte ist.

Zurück
Oben Unten