Falschparken

und das wiederum ist schoen egoistisch gedacht, vielleicht wollen ja auch andere Autofahrer mal einen Kurzzeitparkplatz nutzen. Aber das interessiert dich dann sicherlich weniger. Hauptsache, du hast deinen Parkplatz und das noch möglichst günstig.

Dort (Nähe Neuer See) herrscht nur am Wochenende Parkplatznot! Und ich
ARBEITE dort für ein paar Tage im Monat. Sehr selten auch am Wochenende!
Du kennst dich in Berlin nicht aus - ist nicht schlimm, aber dann frag einfach
bevor du Unterstellungen verbreitest! :nono:
 
Dort (Nähe Neuer See) herrscht nur am Wochenende Parkplatznot! Und ich
ARBEITE dort für ein paar Tage im Monat. Sehr selten auch am Wochenende!
Du kennst dich in Berlin nicht aus - ist nicht schlimm, aber dann frag einfach
bevor du Unterstellungen verbreitest! :nono:

Achso, weil DU dort ARBEITEST meinst du auch ein bevorzugtes Parkrecht zu haben. Hast du aber nicht - du "Kenner der Hauptstadt des Verbrechens".
 
Woher willst du wissen dass die keine Akte anlegen?
(https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3328978&postcount=3)
PS: Tagesschein gibt es ja nicht, weil man Tageslangparker nicht haben will.

Soll ich jetzt Angst vor 'ner imaginären Akte haben? Ich parke ja nicht falsch! :D

Und Tagesscheine gibt es deshalb nicht weil man für ca. 120,- Euro einen
Anwohnerparkausweis (gültig 1 Jahr) kaufen soll - was aber für mich als
Freelancer einfach keinen Sinn macht!

Parkplatzsituation vor Ort, ich bevorzuge den Parkplatz oben in der Mitte … ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • alles_bewirtschaftet.jpg
    alles_bewirtschaftet.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Achso, weil DU dort ARBEITEST meinst du auch ein bevorzugtes Parkrecht zu haben. Hast du aber nicht - du "Kenner der Hauptstadt des Verbrechens".

Auch wenn es gar nichts mehr mit meiner Frage zu tun hat: was genau ist denn so verwerflich an seinem Verhalten? Er muss dort parken und zwar für länger und sucht sich die preiswerteste Alternative aus. So soll es sein.
 
Soll ich jetzt Angst vor 'ner imaginären Akte haben? Ich parke ja nicht falsch! :D

Und Tagesscheine gibt es deshalb nicht weil man für ca. 120,- Euro einen
Anwohnerparkausweis (gültig 1 Jahr) kaufen soll - was aber für mich als
Freelancer einfach keinen Sinn macht!

Verdienst du nix? Das würde dich pro Kalendertag 33 Cent kosten. Aber da du dort ja nur ARBEITEST, d.h. sogar Geld verdienst, würde dich das wahrscheinlich ruinieren.

Ach so, ich habe vergessen: du arbeitest ja nur "selten" dort.

PS: Dieses GE-Bild - wie viele Berlinecken auch (warum hast du das rotiert?) wurde an einem Sonntag geschossen.
 
Das Eingangsposting ist auch wieder selten doof.

Da könnte man auch einen Thread aufmachen, weil man nachts um 4 geblitzt wurde.
 
Das Eingangsposting ist auch wieder selten doof.

Da könnte man auch einen Thread aufmachen, weil man nachts um 4 geblitzt wurde.

Wenn man nachts um vier geblitzt wurde und dazu eine Frage hat, warum sollte man keinen Thread aufmachen?
Aber schön dass du so viel zu einem selten doofen Thread beizutragen hast...
 
Schön ist die Berliner Parkraumpolitik auch, wenn über nacht die Stunde 3 statt bisher 1 Euro kostet und dazu noch Auf Mo-Sa 8.00 - 22.00 Uhr verlängert wurde :eek:

Wie kann man das eigentlich vor dem Bürger rechtfertigen? Antwort: Gar nicht, man versucht es auch nicht...

rot-rot - tot!
 
Nachts um vier in einer Dreissigerzone vor der Grundschule...
 
Schön ist die Berliner Parkraumpolitik auch, wenn über nacht die Stunde 3 statt bisher 1 Euro kostet und dazu noch Auf Mo-Sa 8.00 - 22.00 Uhr verlängert wurde :eek:

Wie kann man das eigentlich vor dem Bürger rechtfertigen? Antwort: Gar nicht, man versucht es auch nicht...

rot-rot - tot!

Im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten ist Berlin immer noch ein Paradies für Autofahrer - auch was die Kosten angeht.
 
Verdienst du nix? Das würde dich pro Kalendertag 33 Cent kosten. Aber da du dort ja nur ARBEITEST, d.h. sogar Geld verdienst, würde dich das wahrscheinlich ruinieren.
Ach so, ich habe vergessen: du arbeitest ja nur "selten" dort.
PS: Dieses GE-Bild - wie viele Berlinecken auch (warum hast du das rotiert?) wurde an einem Sonntag geschossen.

Das Bild ist rotiert weil es so besser in das Fenster passt. :rolleyes:
Noch 'ne kleine Erklärung für Dich: Als Freelancer weisst du nie ob
der Kunde nächsten Monat noch dein Kunde ist, üblicherweise hast
du mehrere Kunden (so 3-6), und da gibt es immer eine Fluktuation.
Letztendlich ist es 'eh fraglich ob ich überhaupt mehrere Anwohner-
parkausweise ausgestellt bekäme! Ruinieren würden mich 240,-
oder 360,- Euro nicht, aber ich muss dafür auch arbeiten! :noplan:

Wenn das Bild wirklich an 'nem Sonntag geschossen wurde muss es
im Café am Neuen See ja echt leer gewesen sein?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrelang glaubte ich, dass Radfahren in der Großstadt mit den vielen Straßenbahn-Rillenschienen zu gefährlich sei.

Aber wenn man vorsichtig und defensiv unterwegs ist, geht das durchaus. Sogar ich als eher unsportlicher Typ war nach ein paar Wochen so trainiert, dass ich jetzt alle Termine im Umkreis von 15 km, wo es keine Lasten zu transportieren gibt, mit dem Rad erledige. Auch im Winter, solange kein Schnee liegt, und solange es nicht schüttet.

Bin wesentlich schneller als mit den Öffentlichen, und die Kosten und sonstigen Umstände beim Parken fallen komplett weg. Allerdings gilt es, einmal ca. 70 Euro für ein gutes Bügelschloss zu investieren. Inzwischen macht es nur noch Spaß, am Stau vorbeizubrausen, und ich bin richtig süchtig danach.

Schade um die Jahre ohne Fahrrad.
 
Jahrelang glaubte ich, dass Radfahren in der Großstadt mit den vielen Straßenbahn-Rillenschienen zu gefährlich sei.

Aber wenn man vorsichtig und defensiv unterwegs ist, geht das durchaus. Sogar ich als eher unsportlicher Typ war nach ein paar Wochen so trainiert, dass ich jetzt alle Termine im Umkreis von 15 km, wo es keine Lasten zu transportieren gibt, mit dem Rad erledige. Auch im Winter, solange kein Schnee liegt, und solange es nicht schüttet.

Bin wesentlich schneller als mit den Öffentlichen, und die Kosten und sonstigen Umstände beim Parken fallen komplett weg. Allerdings gilt es, einmal ca. 70 Euro für ein gutes Bügelschloss zu investieren. Inzwischen macht es nur noch Spaß, am Stau vorbeizubrausen, und ich bin richtig süchtig danach.

Schade um die Jahre ohne Fahrrad.

Du kannst mir hier auch etwas über die Sexualpraktiken von Schreibtischen erzählen - mit dem Thema hat es dennoch nichts zu tun.
 
Verdienst du nix? Das würde dich pro Kalendertag 33 Cent kosten. Aber da du dort ja nur ARBEITEST, d.h. sogar Geld verdienst, würde dich das wahrscheinlich ruinieren.

Ach so, ich habe vergessen: du arbeitest ja nur "selten" dort.
Meines Wissens nach muss man für den Erwerb eines Anwohnerparkausweises Anwohner sein, sonst gibt's die Dinger einfach nicht.....

Und mal ehrlich, wenn ich die Wahl hätte, einen Parkschein zu ziehen, und dann bei Überschreitung 15€ abzudrücken, oder gleich falsch zu parken, und dann 5€ zu zahlen, dann würde ich auch letzteres machen....
 
erzwingungshaft?
ist das nicht eine ersatzhaftstrafe? wo man entweder bezahlt oder in den knast geht?
ich kannte wen, der hat das gemacht.
Nein.

Bei geringeren Vergehen wird man zu sogenannten "Tagessätzen" an Geldstrafe verurteilt. Wenn man die nicht bezahlt, gibt's ersatzweise für jeden Tagessatz einen Tag Haft als Strafe.

Weil aber ein Parkknöllchen keine Strafe, sondern eine Verwarnung ist, geht das da nicht. Erzwingungshaft ist immer ein Zwangsmittel, um einen Anspruch beizutreiben, und kann deshalb logischerweise nicht auf den Anspruch "angerechnet" werden...
 
Das Bild ist rotiert weil es so besser in das Fenster passt. :rolleyes:
Noch 'ne kleine Erklärung für Dich: Als Freelancer weisst du nie ob
der Kunde nächsten Monat noch dein Kunde ist, üblicherweise hast
du mehrere Kunden (so 3-6), und da gibt es immer eine Fluktuation.
Letztendlich ist es 'eh fraglich ob ich überhaupt mehrere Anwohner-
parkausweise ausgestellt bekäme! Ruinieren würden mich 240,-
oder 360,- Euro nicht, aber ich muss dafür auch arbeiten! :noplan:

Wenn das Bild echt an 'nem Sonntag geschossen wurde muss es
im Café am Neuen See echt leer gewesen sein?! :eek:

Berlin wurde an einem schönen Frühlingssonntag im Mai 2006 beflogen, und diese Bilder sind in GE. Zu erkennen an den leeren Straßen, leeren Firmenparkplätzen und an diversen Märkten, die nur Sonntags stattfinden. Es kann natürlich sein, dass sie ausgerechnet über den neuen See an einem Wochentag geflogen sind.

Freelancer haben's halt nicht leicht. Ich würde versuchern die Kosten auf den Auftraggeber abzuwälzen. Andere Firmen machen das auch eiskalt.
 
gesetze sind da um sie einzuhalten... zum glueck ist es auch moeglich gesetze abzuschaffen oder zu aendern;-)...

in frankreich werden vor den präsidentenwahlen die strafzettel einfach weggeworfen... das is natuerlich bei uns in deutschland kaum vorstellbar... wenn das jeder machen wuerde... dann waeren wir ja denkende individuen;-P...
 
Jahrelang glaubte ich, dass Radfahren in der Großstadt mit den vielen Straßenbahn-Rillenschienen zu gefährlich sei.

Aber wenn man vorsichtig und defensiv unterwegs ist, geht das durchaus. Sogar ich als eher unsportlicher Typ war nach ein paar Wochen so trainiert, dass ich jetzt alle Termine im Umkreis von 15 km, wo es keine Lasten zu transportieren gibt, mit dem Rad erledige. Auch im Winter, solange kein Schnee liegt, und solange es nicht schüttet.
Und währenddessen muss Deine Karre irgendwo parken und sammelt Knöllchen, womit wir wieder beim Thema wären :hehehe:
 
Meines Wissens nach muss man für den Erwerb eines Anwohnerparkausweises Anwohner sein, sonst gibt's die Dinger einfach nicht

Das musst du mir nicht erzählen, sondern el_lobo.

Ich weiß, dass dies nicht geht - wollte ihn aber nicht vor den Kopf stoßen. :hehehe: ;)

Man benötigt im Klartext eine Ausnahmegenehmigung. Diese werden aber eigentlich nur an ansässige Geschäftebetreiber ausgegeben. Schon Mitarbeiter haben so gut wie keine Chance so eine Plakette zu ergattern, selbst wenn man beschwört, dass diese schwere Sachen im Auto haben die sie öfter hin- und hertragen müssen. Das geht nur mit einem Firmenwagen.
 
… Ich würde versuchern die Kosten auf den Auftraggeber abzuwälzen. Andere Firmen machen das auch eiskalt.

Einen kleinen Verlag oder 'ne knausrige Popelagentur bei denen ein Tagessatz
zu viel schon das Budget zu sprengen scheint wird man schwerlich als Kunden
halten wenn man Ihnen noch mit extra Kosten kommt. :nono:

Aber vergiss es … Du bist halt 'n harter Hund - ein "ok dann muss man dass wohl
so machen" kommt dir einfach nicht über die Lippen. Du weisst es halt besser! :keks:
 
Zurück
Oben Unten