Fahrzeugumbauten von West Cost Customs und deutscher TÜV

Stimmt, das wirkt schon ein wenig professioneller. Bin ja gespannt was aus dem 79er Mercedes/Puch G280 wird. Und bei den Amis gibt es ja die ChipFoose Umbauten. Die sind auf einem ähnlichen Niveau. Zumindest im TV... :D

Die werden nicht umsonst für bis zu einer halben million dollar verkauft...:cool:
 
Statt Westcoast mit ihren (nur optisch) aufgemöbelten Autos kannst Du auch gleich zu Leepu von London Garage gehen.....
http://www.dmax.de/web/londongarage2/


Wenn ich an die Folge von Westcost denke, in der sie den Landcruiser vergewaltigt haben, wird mir heute noch schlecht.
Ein Sakrileg, den FJ so zu verhunzen.
Allein dafür plädiere ich für die Wiedereinführung der Todesstrafe.

Wenn ich die Besitzerin des FJ gewesen wäre, ich hätte die Jungs bei der Fahrzeugübergabe mit dem drangepapptem Spaten durch die Halle gescheucht....
http://www.spike.com/episode/16055/st/2774422
http://www.spike.com/episode/16055/st/2774421


Anschleifen, Spachtel drauf, neu lackieren, irgendeinen Müll einbauen. Fertig.

Aber dann Vorsicht beim herzhaften Türzuschlagen, da bröselt dann die halbe Tonne GFK runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Anschleifen, Spachtel drauf, neu lackieren, irgendeinen Müll einbauen. Fertig.

Aber dann Vorsicht beim herzhaften Türzuschlagen, da bröselt dann die halbe Tonne GFK runter.

Das ist ja das paradoxe: Erst spachteln sie bis der Arzt kommt und dann bauen sie Subwoover ein, mit denen man den ganzen Spachtel wieder abmachen kann... :D

Ehrlich gesagt, ich möchte keine von den fahrenden Multimediaschleudern haben, noch dazu, wenn sie auf maroden Material aufgebaut sind.

Aber die Amis halten auch ihre V8 Motoren für das Nonplusultra, wo es in der Welt in fast jedem Land Motoren gibt, die mehr können, außer Saufen...

Und dann gibt es so eine Sendung, da pflanzen sie immer Hemi-Motoren in die Karren. Das ist Ami-Technik von 1968!
Und alles stehen drumrum und freuen sich.
BMW hat das gleiche Prinzip schon 1961 mit dem M10-Motor verwirklicht. Würde heute jemand in D in einem Auto einen Motor einbauen, dessen Eigenschaften sich an 1961 orientieren?
Jeder, in Amiland erhältliche, Sapetuko ist technisch besser, als die Fabrikate der Amis. Selbst der Preis für den haltbarsten Geländewagen geht an die Engländer...

Deswegen: So Sendungen kann man sich ansehen, man kann sich die ein oder andere Anregung holen und ansonsten eigentlich nur als abschreckendes Beispiel dafür verwenden, wie man es nicht machen sollte.

Und ja, der deutsche TÜV regt auch mich auf, aber er gewährleistet, dass fast jedes, mir entgegenkommendes, Auto in einem vergleichsweise verkehrssicheren Zustand ist und keine wegfliegenden Spachtelfetzen meine Scheibe durchschlagen werden...
 
Und dann gibt es so eine Sendung, da pflanzen sie immer Hemi-Motoren in die Karren. Das ist Ami-Technik von 1968!
Hemi heisst nur, dass ein hemisphärischer Brennraum vorhanden ist.
Meist sind diese motoren "moderne" direkteinspritzer, welche bis über 500 PS aus 6-8 litern hubraum holen, also gar nicht sooo eine schlechte leistungsausbeute.

(apropos uralte motoren: porsche hat ja auch erst seit ein paar jahren direkteinspritzung verbaut :crack: )


bedenkt, dass ein guter Motorblock immer über mehrere Dekaden verbaut wird. daran muss man dann auch nicht mehr viel ändern, sondern kann darauf aufbauen.
 
Hemi heisst nur, dass ein hemisphärischer Brennraum vorhanden ist.

Das ist richtig und ein alter Hut, denn es heisst, der Motor hat nur 2 Ventile, sonst kann es prinzipbedingt kein Hemi sein!


Meist sind diese motoren "moderne" direkteinspritzer, welche bis über 500 PS aus 6-8 litern hubraum holen, also gar nicht sooo eine schlechte leistungsausbeute.

Welche PS? Brutto SAE, net SEA oder DIN PS?
Der Chrysler Hemi von 71 war mit 425 PS angegeben und hatte aber reell nur 350PS. Wenn man dann mal rechnet und legt (angenommene) 500 DIN-PS auf 7 Liter Hubraum um, dann kommt eine Literleistung von knapp 72PS raus.
Als Vergleich, ein Standard-Golf hat eine Literleistung von 64 PS und ein TSI (was als Sportfahrzeug ja eigentlich verglichen werden sollte), bringt rund 105 PS/L! Das sind schon ein paar Welten dazwischen. Außerdem kann man den VW auch 3 Stunden ohne Schaden Vollgas fahren, wo bei dem Amis dann doch ab und an die Kurbelwelle unten rausfällt oder ein Kolben das Licht der Welt erblickt (selbst erlebt).

Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal, wieviel Sprit pro Stunde und PS verbraucht wird! Das würde eigentlich mehr aussagen?!

Die Ami sind halt nur was zum dicke Arme machen, aber eigentlich nicht zum Fahren und schon gar nicht zum Schnellfahren.
Sound ok, Anzug toll, Gefühl unbeschreiblich! Halt nur was zum cruisen...
..nach dem Motto, "ich könnte, wenn ich wollte, aber ich will nicht, weil ich eigentlich doch nicht kann..."

Tante Edith: ...was in Amerika bei deren Strassenverkehr und Einstellung dazu auch vollkommen ok ist!
 
Stimmt, das wirkt schon ein wenig professioneller. Bin ja gespannt was aus dem 79er Mercedes/Puch G280 wird. Und bei den Amis gibt es ja die ChipFoose Umbauten. Die sind auf einem ähnlichen Niveau. Zumindest im TV... :D

Also so ein Ami nachdem Chip Foose dran war würde ich mir auch noch in die Garage stellen. Die sind schon ein ganz anderes Kaliber und bei ihm weiß man auch dass er Ahnung hat von dem was er da macht :D

http://www.chipfoose.com/

Zu sehen bei Overhaulin und Rides. Die lassen sich aber auch derbe Zeit mit ihren Projekten!
 
...Wenn man dann mal rechnet und legt (angenommene) 500 DIN-PS auf 7 Liter Hubraum um, dann kommt eine Literleistung von knapp 72PS raus.
na gut, dann such ich mir auch mal blind ein beispiel aus:

Mercedes C63 AMG:
457 PS bei 6.2l Hubraum = 73 PS/l

stärkste Motorvariante:

Mercedes CL 63 AMG
525 PS bei 6.2l Hubraum = 85 PS/l

und das ist ein hochgelobter Sportmotor der NEUSTEN Generation. :rolleyes:


( zufriedenstellenderweise leistet mein auto 150 PS/l :crack: )
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann such ich mir auch mal blind ein beispiel aus:

Mercedes C63 AMG:
457 PS bei 6.2l Hubraum = 73 PS/l

stärkste Motorvariante:

Mercedes CL 63 AMG
525 PS bei 6.2l Hubraum = 85 PS/l

und das ist ein hochgelobter Sportmotor der NEUSTEN Generation. :rolleyes:


( zufriedenstellenderweise leistet mein auto 150 PS/l :crack: )


Naja, so ein lumpiger Ford Focus RS hat 305 PS bei 2,5 Liter Hubraum, was rund 122 PS/L macht.

Das was du da nennst, wie die AMG-Mercedes, sind für mich eher Dinos, spielen in der gleichen Kategorie, wie die Amis, gehören zu den "ich kann wenn ich will, aber ich will ja nicht" Autos.
 
ich hab manchmal den eindruck, die casten da irgendwelche typen von der straße weg, und die karren finden die irgendwo auf dem schrottplatz. dann machen die halt show...

was die da an kisten aufbringen. :kopfschüttel:

kann mich an eine folge erinnern, da sollten die einen alten ford mustang aufmotzen. stattdessen hat der typ ne neue karre gekriegt und den alten ford soll er selbst hinzaubern.
 
Mal BTT : Egal wer es ist oder wie er heißt - die Karren sind immer zusammengepappter Schrott. :D

Wenn ich mir alleine ansehe, wie die teilweise mal eben den kompletten Vorbau abflexen und nen neuen drantackern, und das, während die Kiste auf vier sozusagen Bierkisten steht ...
Richtbank ? Fahrwerk vermessen ? Überhaupt mal messen, ob die Kiste nach dieser Aktion nicht rechts länger ist als links , wen juckts :hamma:

Oder wenn man mal eben - was nicht passt wird passend gemacht - die Ölwanne vom nagelneuen Motor um die Hälfte verkleinert wird, weil das Ding nicht drunterpasst - standfest nenne ich was anderes, der der den Motor gebaut hat weß ja normalerweise, wieviel Öl in die Maschine muß :Pfeif:
Auspuff ? Abgeflext und zurecht gedengelt - Hallo, da war doch mal was - Abgsgegendruck oder so ähnlich :rolleyes:
 
120PS/l macht ein Honda S2000 als Sauger. ;)

Der muss mir aber jetzt nicht gefallen?

Mit gefällt der S800 Roadster besser. Der ist aber von 1967 und hatte damals schon 85 PS/L!
Fährt sich wunderbar und macht Spass. Allerdings kann ich den nur offen fahren, sonst passe ich nicht rein... (ein Schulfreund von mir hat so einen seit über 20 Jahren)
 
Die Jungs von WCC bauen ja öfters alte Karosserien auf neue Autos. Die haben einen Karosserie eines 67 Chevelle auf einer 2006 Corvette C6 Plattform aufgesetzt oder eine alte GTO Karosserie auf einen 2006 GTO.[/URL]

Für solche Umbauten gibt es in Deutschland einen Laden, allerdings komme ich gerade nicht auf den Namen. Auf Basis der Corvette konnten auch Cobra Chassis montiert werden - ein solcher Umbau kostete um die 30.000€ (mit TÜV Eintragung und Montage).
Ähnliches gab/gibt es auch für einen Opel Calibra zum Umbau auf einen 996er.
 
zu der Ganzen PS/Liter fällt mir nur folgendes ein:

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum."


Das mit der Leistung hat ja auch immer mit dem Drehmoment und der entsprechenden Drehzahl zu tun.
Bei modernen Motoren, hauptsächlich im Mittelklassenbereich geht ja die Tendenz zu mehr PS/Liter, die Drehzahl die die Kräfte zum Erwachen bringt steigt aber mit.




OT: die Werbung hier is ja mal richtig personalisiert :drive:

attachment.php
 
na ja, so ganz stimmt das nicht, denn moderne Motoren haben dann eine doppel Aufladung. Damit das Drehmoment von ab unter 2kRPM gut anliegt.

Hat ja mein alter 1.8T Motor schon ganz gut Leistung ab 1.7k
 
Zurück
Oben Unten