Fahrzeugumbauten von West Cost Customs und deutscher TÜV

Auf DMAX läuft eine Sendung namens "Ryans traum vom perfekten Auto"
in welcher man mal sieht wie WCC autos Tuned, wenn genug Geld und Zeit vorhanden ist.

Die Jungs haben schon genug richtig gute Umbauten gemacht, um ihren Ruf hoch zu halten.
 
Auf DMAX läuft eine Sendung namens "Ryans traum vom perfekten Auto"
in welcher man mal sieht wie WCC autos Tuned, wenn genug Geld und Zeit vorhanden ist.

Die Jungs haben schon genug richtig gute Umbauten gemacht, um ihren Ruf hoch zu halten.

Um die Jungs geht es in diesem Thread :D
 
Dem TÜV hierzulande würden die Haare zu Berge stehen und auch wenn die Autos absolut geil sind, das ist doch nicht sicher oder?

Nö ... der TÜV sieht sich das Ding an und das war's.

Mein Dad hat sich in den 80ern ein Motorrad "zusammengeschweißt" - Eigenbau. Das kam auch durch den TÜV; OK, nach mehreren Anläufen ... war aber Hobby!

Nach der Abnahme kannste das Ding dann bei der Kfz-Zulassung anmelden.

... und in den Zulassungspapieren den eigenen Familiennamen stehen zu haben, hat schon was! :)
 
Auf DMAX läuft eine Sendung namens "Ryans traum vom perfekten Auto"
in welcher man mal sieht wie WCC autos Tuned, wenn genug Geld und Zeit vorhanden ist.

Die Jungs haben schon genug richtig gute Umbauten gemacht, um ihren Ruf hoch zu halten.

naja in einer der Folgen die kürzlich gesendet wurden, haben die eine alte GTO karosse auf einen neuen gesetzt und das sah nicht nach guter Qualität aus, eher zusammengeschweist/gebastelt. ;)
 
solange alle papiere da sind und der bock und/oder die karre die auflagen erfüllen, zickt der TÜ(Bundesland) da selten rum. Design interessiert die eh nicht. sicher muß es sein und den abgasnormen genügen.
 
Per Einzelabnahme kann man fast alles auf die Straße bringen, wenn es denn die entsprechenden Auflagen erfüllt. Kostet halt. Roadster ohne Radabdeckungen gehen z.B. nicht. Wer schonmal nen Auto importiert hat kennst sich da sicher ein bisschen aus, Blinker umbauen, Nebelschlussleuchte und solche Späße halt.
 
Da ich in den Staaten bisher max. eine Strasse (irgendwo in der Mojave-Wüste) gesehen habe, auf der man offiziell 75 MPH (120km/h) fahren durfte, ist das Risiko, dass sich so eine Super-Power-Flower-Popov-Kiste bei 200 kmh zerlegt recht gering.

75 MPH ist in vielen Staaten die erlaubte Maximalgeschwindigkeit auf den Interstates. IMHO z.B. in Nevada. Ja, Mojave-Wüste, hast du ja gesagt, aber deutlich mehr als "eine Straße" gibts da schon ;-)
 
75 MPH ist in vielen Staaten die erlaubte Maximalgeschwindigkeit auf den Interstates. IMHO z.B. in Nevada. Ja, Mojave-Wüste, hast du ja gesagt, aber deutlich mehr als "eine Straße" gibts da schon ;-)

Nun, ich war mehrmals in Nevada, Arizona, Californien und New Mexico. Meist ist bei 65 Schluss. Nur in der Wüste ist mir eine Strasse untergekommen, die für 75 freigegeben war. könnte allerdings auch daran liegen, dass ich meist Strassen vorletzter und letzter (Dirttack, fahren sie einfach der Spur nach...) Kategorie gefahren bin.
 
Ein guter Freund (Autofreak) und ich hatten mal die Möglichkeit uns 2 Autos von WCC anzusehen.
Ab 2 Meter und weiter sehen die Fahrzeuge wirklich geil aus. Ist zwar meistens nicht mein Geschmack, da es mir zu viel "BlingBling" ist, aber vom Ding her tolle Autos.

Sobald man sich die Wagen aber mal im Detail anschaut ... da könnte man fast heulen. Unebenheiten im Lack, teilweise sehr pickelig lackiert an Stellen die man nicht so sehr sieht scheint auch mal alte Farbe oder Rost durch.

Für die Amis scheint es aber wohl zu reichen und für die Kamera sowieso. Nebenbei muss ich sagen das ich einige Umbauten wirklich schwachsinnig finde, da bauen sie einen Typen der ne Familie hat in die Rückbank einen 50 cm Subwoofer ein und kein Schwein kann mehr hinten sitzen ... dann wird noch der Kofferaum unnötig mit irgendwelchen Kaffeeautomaten vollgestopft und dazu gibt es dann noch goldene Felgen ...

naja ... wer es mag :D
 
Vielleicht sind die Typen, deren Karre umgebaut wird, nicht aus Liebe auserkoren worden, sondern zur Bestrafung?
 
ich glaub ja eher, dass die leute nach ihren Autos ausgesucht werden.

da kommt Sony und bringt 24 Monitore, 5 Endstufen, 15 Subwoofer und 6 PSP und zahlen 50% der sendungskosten.

So, diese müssen nun verbaut werden.

Asanti sponsert ein paar 20" Felgen die eigentlich zu gross fürs auto sind, zahlt aber 10%


und als zusatzgeschenkt soll es ein ausziehbares Sonnensegel der Firma XY geben, da diese die restlichen 20% der Sendung bezahlen.


Das ganze muss in einer Woche fertig sein.


So. WIE zum Henker soll da jemals eine halbwegs gute Qualität rauskommen?
 
Hallo,

ist zwar OT, aber ich denke mir das selbe immer wenn ich die "wir renovieren euch euer ganzes Haus in einer Woche" Sendungen. Das ist alles irgendwie extrem fürs Fernsehen hin gemurkst. Wenn dann mal eine Kamera nicht "fährt" sondern steht, dann sieht man extrem schlecht gespachtelte Wände ...

Wenn ich denke, das ich unseren Speicherausbau in 3 Jahren (selbst) gemacht habe. Und die in einer Woche ein ganzes Haus. Gut, es sind Profis und ne Menge Leute. Aber ich weiß nicht ...
Jedenfalls glaube ich, das meins Standfester ist.

On Topic,

ich habe mir auch oft das Pimp my Ride angeschaut, und mir immer gedacht, das ist ja echt Fake bzw. Murks.

Ganz anders: Abenteuer Auto - Umbauaktionen -> das ist schon echt der Hammer!


Gruß,

Gerhard
 
... "wir renovieren euch euer ganzes Haus in einer Woche" Sendungen.

denk bloss nicht, dass die amis sonst besser bauen!

hab denen in californien ein paar mal zugeschaut wie sie häuser aufziehen. erstmal ein holzgerüst aus 2x4 kanthöllzern, dann rigipsplatten dran und ein dach drauf.

kein wunder werden schon bei leichten lüftchen ganze wohnquartiere zerstört...
 
Hallo,

ist zwar OT, aber ich denke mir das selbe immer wenn ich die "wir renovieren euch euer ganzes Haus in einer Woche" Sendungen. Das ist alles irgendwie extrem fürs Fernsehen hin gemurkst. Wenn dann mal eine Kamera nicht "fährt" sondern steht, dann sieht man extrem schlecht gespachtelte Wände ...

Wenn ich denke, das ich unseren Speicherausbau in 3 Jahren (selbst) gemacht habe. Und die in einer Woche ein ganzes Haus. Gut, es sind Profis und ne Menge Leute. Aber ich weiß nicht ...
Jedenfalls glaube ich, das meins Standfester ist.

On Topic,

ich habe mir auch oft das Pimp my Ride angeschaut, und mir immer gedacht, das ist ja echt Fake bzw. Murks.

Ganz anders: Abenteuer Auto - Umbauaktionen -> das ist schon echt der Hammer!


Gruß,

Gerhard

Naja, das mit dem Traum vom Haus glaube ich da schon eher. Erstens, das sind Leute vom Fach, dazu ein Team von fast 20 Leuten und die bauen das ja nicht in einer Woche. Meistens haben die ja 2-3 Wochen Zeit dafür.

Und wenn ich überlege das man in guten 4-6 Wochen ein Haus hochziehen kann, daß auch vernünftig gebaut ist und ich spreche hier nicht von 4 Gipswänden plus Dach, scheint mir das schon realistisch.
 
gestern lief ja deren deutsches spin-off an, da müssen die sich ja zwangsweise an die hiesigen vorschriften halten...

ich hoffe mal auch jemand von den behörden hat die sendung gesehen und geht denen an kragen für das fahren von einem unversicherten und nicht verkehrssicheren fahrzeug im öffentlichen raum...
 
ist zwar OT, aber ich denke mir das selbe immer wenn ich die "wir renovieren euch euer ganzes Haus in einer Woche" Sendungen. Das ist alles irgendwie extrem fürs Fernsehen hin gemurkst. Wenn dann mal eine Kamera nicht "fährt" sondern steht, dann sieht man extrem schlecht gespachtelte Wände ...
Der Eindruck täuscht nicht. Im Bekanntenkreis hat jemand ein Haus aus so einer Hausverschönerungs-Sendung gekauft und genau das bestätigt.
 
Ganz anders: Abenteuer Auto - Umbauaktionen -> das ist schon echt der Hammer!
Stimmt, das wirkt schon ein wenig professioneller. Bin ja gespannt was aus dem 79er Mercedes/Puch G280 wird. Und bei den Amis gibt es ja die ChipFoose Umbauten. Die sind auf einem ähnlichen Niveau. Zumindest im TV... :D
 
Zurück
Oben Unten