Fahrzeugumbauten von West Cost Customs und deutscher TÜV

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Die Jungs von WCC bauen ja öfters alte Karosserien auf neue Autos. Die haben einen Karosserie eines 67 Chevelle auf einer 2006 Corvette C6 Plattform aufgesetzt oder eine alte GTO Karosserie auf einen 2006 GTO.

Allerdings schien mir das schon sehr grenzwertig zu sein, hab den Umbau des GTo gesehen. Die schneiden einfach den Boden raus und dann hatten die das Dach mit dem hinteren Teil auf den neuen GTO gesetzt und einfach verschweist bzw da noch ein Stückchen dazu und fertig. Dem TÜV hierzulande würden die Haare zu Berge stehen und auch wenn die Autos absolut geil sind, das ist doch nicht sicher oder?

Generell finde ich die Symbiose von alten Auots mit neuer Technik geil ;)

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/2/4666/4821/24164910089_large.jpg
 
Hast du heute frei? :kopfkratz:
 
Die Jungs von WCC bauen ja öfters alte Karosserien auf neue Autos. ...
Generell finde ich die Symbiose von alten Auots mit neuer Technik geil
Wo ist das Problem? Ich baue gerade mit einen Kumpel seinen alten Bulli neu auf.... Was meinst du, was wir da alles raus getrennt haben und wieder neu anschweißen? Sicherlich sollte man wissen was man macht, aber kannst beruhigt sein ;) Ich bin Betriebsschlosser, er ist KFZ Schlosser :eek:
 
Ich hab zwar nur einige Folgen gesehen, aber ich dachte schon immer, dass die das einfach ein wenig "hinpfuschen". Da die dort kein TÜV haben, können die sich fast alles erlauben. Ich denke auch, dass die Fahrzeuge eher "Show and shine-Cars" sind, also außen HUI und innen PFUI...
 
Ich hab zwar nur einige Folgen gesehen, aber ich dachte schon immer, dass die das einfach ein wenig "hinpfuschen". Da die dort kein TÜV haben, können die sich fast alles erlauben. Ich denke auch, dass die Fahrzeuge eher "Show and shine-Cars" sind, also außen HUI und innen PFUI...

Da ich in den Staaten bisher max. eine Strasse (irgendwo in der Mojave-Wüste) gesehen habe, auf der man offiziell 75 MPH (120km/h) fahren durfte, ist das Risiko, dass sich so eine Super-Power-Flower-Popov-Kiste bei 200 kmh zerlegt recht gering. Wer dann noch die Strassen von L.A. und San Francisco kennt, fragt sich, was die mit tiefen breiten Schlappen wollen, die oft montiert werden. Fahren kann man damit eigentlich in den Staaten nur im Schritttempo. Warum glaubt ihr wohl, weswegen die Standard-Amikisten fast alle serienmäßig so Ballonreifen haben?
Und mit der Leinwandware schneller als 120 kmh ist auch nicht lustig, denn die Spurhaltung dieser Stoffreifen (statt wie bei uns üblich Stahlgürtelreifen) ist traurig. Ab 120/130 fängt jede Amikarre an zu eiern, solange sie die Radialreifen drauf hat...
Und dass es in den Staaten nicht wenig Dirttracks gibt, scheint auch keinen zu interessieren.
 
Ein Assistent von MTV, der bei Pimp my Ride arbeitet, erzählt Auto-Bild-Reportern: „Wisst ihr, die ganze Show ist gefaked. Die Ideen für die Einbauten diktiert MTV. Die WCC-Jungs müssen sie nur irgendwie echt aussehen lassen. Und die Gags, die funktionieren, brauchen nur solange zu halten, bis die Aufnahme im Kasten ist. Und dann die Lackarbeiten: Rostlöcher zuspachteln, Farbe drüber – fertig.“ [1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Pimp_My_Ride
 
Hast du heute frei? :kopfkratz:

Ne muß arbeiten, wie könnst du drauf :rolleyes:

Wo ist das Problem? Ich baue gerade mit einen Kumpel seinen alten Bulli neu auf.... Was meinst du, was wir da alles raus getrennt haben und wieder neu anschweißen? Sicherlich sollte man wissen was man macht, aber kannst beruhigt sein ;) Ich bin Betriebsschlosser, er ist KFZ Schlosser :eek:

Ok das dürfte schon passen, aber bei den Jungs sieht das immer so zusammen gepfuscht aus. Mich wundert das die auch Bentleys und andere Topautos umbauen.


wie wäre es mit WEST COAST CUSTOMS Europe, hier in Berlin.


Wenn ich das lese, hoffe ich das niemand nach Berlin geht oder die dort nur neue Sitzpolster einbauen :hehehe:
 
@heaDrOOMx: Jupp, habe mich beim letzten Mal vor einer Kreuzung bei leicht (!) feuchter Strasse auch mit meinem Dodge (Mietwagen) quer gestellt weil ich im Vertrauen auf ABS/EPS - wie in Europa üblich - fest in die Eisen gegangen bin und das Lenkrad ein wenig quer gestellt habe (hatte "geträumt"). Never again, seitdem fahr ich drüber vorsichtiger, aber man gewöhnt sich auch dran wenn man regelmäßig dort ist.
 
Die haben nur fuer die TV-Show solche Umbauten mit Spachtelmasse und Sekundenkleber gemacht.
West Coast Customs baut z.B den Stars irgendwelchen Quatsch in ihre Autos, aber diese Extremumbauten gibt's nur fuer's TV.
 
Ok das dürfte schon passen, aber bei den Jungs sieht das immer so zusammen gepfuscht aus. Mich wundert das die auch Bentleys und andere Topautos umbauen.
Deine Bedenken stimmen in einer gewissen weise auch, weil wir haben gesagt, das wir für den Bulli ca. 2 bis 3 Jahre brauchen werden und die Jungs machen die selbe Arbeit in einer Woche :eek:
 
Die haben nur fuer die TV-Show solche Umbauten mit Spachtelmasse und Sekundenkleber gemacht.

Nachdem ich schon öfters mit diversen Sendern etwas gemacht habe, weiss ich, dass es in D nicht recht viel anders ist. Abgesehen davon steht immer einer da und ist am Treiben, weil ihm die Kosten weglaufen. Bezahlen wollen sie darüber hinaus nichts.
Auf Grund eigener Erfahrungen kann ich mir das richtig gut vorstellen, wie die Dreharbeiten abgelaufen sind.
Es ist einfach so: Das Publikum will verarscht werden!
Und ja, ich habe auch schon mitgeholfen, das Publikum zu verarschen...:D
 
Die haben nur fuer die TV-Show solche Umbauten mit Spachtelmasse und Sekundenkleber gemacht.
West Coast Customs baut z.B den Stars irgendwelchen Quatsch in ihre Autos, aber diese Extremumbauten gibt's nur fuer's TV.

Ah ok, das heist fürs TV wird einfach was verspachtelt, das toll aussieht. Ist ja blöd.

War so naiv zu glauben, die bauen die Dinger wirklich um das man damit auch rumfahren kann :eek:

Na wenigstens sehe die Autos cool aus.
 
Auf DMAX kommt gelegentlich eine ähnliche Sendung mit den Leuten von Big Block Production in Nürnberg. Die machen auch die tollsten Sachen und kommen durch den TÜV.
 
Auf DMAX kommt gelegentlich eine ähnliche Sendung mit den Leuten von Big Block Production in Nürnberg. Die machen auch die tollsten Sachen und kommen durch den TÜV.

Was ist das für ne Sendung? Heist der Chef da Mike, sowas hab ich früher mal bei den privaten gesehen.

Ist es eigentlich genrell möglich ne Karosserie auf ein anderes Fahrgestell zu setzen, bei den modernen selbsttragenden Karosserien?

Früher war das ja noch einfacher wo es einen Rahmen gab und die Karosserie einfach drauf gestülpt wurde.
 
Was ist das für ne Sendung? Heist der Chef da Mike, sowas hab ich früher mal bei den privaten gesehen.

Ist es eigentlich genrell möglich ne Karosserie auf ein anderes Fahrgestell zu setzen, bei den modernen selbsttragenden Karosserien?

findest Du hier...mit dem nötigen Kleingeld machen die einiges möglich.
 

:D
Wenn ich das täte, hätte ich meinen Job nicht richtig gemacht! Aber drücken wir es so aus: Wenn etwas nicht geht, was gehen soll, dann wird es gehend gemacht. Pech nur, wenn es eine Live-Sendung ist. Hat aber trotzdem geklappt. Keiner hat's gemerkt.

Ansonsten, was ich sonst gemacht habe ist auch viel Schaum gewesen. Man führt den Zuschauer auf einen spektakulären Pfad und hinterher macht der Schnitt den Rest. Die wirkliche harte Arbeit wird weggeschnitten, denn keiner will das sehen. So entsteht der Eindruck, dass da ein paar irre Typen aus dem Handgelenk einfach irgendeinen Blödsinn zusammenklopfen und das auch was wird...
 
Und mit der Leinwandware schneller als 120 kmh ist auch nicht lustig, denn die Spurhaltung dieser Stoffreifen (statt wie bei uns üblich Stahlgürtelreifen) ist traurig. Ab 120/130 fängt jede Amikarre an zu eiern, solange sie die Radialreifen drauf hat...

Ich bin jetzt kein Reifenexperte, aber meinst du nicht eher solange sie Diagonalreifen drauf hat?
Die Radialreifen (Gürtelreifen) haben doch die bessere Versteifung!

sorry OT

Mike und seine Jungs spielen doch in einer anderen Liga, die motzen und restaurieren ja nur ältere Semester mit Schwerpunkt auf Amis.
 
Zurück
Oben Unten