fahrt Ihr noch, oder blitzt es schon?

Original geschrieben von eOnkel
ne ne..also dann lieber wie Torsten Fenslau...sagt das noch jemandem was (war mal nen richtig guter DJ und Musikproduzent).
 

Klar, den kennt man noch. Tiefste 80er-Jahre :D Hätte noch eine große Zukunft haben können, wenn nicht ... :(

Bye
blue-skies
 
war übrigens in HH, die öffentlich-rechtliche Belichtungsstelle.

Cool, dachte wäre der Einzige der noch Torsten nachtrauert :)
 
Der Erdbeermund ist auch heute noch ein brilliantes Stück Musik.

;)
 
Ich kenn das leider auch... ;)

20 mehr sind bei mir (leider) auch schon fast Standard... Aber das mit dem nicht Anschnallen versteh ich nicht. Wenn du mal mit über 90 gegen nen Baum gefahren bist denkst du da anders drüber... ;) (Nein ich war in diesem Falle nicht zu schnell)

Bin gerade die Woche wieder geblitzdingst worden... Aber anscheinend wohl wegen "zu geringem Abstand". Zumindest war das Stück (soweit ich weiss) unbeschränkt... Naja und dummerweise ist mein "Vorfahrer" gerade am Rechten vorbei gewesen... Tja, da wollt ich dann halt schon mal beschleunigen.... (Ich gebs zu es war wohl falsch). Mal warten wann der Brief kommt..... :confused:
 
Apfelautos faulen doch unter dem A.... weg? Dacht' ich zumindest.
 
Ohje, bei mangelndem Abstand sind Punkte fällig.
Willkommen bei Payback ;)

Aber das mit dem Anschnallen verstehe ich auch nicht.
Und rasen muss man Innerorts auch nicht, außer es ist ein Industriegebiet und die Straße geht kerzengerade aus. Da kann man schon mal über die 50 hinaus.
Ansonsten fahre ich immer so um die 60 in den Ortschaften - zumindest in denen, wo ich mich auskenne. Ich passe mich aber den Umständen (Schulen, Kindergärten, Spielplätze usw. - ist ja dann eh meistens 30) auch entsprechend an.
 
Original geschrieben von Egger1000
Ohje, bei mangelndem Abstand sind Punkte fällig.
Willkommen bei Payback ;)
 

Oha... Mach mir keine Angst.... :(

Aber in entsprechenden Bereichen (Bushaltestellen, Zonen wo Kinder und Fussgänger unterwegs sind) sollten man auf alle Fälle vorsichtig sein...
 
Ich habe heute abend €35 fürs Rumstehen bekommen - denen kann man auch nichts recht machen...
 
Original geschrieben von Ebbi
Ich habe heute abend €35 fürs Rumstehen bekommen - denen kann man auch nichts recht machen...
 

wie jetzt ? erläutere
 
Haha...
Ich vermute mal er stand wo, wo er nicht stehen sollte... So ein lustiges rundes blaues Schild mit rotem Rand und Kreuzchen drinn? ;) Mein Mittleid! Die Problematik kenne ich auch... Nur sind dafür ja eher die blauen Leutchen zuständig oder (Ruhender Verkehr)?
 
Also, ab einer bestimmten Unterschreitung des Sicherheitsabstandes, v.a. auf Autobahnen sind auf jeden Fall Punkte fällig. Da hat es einige meiner Bekannten auch schon dabei erwischt, v.a. man macht es meistens ja nicht wirklich bewusst, z.B. wenn man dahinter fahrend beschleunigt um zu überholen...
Beim Blitzen hab ich das noch nicht mitbekommen, wenn dann wird auf Abstand meistens gefilmt. Weil wie gerade beschrieben, es manchmal aus dem Verkehrsfluss die Situation nicht klar ersichtlich ist.


Und um mal die (ehemalige) Signatur eines MacUsers hier im Forum zu zitieren:
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt. Ein Zug und du bist weg. :D
 
Original geschrieben von Rakor
Haha...
Ich vermute mal er stand wo, wo er nicht stehen sollte... So ein lustiges rundes blaues Schild mit rotem Rand und Kreuzchen drinn? ;) Mein Mittleid! Die Problematik kenne ich auch... Nur sind dafür ja eher die blauen Leutchen zuständig oder (Ruhender Verkehr)?

Bingo!

Als ich meinen Schein neu hatte, habe ich dauernd Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit zahlen müssen - heute nur noch Strafzettel. Ich glaube ich sollte mal wieder etwas mehr auf die Tube drücken. Eine Karre die nicht steht, bekommt auch keine Strafzettel. (<- bestechende Logik) :D
 
mich hats letztes jahr 2 mal geblitzt ..
einmal hab ich essen geholt und das 2. mal war eine gaaaanz gaaanz grosse spinne hinter der sonnendings da wie heisst das zum klappen (mensch ich kenn mcih normal mit autos aus...)


in der stadt bei uns genuegt es wenn man "taktisch" faehrt
links rechts links usw ...
 
[I[Original geschrieben von Protorix[/I]
hinter der sonnendings da wie heisst das zum klappen (mensch ich kenn mcih normal mit autos aus...)
Sonnenblende vielleicht? :D
 
Original geschrieben von A. Onassis
Das mit dem Gurt versteh ich persönlich gar nicht. Dass man durch zu schnell fahren Zeit sparen will... ok akzeptiert. Aber dass man sich im Falle eines Falles durch nicht angeschnalltsein die Fresse mit dem Lenkrad polieren will? No way!
&nbsp;

<Sarkasmode>
Erklärung: Wenn ich schon nicht so schnell bin wie Niki Lauda, will ich wenigstens so aussehen :D
</Sarkasmode>
 
Original geschrieben von A. Onassis
Wenn schon beim Autofahren sterben, dann mit >300PS und >300km/h am Brückpfeiler einer 3spurigen Autobahn, nachts bei Vollmond und 24°C Außentemperatur und angeschnallt.

Oder was sagt der Herr mit dem Extraspeciallyfast Jag dazu?
&nbsp;

Wenn ich weis, dass ich sterben _muss_, dann am liebsten so ;)


@Alle-die-wo-in-der-Stadt-zu-schnell-fahren-tun

LASST ES BLEIBEN!

Mein Horror ist es, ein Kind vor dem Kühler zu haben! Die Kids haben keine Bremse! Innerorts laaaaaangsaaam!

Ansonsten kann jeder zu schnell, unangegurtet, besoffen, nackt oder grün-orange angemalt rumfahren. Mir egal, solange er sich selbst umbringt und keinem anderen Schaden zufügt!

Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit, aber:
Was ich gar nicht verstehe: Man macht etwas falsch, ist sich dessen bewusst und fühlt sich dann noch angepisst??

Näää, das tu ich mal überhaupt gar nie nicht verstehen tun.
 
Original geschrieben von Jabba
…oder grün-orange angemalt rumfahren.
&nbsp;
Holländer am St. Patrick’s Day? :confused:


SCNR :D
 
Geldstrafen und Punkte ziehen leider heutzutage nicht mehr.

Fahrverbot für 2 Monate und aufwärts, das schmerzt (nicht nur in den Füßen) ...

Deshalb finde ich die derzeitigen Überlegungen, auch andere Straftaten alternativ in Fahrverbote umzuwandeln, gar nicht so übel.

Gruß,
ESMA
 
Original geschrieben von Rakor
... ist mein "Vorfahrer" gerade am Rechten vorbei gewesen... Tja, da wollt ich dann halt schon mal beschleunigen....
&nbsp;


ich glaub, da kann man sich drauf rausreden, von wegen "es war absehbar das die strasse frei wird, verkehrsfluss und so" versuchs mal mit nem widerspruch, manchmal nutzts was. Aber trotzdem vielleicht das nächste mal nicht so dicht draufhängen.

hier in stuttgart wird übrigens in der stadt grundsätzlich 50 gefahren, und zwar praktisch von allen. ist aber auch kein wunder, hier blitzts nämlich an allen ecken und enden, ganz schlimm.
 
ich habs mal geschafft vom selben Blitz-Bus innerhalb von 4 Stunden 2 mal in 2 verschiedenen Orten geblitzt zu werden. Damals war ich Zivi und hatte mega Zeitdruck...
Aber anschnallen tu ich mich immer, wers nicht tut ist selber Schuld
 
Zurück
Oben Unten