fahrt Ihr noch, oder blitzt es schon?

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Holländer am St. Patrick’s Day? :confused:
 

10.gif
 
ohne gurt zu fahren ist einfach nur dumm, sorry. meine schwester macht das ständig, weils "bequemer" ist. ich kann da nur den kopfschütteln. n freund von mir ist auch schon durchs fenster ausgestiegen weil er cool sein wollte und unangeschnallt gefahren ist. gottseidank ist ihm nicht viel passiert.
genauso ists mit motoradfahrn ohne helm. mal bilder von leuten gesehn die 1x zu oft ohne helm gefahrn sind? da vergehts einem...

gruss
security_bobs
 
Original geschrieben von kei
 
ich glaub, da kann man sich drauf rausreden, von wegen "es war absehbar das die strasse frei wird, verkehrsfluss und so" versuchs mal mit nem widerspruch, manchmal nutzts was. Aber trotzdem vielleicht das nächste mal nicht so dicht draufhängen.
 

Ich werd es mal versuchen. Danke für den Tipp. Klar, in nächster Zeit werd ich da wohl mehr drauf achten.. Aber ich geb zu... ein paar Wochen/Monate und man denkt inner öfter nicht drann... und kommt wieder in die Situation...
 
ohne gurt fahr ich nie los

in der ortschaft gehoert auch langsam gefahren
ich mein wenns blitz ok dann bin ich meisten 10 kmh oder so drueber schneller nie

was ich kacke finde ist auf der autobahn blitzen!
weil durch den schreck den man da haben kann ganz andere sachen passieren koennen daher

GEGEN geschwindigkeitslimit auf der bahn!!*

*baustellen: gefaehrliche abfahrten usw ist klar aber nciht grundsätzlich
 
Videowagen sind das schlimmste!!!

Ich durfte meine Pappe letztes Weihnachten abgeben.
War auf der Autobahn unterwegs und hatte Sonntag morgens um halb 8 sage und schreibe 4 Spuren für mich ganz alleine. Es ging alls gut bis mich irgendwann mal Opel mit Schwenkender Kelle im Innenraum überholte. Fazit der Aktion waren 2 Monate Pappe weg, 4 Punkte und 299,95€ Bußgeld.

Stelle mir immer noch die Frage ob es sinn macht auf einer insgesamt 8 Spurigen Autobahn, Sonnstag morgens um halb 8 bei null, null Verkehr auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 zu bestehen.
 
Hiho!

Ich hab inzwischen schon 6 Punkte auf meinem Konto... 3 von der A4... von unbegrenzt auf 80 runter... ich ließ den Wagen ausrollen und war am Blitzer satte 36 zu schnell... Die anderen drei Punkte waren ne kirschgelbe Ampel hier in der Stadt... Hinter der Ecke standen sie mit ihrer Kelle und winkten mir raus... Sauerei!

Gruß
Le Guignol
 
Kingslider, wo stand denn die Tachonadel, als du rausgewunken wurdest? ;)
Nein im Enst, manchmal scheint auch Willkür im Spiel zu sein.

Ich bin der Meinung Geschwindigkeitsbeschränkungen haben ihre Berechtigung, sobald wir mit Ausnahmen beginnen kannst du das vergessen ("es war ja wenig Verkehr, es war ja gar nicht sooo neblig, ich hab ja Allrad" usw.)_

Ich fahre jede Woche nach Wien (200 km eine Strecke) und was man da erleben kann ist grandios. Fette Kutschen die dir so drauffahren, dass du ein Blatt Papier zwischen die Stoßstangen schieben kannst usw.
Leute, die bei Schneefahrbahn und NULL Sicht mit mind. 120 Sachen überholen...
An zwei Unfällen bin ich bisher nur mit Mühe vorbeigekommen.

Ich bin froh wenn die Section Controll endlich on Air geht,
manche muss man zu ihrer Sicherheit (und zur Sicherheit der anderen) einfach zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seidi

Die Tachonadel hing dummerweise zwischen 170 u. 180
 
Original geschrieben von Seidi


Ich fahre jede Woche nach Wien (200 km eine Strecke) und was man da erleben kann ist grandios. Fette Kutschen die dir so drauffahren, dass du ein Blatt Papier zwischen die Stoßstangen schieben kannst usw.
Leute, die bei Schneefahrbahn und NULL Sicht mit mind. 120 Sachen überholen...
An zwei Unfällen bin ich bisher nur mit Mühe vorbeigekommen.

 

ich wohn in passau also an der grenze ...

die oesis fahren wie berserker die kennen da nix ...

damals bin ich fahrschule gefahren ca. 130 ...als mit einer von drueber mit anhänger!!! auf dem arsch klebte

also A3 macht da keinen spass mehr ....
 
ja, in Ö gilt Tempo 130 auf Autobahnen.
Wenn die dann nach D kommen, müssen sie ihre Karossen mal "ausprobieren", was in der Kiste so steckt.
 
Re: Videowagen sind das schlimmste!!!

Original geschrieben von Kingslider
Ich durfte meine Pappe letztes Weihnachten abgeben.
War auf der Autobahn unterwegs und hatte Sonntag morgens um halb 8 sage und schreibe 4 Spuren für mich ganz alleine. Es ging alls gut bis mich irgendwann mal Opel mit Schwenkender Kelle im Innenraum überholte. Fazit der Aktion waren 2 Monate Pappe weg, 4 Punkte und 299,95€ Bußgeld.

Stelle mir immer noch die Frage ob es sinn macht auf einer insgesamt 8 Spurigen Autobahn, Sonnstag morgens um halb 8 bei null, null Verkehr auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 zu bestehen.
 

dazu sag ich nur:
Original geschrieben von Kingslider

Jede Dummheit findet einen der sie macht.
 
 
Wie auch immer...

In DEM Punkt bin ich Eigen... Der eine schnallt sich aus Faul- und Blödheit nicht an, der andere übertritt die Höchstgeschwindigkeit aus Blödheit und "Zeitdruck"... Ich habe ein Familienmitglied verloren, weil einer meinte, er könnte auch noch mit Alkohol am Steuer fahren...

Das Familien-Mitglied war ein Motorrad-Fahrer. D.h. er gehört sowieso schon zur "Risiko-Gruppe"...fuhr aber immer korrekt. Nie übermütig oder riskant... und trotzdem hat ihn ein besoffener IDIOT überfahren...

Spielt nach den Regeln...ob mit 'nem fetten Jaguar, oder mit 'nem kleinen Mofa...

Wenn ihr mal jemanden aus "euren" Reihen zu Grabe getragen habt, wisst ihr was ich meine...



R.I.P. Bernhard
 
@The Paul

Habe vor zwei Jahren meine R1 verkauft, vorher seit dem 18. Lebensjahr ununterbrochen Motorrad gefahren.
"Blianz": Zwei schwere eigene Unfälle und etliche Freunde und Bekannte verloren.

Habe lange gebraucht, um selbst vernünftig zu werden.

Deswegen ärgert es mich bei dieser Diskussion so, dass hier viele sind, die _wissentlich_ etwas falsch gemacht haben und _trotzdem_ sich angepisst fühlen, wenn sie dann dafür bestraft werden.

Es wird anscheinend nichts gelernt, sondern nur andere werden für eigen Fehler verantwortlich gemacht, man selbst fährt ja immer richtig.

@Le Guignol
Du fährst 100 auf der Landstrasse und lässt dann Dein Auto in eine Ortschaft ausrollen, so 80-90?
80 is 80, nicht 80,1 oder mehr.
BTW
Ich halte das mit dem Ausrollen ähnlich, bremse aber nochn bisschen dazu. ;) Habe selbst schon mit gut 200 ein Polizeiauto überholt, kurz vor nem 100 Schild, erschrocken in die Eisen, die grünen Männer haben meinen Brems-Willen gesehen und nix ist passiert.
Das zum Thmea Willkür.
 
Vorgestern war es mal wieder so weit...

Abends um halb sechs in Deutschland: Ich fahre brav meine 50 in der Ortschaft, als auch schon eine meiner Lieblingsautofahrergruppe hinter mir auftaucht: Handwerker, die von der Baustelle mit Lichtgeschwindigkeit heimfahren, um noch woanders schnell was schwarz dazu zu verdienen. Nun hat unser Schiff (Espace) genügend Pferde, um so ein Schreinerwohnmobil ab Ortsende locker abzuhängen. Aber der war wohl schon innerlich auf 180 (Puls), weil ich da nur 50 (km/h) an einer (nicht wirklich) übersichtlichen Stelle innerorts fahre. Der hat beschleunigt, um an mir vorbei zu ziehen, das war nicht normal. Das arme Auto.:rolleyes:
Früher habe ich mir schon mal den Spaß gemacht, Vollgas gegeben, und die auf der linken (Gegen- ) Fahrbahn verhungern lassen. Mittlerweile lasse ich sie ziehen. Ich muss mir ja nix mehr beweisen. Nur, wenn dann solche Dummköpfe Kinder, Katzen, Hunde, etc. niederbügeln, war es wohl wieder mal "unabwendbar".:mad:
 
Moin Jabba,

da Du vermutlich mit dem Jag nicht bloß von der Garage zum Büro um die Ecke fliegst: Ich habe das *subjektive* Gefühl, dass die - natürlich auch weniger zahlreich vorhandenen - XJ, XK, 745Li, S500, A8, SL etc. die Kraft der ihnen eingebauten V8-Maschinen ja wirklich schnell sind, eigentlich in aller Regel relativ akzeptabel fahren. Klar sind die schnell unterwegs, aber gedrängelt etc. wird eigentlich selten. Das ist meiner Beobachtung nach bei denen, die A4/3er/C-Klasse abwärts mit irgendwelchen halbwegs starken Motoren fahren wesentlich stärker ausgeprägt.
 
hi,
denke über dieses thema kann man ewig diskutieren.
natürlich macht anschnallen prozentual gesehen sinn - keine frage.
ein kumpel von mir ist ums leben gekommen WEIL er angeschnallt war. aber das sind die seltenen fälle.
innerorts penetrant auf die 50 zu bestehen ist in meinen augen aber übertrieben.
nachts um halb vier, auf 4 spuriger strasse ist es wohl sehr unwahrscheinlich das plötzlich ein kind über die strasse läuft. wenn man da mal 10 - 15 km/h drübergeht ist es sicherlich noch kein verbrechen. man muss halt die lage selbst einschätzen können und dann sich entsprechend anpassen. thema lappen weg für andere "straftaten". wie kann man das gut finden? was hat das eine mit dem anderem zu tun? drehen wir mal das ding um. du fährst "ausversehen" 30 km/h zu schnell. dann wird dir als strafe der MAC für 5 monate entzogen. findest du das dann auch gut?

mfg
Tira
 
@A. Onassis

Jo, kann man so stehen lassen. Obwohl es bei mir ein RIESENARSCHLOCH gibt, der wie die letzte Sau mit seinem Jag durch die Gegend rast.
Da schämt man sich fast, auch son Auto zu Fahren.

Jeder glaubt halt, dass er es richtig macht. Da wird leider niemand etwas dran ändern können.

Ich mach auch alles richtig ;)
:D :D :D
 
@Jabba

LOL ich kenn auch einen ganz gut, der zwar keinen ultraschnellen Jag hat, aber zu Zeiten als es auf der A2 nach Berlin noch weniger Speedlimits gab immer versuchte mit dem guten W140 Panzer möglichst weit unter 3 Stunden für 500km zu bleiben. Aber irgendwie wars bei diesen Versuchen immer eher leer auf der Bahn, ansonsten gabs wahlweise laute Musik und weniger Benzinverbrauch :))

Ansonsten könnte ich noch 80min vom AD Oranienburg bis HH City bieten :) Allerdings auch ein paar Jahre her. Mittlerweile soll es da mehr Limits geben und der Fahrer, der nicht ich war, hat das entsprechende Auto nimmer.
 
wat is denn ein Jag?????
 
Zurück
Oben Unten