EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Es muss, wie OneOEight in #1 sagte, als "RecordingDone.scpt" gespeichert werden. UND in dem genannten Ordner liegen.

Schonschd isch zappeduschda ;)
 
Hi,
ich habe hier ein kleines Problem: ich habe mir vor kurzem einen Mac Mini gekauft, welcher als Mediacenter an einem Plasma hängt. Dazu noch den neuen EyeTV Hybrid.

Leider funktioniert das Ausschalten per Script nicht d.h. der Mini geht nur per eingestellter Energieoptionen in den Standby.

Der Requester zum Ausschalten bzw. Abbruch kommt wie geplant, verschwindet nach der eingestellten Zeit wieder und es passiert... nichts.

Auf dem Mac Pro funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee warum das beim Mini nicht geht? OSX bzw. EyeTV ist auf dem aktuellen Stand und ausser Plex ist sonst nichts drauf.

Gruss,

Fred
 
wie viel zeit gibst du dem dialog?
wenn es zu viele minuten sind, klappt es halt nicht.
30 min geht z.b. nicht.
 
Der Dialog steht auf 30 Sekunden, als Script verwende ich Post #16.
Ein anderes Script (per Mausklick gestartet) zum Runterfahren funktioniert wie erwartet. :confused:
Im Log konnte ich, für mich, nichts Auffälliges erkennen.
 
Hallo,

ich habe den ganzen thread verfolgt und ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst.
Ich habe eine MacPo3.1 mit snow leopard. Sleep und alles läuft ohne Probleme.
Ich habe schone viele Scripte aus dem thread probiert aktuell Post 218.

Das Problem ist, dass das Script auch nach dem Ende der Aufnahme ausgeführt wird. Der Rechner fährt runter und startet gleich wieder neu.
Das Problem wurde hier auh schon berichtet, jedoch gibt es scheinbar noch keine Lösung oder?
Auch das neueste EyeTV Update 3.3 bringt keine Hilfe.

Kann man mit dem Script nach Ende der Aufnahme erst EyeTV beenden und dann den Rechner runter fahren ? Wenn ja, wie baut man das in das Script ein ?

Hat noch jemand von Euch eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das kein EyeTV, sondern ein OS X Problem.
EyeTV brauchst Du nicht vor einem eventuellen Herunterfahren beenden. Das passiert automatisch.
Kannst Dir selber etwas aus Post #205 basteln. Bzw. kannst ihn auch so übernehmen.

Gruß
 
so,

habe nun ein Script gefunden welches bei mir mit snow leo funktioniert, ohne
das der Rechner nach dem shutdown gleich wieder hoch fährt.
Eyetv wird erst geschlossen, dann der Rechner herunter gefahren und so geht es .. zumindest bei mir.

on RecordingDone(RecordingID)
set myapp to "EyeTV"
tell application myapp to quit
delay 10
with timeout of 120 seconds
display dialog "This mac will shut down in 3 minutes unless you click Stop!" with icon 0 buttons {"Stop!"} giving up after 60 default button "Stop!"
set theresults to the result
if gave up of theresults is true then
tell application "System Events" to shut down
end if
end timeout
end RecordingDone
 
das macht auch nichts anderes, es macht auch keinen unterschied, ob eyetv vorher beendet wird.
die bug liegt auch eher beim power management, wenn man einen start so setzt und dann danach so runter fährt, dann startet die kiste auch wieder...
 
das macht auch nichts anderes, es macht auch keinen unterschied, ob eyetv vorher beendet wird.
die bug liegt auch eher beim power management, wenn man einen start so setzt und dann danach so runter fährt, dann startet die kiste auch wieder...


kann nur sagen, dass mein Rechner immer brav runterfährt, wenn eyetv brav vorher geschlossen wird.
Fährt der Rechner runter ohne Eyety zu beenden, dann fährt er gleich wieder hoch.
 
kann nur sagen, dass mein Rechner immer brav runterfährt, wenn eyetv brav vorher geschlossen wird.
Fährt der Rechner runter ohne Eyety zu beenden, dann fährt er gleich wieder hoch.

wie oft hast du das getestet?
ich hab es hier auch probiert und da fuhr der beides mal wieder hoch...
 
wie oft hast du das getestet?
ich hab es hier auch probiert und da fuhr der beides mal wieder hoch...

ich habe es ca. viermal getestet. Was ein Problem war, wenn ich die
Aufmahme in den eyetv Einstellungen verlängert hatte. Dann hatte es nicht funktioniert. Nun habe ich die Aufnahme-Verlängerung auf 0 gesetzt und es geht wie gesagt.
Ich spiele jetzt mit den Zeiten noch etwas heraum weil ich normalerweise immer 10 min länger aufnehme.
 
Ich benutze meinen Mini auch als Media center, weshalb ich Front Row per Skript automatisch starten lasse. Somit started Front Row auch wenn der Mini automatisch startet damit EyeTV aufnehmen kann, natürlich auch dann, wenn er wieder runterfahren soll.

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob Front Row Bilder zeigt, eine Film oder Musik abspielt? Oder ob es einfach im Grundmenü steht und "wartet"? Was ist da möglich?

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob Töne über der Kopfhörereausgang ausgegeben werde, als Indikation für Aktivitäten?

Irgendwie sowas stell ich mir vor, dass er dann nicht runter fährt. Sodass ich über Front Row Musik hören kann, EyeTV brav seine Aufnahme macht und den Computer dann laufen lässt, ohne dass ich dauern schauen muss, ob der Dialog kommt. Ist ja nicht der Sinn von Musik hören...
 
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob Front Row Bilder zeigt, eine Film oder Musik abspielt? Oder ob es einfach im Grundmenü steht und "wartet"? Was ist da möglich?

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob Töne über der Kopfhörereausgang ausgegeben werde, als Indikation für Aktivitäten?

nicht wirklich, frontrow hat keine applescript unterstützung mit der du z.b. die properties abfragen könntest.
eventuell kann man es über die CPU benutzung von frontrow abschätzen?
falls es da signifikante unterschiede zwischen idle und abspielen gibt...
 
Ich glaube das geht nicht. So wie es aussieht ist Frontrow nicht Applescript tauglich. Warum auch immer.
Ich würde meinen Workflow umstellen und Frontrow nicht automatisch starten lassen. Auch wenn das nicht so schön ist.
EDIT: Ein bisschen zu spät.

Da fällt mir aber noch etwas anderes ein. Vielleicht wäre es möglich Frontrow nur automatisch starten zu lassen, wenn EyeTV den Rechner NICHT für einen Timer hochgefahren hat.
Es wird nach dem Starten also geprüft, ob in den nächsten 5 Minuten ein Timer ansteht. Ist dieses nicht der Fall, wird Frontrow gestartet. Steht ein Timer an, wird FrontRow nicht gestartet.
Im Shutdown-Skript fragst Du dann einfach immer ab, ob FrontRow läuft oder nicht. Läuft es, wird der Shutdown verhindert, läuft es nicht, weil der Rechner automatisch für eine Timeraufnahme gestartet ist, wird der Rechner nach kurzer Wartezeit wieder herunter gefahren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nach dem Starten also geprüft, ob in den nächsten 5 Minuten ein Timer ansteht. Ist dieses nicht der Fall, wird Frontrow gestartet. Steht ein Timer an, wird FrontRow nicht gestartet.
Im Shutdown-Skript fragst Du dann einfach immer ab, ob FrontRow läuft oder nicht. Läuft es, wird der Shutdown verhindert, läuft es nicht, weil der Rechner automatisch für eine Timeraufnahme gestartet ist, wird der Rechner nach kurzer Wartezeit wieder herunter gefahren.

Gruß

Das ist eine verdammt geniale Idee! Werde ich gleich mal ausprobieren.
Ich lass euch dann wissen, was herausgekomment ist, wird aber wohl erst nach Weihnachten sein.
 
Oder lässt sich überprüfen, ob der Mini automatisch gestartet wurde oder manuell per Powerknopf?

Wann wird der "Startauftrag" gelöscht? Ist es dann bei laufendem System noch möglich, den Auftrag ab zu rufen?
Wo werden diese eigentlich gespeichert?
 
die werden in der
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
gespeichert.
eyetv löscht die eigentlich auch selber wieder, wenn die aufnahme stattfand.
 
Script RecordingDone ist bereits vorhanden

EyeTV3 bietet die Möglichkeit mittels eine Applescript nach einer Aufnahme automatisch eine Aktion auszuführen.
Um jetzt nicht mehr über den Energie sparen Zeitplan den Rechner auszuschalten nach einer Aufnahme benutzt man einfach folgendes Script:
Code:
on RecordingDone(recordingID) .....

Ich kann das neue Script mit Titel RecordingDone nur mit  .trf abspeicher, da  .scpt schon in Eyetv 3.3. vorhanden ist (aber nichts mit autoausschalten zu tun hat).
Bitte um Info wie ich vorgehen soll.
Grazie !
 
Zurück
Oben Unten