EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

das problem ist halt das aufwachen, irgendwas scheint das bei dir zu verhindern...
der sleep macht halt öfters probleme bei os x wie es scheint...
hast mal in die log files geguckt, ob der überhaupt aufwacht?

Nein habe ich noch nicht, habe so meine Probleme mit den log files. :D
In welchen, sollte ich nach was schauen?
 
Nein habe ich noch nicht, habe so meine Probleme mit den log files. :D
In welchen, sollte ich nach was schauen?

müsste eigentlich in den konsolen meldungen sein, ansonsten kannst alle meldungen nehmen und einfach mal oben rechts wake als suchwort probieren...
 
Wollte nur drauf aufmerksam machen (falls es noch nicht geschehen ist), dass es für EyeTV ein Update gibt. Besonders hervorzuheben ist dabei die Unterstützung von DivX in der Version 7.
Gruss
der eMac_man
 
Also das Aufwachen und Aufnehmen klappt bei mir trotz aktivierter Passwortabfrage ohne Eingabe eines Passwortes einwandfrei!

Nur das wieder in den Standby fahren scheint dann nicht mehr zu gehen - funktioniert aber auch so (ohne PW-Abfrage) nur sporadisch bei mir, keine Ahnung warum.
 
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe das Script aus dem ersten Posting genommen und dann auch in den Ordner gelegt der dort stand. Ich hab noch die Modifikationen aus dem Post Nr. 218 eingebaut. iTunes stand aber auf Pause, reicht das vielleicht nicht?

EyeTV hat einen Film aufgenommen, mein MacBook ist aber nicht wieder eingeschlafen...

Hab ein MacBook 2,1; Snow Leopard 10.6.1 und EyeTV 3.2.

Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann? Funktioniert das Script vielleicht nicht mit Snow Leopard?

Danke schonmal!
 
SL scheint mir ne bug mit dem power management zu haben, bei mir schaltet sich der recher nämlich direkt wieder ein, wenn ich den runter fahren lasse nachdem ich was mit eyetv aufgenommen habe...

guck mal ins log, denke mal, der ist bei dir schlafen gegangen und sofort wieder aufgewacht...
 
SL scheint mir ne bug mit dem power management zu haben, bei mir schaltet sich der recher nämlich direkt wieder ein, wenn ich den runter fahren lasse nachdem ich was mit eyetv aufgenommen habe...

guck mal ins log, denke mal, der ist bei dir schlafen gegangen und sofort wieder aufgewacht...

Findet man das unter Konsole --> Alle Konsolenmeldungen? Da steht nichts, nur ganz viel von LittleSnitch, das hatte ich mal als Testversion, benutze das aber schon ganz lange nicht mehr. Unter Diagnosenachrichten stehen Einschlaf- und Aufwachprozesse. Da steht dass er kurz vor dem Film aufgewacht ist und das war die letzte Meldung.
 
SL scheint mir ne bug mit dem power management zu haben, bei mir schaltet sich der recher nämlich direkt wieder ein, wenn ich den runter fahren lasse nachdem ich was mit eyetv aufgenommen habe...
Mein mini bleibt schon aus, fährt hoch und schläft nach einem Timer wieder ein...ohne Script

Gruß
 
Ich hab noch die Modifikationen aus dem Post Nr. 218 eingebaut. iTunes stand aber auf Pause, reicht das vielleicht nicht?
Code:
	tell application "iTunes"
		if player state is playing then
			set itunes_playing to true
		else
			set itunes_playing to false
		end if
	end tell
Wenn der Wiedergabestatus auf Wiedergabe steht. So könnte man es frei übersetzen. Wenn Du iTunes auf Pause hast, ist die obige Abfrage natürlich falsch und der Mac wird (sollte) herunter gefahren werden.
Ich hatte das Damals eingebaut, damit der mini nach einer Aufnahme nicht herunter fuhr, wenn ich gerade über den iPod Touch auf dem Mini Musik abspielte.

Wenn Du möchtest, dass der mini nicht herunter gefahren wird, wenn iTunes läuft, musst Du die Abfrage abändern. Z.B. in etwa so (Achtung, nicht getestet):
Code:
tell application "System Events"
		set itunes_running to (name of processes) contains "itunes"
	end tell

Dementsprechend musst Du dann natürlich auch die Abfrage etwas ändern:
Code:
if not is_recording and ausmachen and not playing and not itunes_running and not plex_running then
Achtung, das ist nur ein Beispiel. Wichtig ist eigentlich nur, das Du das "itunes_playing" durch "itunes_running" ersetzt.

Gruß
 
Code:
	tell application "iTunes"
		if player state is playing then
			set itunes_playing to true
		else
			set itunes_playing to false
		end if
	end tell
Wenn der Wiedergabestatus auf Wiedergabe steht. So könnte man es frei übersetzen. Wenn Du iTunes auf Pause hast, ist die obige Abfrage natürlich falsch und der Mac wird (sollte) herunter gefahren werden.
Ich hatte das Damals eingebaut, damit der mini nach einer Aufnahme nicht herunter fuhr, wenn ich gerade über den iPod Touch auf dem Mini Musik abspielte.

Wenn Du möchtest, dass der mini nicht herunter gefahren wird, wenn iTunes läuft, musst Du die Abfrage abändern. Z.B. in etwa so (Achtung, nicht getestet):
Code:
tell application "System Events"
		set itunes_running to (name of processes) contains "itunes"
	end tell

Dementsprechend musst Du dann natürlich auch die Abfrage etwas ändern:
Code:
if not is_recording and ausmachen and not playing and not itunes_running and not plex_running then
Achtung, das ist nur ein Beispiel. Wichtig ist eigentlich nur, das Du das "itunes_playing" durch "itunes_running" ersetzt.

Gruß

Oh ich glaube Du hattest mich falsch verstanden. Der Mac sollte schlafen, wenn iTunes auf Pause steht. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Ich glaube ich probiere es gleich nochmal und berichte dann.

P.S.: Muss man mit dem Script sonst noch etwas machen, oder es nur in den richtigen Ordner legen?
 
Oh ich glaube Du hattest mich falsch verstanden. Der Mac sollte schlafen, wenn iTunes auf Pause steht. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Ich glaube ich probiere es gleich nochmal und berichte dann.

P.S.: Muss man mit dem Script sonst noch etwas machen, oder es nur in den richtigen Ordner legen?

Das steht da auch im Prinzip in dem Script drin. Das Attribut "running" meint, dass der Prozess "iTunes" aktiv ist. Was der letztlich gerade tut (Pause, Play, Konvertieren, ...) ist egal. Das wolltest du doch, oder?

Sonst musst mit dem Script nichts mehr machen, einfach nur in den Ordner und gut. Rest macht EyeTV!
 
Das steht da auch im Prinzip in dem Script drin. Das Attribut "running" meint, dass der Prozess "iTunes" aktiv ist. Was der letztlich gerade tut (Pause, Play, Konvertieren, ...) ist egal. Das wolltest du doch, oder?

Sonst musst mit dem Script nichts mehr machen, einfach nur in den Ordner und gut. Rest macht EyeTV!

Ja genau, das Script soll nur gucken, ob iTunes Musik abspielt. Wenn iTunes das nicht macht, oder z.B. auf Pause steht, dann soll er wieder ausgehen. Ich teste das gerade mal was passiert.
 
So ich hab das jetzt einmal getestet. Ich hab eine Sendung programmiert die noch 3 Minuten lief und geguckt was passiert. EyeTV hat dann, wie eingestellt 5 Minuten länger aufgenommen, dann komprimiert. Dann passierte nichts weiter. Ich hatte das Programme Fenster geöffnet, aber EyeTV zeigte keine Sendung oder ähnliches. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Eigentlich sollte durch das Script ja ein Fenster erscheinen, ob der Mac schlafen soll, und wenn ich nichts drücke nach einer gewissen Zeit einschlafen. iTunes war auch aus.

Ich hab das Script in den Library Ordner gelegt, der ganz oben auf der Festplatte ist, also nicht in den Benutzerordner.
 
Dann ist Dein ursprüngliches Skript richtig. Das eben hier gepostete verhindert das Herunterfahren schon, wenn iTunes nur läuft. Das möchtest Du ja nicht.

Gruß
 
Kann mich -verwirrterweise- meinem Vorredner nur anschließen!
Das Script aus #218 ist dann genau das richtige (und funzt auch!)
 
Zurück
Oben Unten