EyeTV wo bleibt die 64 bit Version?

Wie sieht's aus mit einer VM explizit für EyeTV ?
 
Wie sieht's aus mit einer VM explizit für EyeTV ?
Kann man machen, aber dann würde ich gleich auf eine VM mit Windows setzen und eine ordentlich unterstütze Software nutzen. EyeTV ist einfach nicht mehr nutzbar.

Oder den Stick an ein NAS anschließen. Damit kann man auch streamen und aufnehmen. Gibt Apps dafür und programmieren kann man es im Browser. Hat bei mir vor Jahren ganz gut funktioniert. Ich habe noch einen Fritz DVB-C Repeater im Netzwerk hängen. Damit klappt es auch.

Wird aber eh alles vom Streaming abgelöst.
 
EyeTV ist einfach nicht mehr nutzbar.
Ich bin nie auf die 4er-Version umgestiegen. V3 läuft bei mir auf einem 2013 gebauten Hackintosh, der 2017 noch High Sierra bekommen hat. Daran hängt eine FireDTV-Box von Digital Everywhere mit einem CI-Einschub, so dass ich auch verschlüsselte Sendungen aufzeichnen kann. 2021/22 habe ich umgestellt vom nicht mehr verfügbaren GeniaTech-EPG zum EPG per DVB, und bis heute läuft das rund.

Ein Versuch, das ganze auf V4 umzustellen, lief im vergangenen Jahr fehl. Ich hatte einen 2013er MacPro gekauft, der den Hackintosh ersetzen sollte - aber V4 erlaubt keine Fremdgeräte mehr; meine FireDTV-Box wurde zwar erkannt, aber nicht mehr unterstützt. Und V3 läuft ja auf Monterey nicht mehr. Wenn ich nun die ganzen Probleme hier sehe, bin ich eigentlich froh, dass mein Umstieg gescheitert ist.
 
Habe EyeTV 3, noch immer auf einem MacMini 2014 mit Mojave in Betrieb, mit dem USB-Receiver von Elgato, das ganze kommt nächstes Jahr in einen Wohnwagen, und zum TV Schauen habe ich einen 27" Dell 2,5k Monitor, das reicht mir, voll und ganz in einem Wohnwagen.
LG Franz
 
Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Mac sich direkt an die SatelitenSchüssel zu klemmen ?
EyeTV ist ja nur DVB-T für terrestrischen Empfang.

Ich möchte die Möglichkeit haben, bei Stromausfall mit dem MacBook Air trotzdem direkt von der Sat_Schüssel (TechniSat45) aus das internationale Fernsehprogramm zu nutzen. Ich weiß, mit StarLink ist so etwas möglich, aber ich möchte es rein als Reserve günstiger.
Beim Fernseher geht ja auch einfach nur das Sat-Kabel hinten rein. Die Sat_Schüssel (TechniSat45) selbst ist ohne externe Stromversorgung.
 
Edit: hier stand leichte Verwirrung ;)
 
OT: finds echt interessant. Kenne niemanden mehr, der TV guckt. Und Private? Was läuft da bis auf 1-2 Reportagen?
 
Ja. Ist wohl wahr. TV wird imho überwertet. Das meiste läuft via Streaming. Die TV Welt hat sich dahingehend in den letzten Jahren wirklich massiv verändert.
 
Kenne niemanden mehr, der TV guckt.
Ich nutze EyeTV als reine Aufzeichnungsmaschine. Serien, Filme, was halt interessant ist, werden aufgezeichnet, geschnitten (Anfang, Ende, Werbung raus, falls vorhanden), und dann auf einen Plex-Server verschoben, der auf derselben Maschine läuft. Das ist dann neben Netflix usw. unser privater Streaming-Server - und die Serien schauen wir nicht im Wochenabstand, sondern am Stück, wenn es uns passt.
 
Ne ich hab mir da so'n Szenario vorgestellt. Was wäre, wenn wie letztens in Spanien und Portugal, ein längerer Stromausfall da ist. Dann funktioniert kein DSL/Internet mehr. Auch Internet über Mobilfunk dürfte dan aus sein. Sicherlich auch DVB-T.
Dann ist es doch sicherlich hilfreich, wenn man den Stecker der Sat_Schüssel statt hinten in den TV dann in den EyeTV_Stick einstöpselt und sich Lageinformationen holen kann. Das MacBook Air kann ich hier mit einem speziellen 12V-Adapter aufladen.
Gut, vielleicht ist da doch ein 12V_CampingSatTV besser geeignet.

Aber so Katastrophe Lösungen find ich schon sehr spannend.
 
komisches Szenario. Kauf dir ein Kurbelradio mit Solar. Ich hab eins, kann man auch per USB aufladen und normale Batterien rein stecken. Funktioniert also immer und hat auch eine Taschenlampe.

Kann man auch im normalen Leben ohne Katastrophe benutzen wie beim Campen oder Picknick wo es überall schon im Einsatz war und Freude bereitet hat.
 
Na gut, war vielleicht bissel viel von mir gewesen. Fand die Idee, einfach einen Sat_Koax_USB/TB2-Adapter zu nehmen und dann auf SatTV Zugriff zu haben sehr spannend.
 
Fand die Idee, einfach einen Sat_Koax_USB/TB2-Adapter zu nehmen und dann auf SatTV Zugriff zu haben sehr spannend.
Wie soll das denn ohne Empfänger funktionieren? In deinem Fernseher ist doch auch ein Empfänger drin.
Du kannst auch eine SAT/IP Lösung aufbauen.
 
Was wäre, wenn wie letztens in Spanien und Portugal, ein längerer Stromausfall da ist. Dann funktioniert kein DSL/Internet mehr. Auch Internet über Mobilfunk dürfte dan aus sein.
Dann dürfte auch dein Szenario
Dann ist es doch sicherlich hilfreich, wenn man den Stecker der Sat_Schüssel statt hinten in den TV dann in den EyeTV_Stick einstöpselt und sich Lageinformationen holen kann.
nicht mehr funktionieren. Ob du dein Notebook irgendwie geladen bekommst, ist dann ziemlich egal - weil es keine Sender für die nötigen Signale mehr geben wird. Auch (autarke) Satelliten müssten schließlich das Signal erst mal bekommen. ;)
Zumal es ja auch SAT-Receiver gibt, die mit 12V laufen und aus der Autobatterie funktionieren.
Auch ein batteriebetriebener Receiver müsste erstmal ein Signal bekommen... Radio wird wohl noch ein bis drei Tage verfügbar sein, aber TV bräuchte andere Leistung, das wird ziemlich sicher abgeschaltet.
 
Na gut, die 12Volt erhalte ich von der Solar und aus der Pufferbatterie.
 
Zurück
Oben Unten